1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Deshalb hat mich Sky HD also nicht begeistert als es letztens offen war. Das Benefizkonzert zuletzt bei Sky Atlantic HD war hingegen 1. Sahne.:winken:

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ein weiterer Sender nimmt den anderen 4 sicher nicht die hälfte der Bitrate weg... dann hätte der 5 ja deiner Rechnung nach die Bitrate von 4 Sendern...

Nur Sky weiß, warum man bei Avangers so wenig Bitrate genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist allerdings wahr das The Avengers ein sehr schlechtes Bild haben bei Sky, ich sehe das nur in SD, aber durch die Bluray bin ich da sicher auch verwöhnt

4. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich glaube ihm das ja auch, nur die Aussage, dass der 5 Sender den anderen 4 Sendern die hälfte der Bitrate wegnimmt macht rein rechnerisch keinen Sinn^^ Ist natürlich ein unding, dass man auf einem Film HD Sender so eine schlechte Bitrate anbietet. Zeigt aber nur einmal mehr, dass Film für Sky nicht wichtig ist und man die Bitrate nur für Fussball hochschraubt.

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

SD und HD sollte man nun aber bei sky wirklich nicht in einen Topf werfen.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt allerdings sehe ich auch Disney HD bei Sky und sehe da einen himmelweiten Unterschied zu -zum Beispiel -den privaten HD-Sendern, HD bei Sky ist für mich jedenfalls kein Mehrwert

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das stimmt auch nicht.
    TransEdit sagt mir das Sky Cinema HD mit 5 - 7 MBit/s Video reinkommt und 394 KBit/Bit Audio.

Folgende Werte habe ich auf den Kanal ermittelt:
    Fox HD 5 - 6
    TNT Serie 6 - 7
    Sky Sport HD1 11
    Sky Cinema HD 5 - 7
    Discovery HD 5 - 6
    Sonstiges Teletext / Verschlüsselung 3
    Null Packete 10

8. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe kein Transedit, ich kann nur mit meinem Technisat die aktuelle Video Bitrate beobachten. Auch bei dem Film der bis 18:00 auf Cinema HD lief, gab es zwar Spitzen die bis 7 Mbit hochgingen, das waren aber nur wenige Sekunden, die meiste Zeit dümpelte die Bitrate bei 1,9 bis 3 Mbit.

Aktuell bei 'Safe House' gibt es allerdings wieder eine bessere Bitrate, ich würde die durchschnittliche Bitrate auf 8-9 Mbit schätzen. Dann sieht die Sache gleich ganz anders aus, bis zur Einspeisung der neuen HD-Sender war das aber der Standard - nicht die Ausnahme.

Ein anderes schlechtes Beispiel war gestern auch 'Band of Brothers' auf Atlantic. Bei der ersten Ausstrahlung hatten die Folgen noch fast BD Qualität, gestern sahen Gesichter usw. aus als ob sie gerade frisch geschminkt aus der Garderobe kommen. BoB hat ja sehr viel Filmkorn, gestern war eindeutig der Weichzeichner zu hoch eingestellt, alles absolut glatt und ohne Details. Ich habe da erst gar nicht nach der Bitrate gesehen, die schlechte Qualität war auch so zu erkennen.

Ich will nicht alles mies machen, insgesamt bin ich happy mit den HD-Sendern und die Qualität ist in der Regel auch ok - der Aha-Effekt aus der Zeit wo es noch bis zu 16Mbit gab ist aber verloren gegangen.

9. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Die Datenraten schwanken ja auch ständig.
    Ich habe mal grad eine Momentaufnahme gemacht, Sky Cinema HD im Moment tatsächlich mit nur 3,5 MBit/s.
    Bei Fox HD sieht's auch nicht besser aus...

Und wenn ich mir die Null Packets so ansehe, da würde locker noch ein 6. Sender drauf passen, und mit den üblichen Sky-Datenraten sogar ein 7....

Das ist echt traurig was Sky hier abliefert, zumal selbst bei fünf Sendern ja noch reichlich Luft ist, wie man sieht ...

10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

5-6mbit bekomm ich auch sky hd rein.
    Allerdings mit mittlerweil 23 x HD fuer 4€ mtl.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.