1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy HD / technische Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DreamPromise, 30. Januar 2013.

  1. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin moin
    überraschend hab ich erfahren das der Sender SyFy nun auch in HD ausgestrahlt wird ... :winken::winken::winken:

    Ich hab 2 Receiver ... einen Humax Fox HD und einen Receiver direkt von Sky.

    Bei dem Sky-Receiver konnte ich den Sender problemlos in meine Liste einfügen und auch schauen.
    Bei dem Humax jedoch kann ich den Sender zwar in die Liste einfügen doch wird der nicht angezeigt.
    Ich kann den Sender SYFY HD auch nun in Großbuchstaben finden ... bei dem Sky-Receiver aber steht da SyFy HD.

    Und wie bekomme ich den nun in den Humax ???

    1000 Dank
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    SyFy HD

    Sicher, dass Du auf dem Humax die deutsche Sky Variante gefunden hast (Frequenz)?
    Die frz. und spanische Astraversionen werden in Grossbuchstaben geschrieben.
     
  3. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SyFy HD

    Moin moin

    Nöööö bin ich mir nicht ...
    Der Guide im Humax zeigt aber das bei dem Sender etwas anderes läuft als bei dem den ich auf dem Sky-Receiver hab.

    Ich hab den Humax dann mal nach neuen Sendern suchen gelassen ... aber er hat keinen neuen gefunden ....

    :confused::confused::confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SyFy HD / technische Frage

    Beim Humax Sendersuchlauf mit der Einstellung " Über alle Anbieter" machen.
    Im Service Menü.
    Dann sollte er Neue Sender ans Ende der Liste hinzufügen.
    Und da mal dan den Deutschen SyFy HD Kanal suchen.

    Wird das nichts, dann manuellen Suchlauf auf
    11332 Horizontal
    SR 22000
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  5. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SyFy HD / technische Frage

    Moin moin
    das wars ... nun hab ich auch 13th Street als HD.

    Was aber nicht geht ist die Sender zur meinen "Bevorzugte Kanäle" hinzuzufügen :confused::confused:
    Ich hab gesamt 39 Sender in meinen "Bevorzugte Kanäle" da müssten doch noch 2 rein passen ... geht aber nicht.

    Was soll das denn nun wieder ????
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SyFy HD / technische Frage

    Da passen sogar 99 Sender rein.
    Menü> Einstellungen> Kanäle bearbeiten> Kanäle 1-99 bearbeiten> Links Kanal anwählen> Rote Taste zum hinzufügen
     
  7. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SyFy HD / technische Frage

    Moin moin
    ja genau sooooo hab ich das gemacht.
    Aber nachdem ich die rote Taste angeklickt hatte und der Curser nach rechts springt ist das Feld leer ... es wurde nichts kopiert ... :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: SyFy HD / technische Frage

    Dann probier es mal, wie es im Handbuch steht.;)
    An die Benutzung der roten Taste kann ich mich in diesem Zusammenhang nicht erinnern!?
     
  9. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SyFy HD / technische Frage

    Also das mit der roten Taste stimmt schon ... geht aber nicht ... zumindest nicht in meinem Fall.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: SyFy HD / technische Frage

    Seltsam...
    Habe eben mal im HB geschaut, da finde ich nichts mit roter Taste!:confused:
    Da wird alles mit der "auf"- und "ab"-Tasten sowie der "OK"-Taste gemacht!;)