1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grimme-Preis: "Dschungelcamp" ist nominiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Grimme-Preis: "Dschungelcamp" ist nominiert

Wenn man wie der DWDL Kommentar nur danach geht wie "professionell" eine Sendung gemacht ist, dann ist das eben nur die halbe Miete des Preises. Denn wie schon zitiert lautet der

Wo bitte sehr ist der Vorbildcharakter des Camps für die Fernsehpraxis. Für die Privaten stimmt es, dass dieses Strickmuster sich mal mehr mal weniger durch deren Produktionen ziehen, aber Vorbildcharakter hat ein Großteil des privaten Programms und schon garnicht das Camp in keinster Weise für die Fernsehpraxis und das ist auch gut so. Finanziell und menschlich abgebrannte Leute, die wie im Affenkäfig zur Schau gestellt und mit hämischen Kommentaren begleitet werden. Sorry, aber wenn das TV Kultur der Zukunft sein soll, hab ich wohl ein anderes Verständnis davon.

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Für Fans der Sendung sicherlich und gleich noch etwas zur Beruhigung wahrscheinlich auch des manchmal schlechten Gewissens des Verfassers.

Eigentlich sagt der Kommentar nur, dass unter lauter Müll das noch nicht ganz Verdorbene oder anders Aussehende noch genießbar und daher gut (in diesem Fall sogar preiswürdig) ist.

So verschieben sich halt die Relationen.

3. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

DWDL ist Privat-TV Propaganda pur.
    Kann ich nicht ernst nehmen.

4. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Solange der Bohlen mit seiner Show und generell dieser ganze Castings Gedöns nicht nominiert ist,kann ich damit gut leben!;) Der Dschungel ist eben auch das Abbild unserer heutigen Gesellschaft, im negativen wie auch im poisitiven Sinne!

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wo kann ich denn für das Dschungelcamp voten?

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Immerhin ist es eine Sendung, die unterhält ohne dass es gescriptet ist. Die Auswahl der Bilder mag vielleicht ausgewählt worden sein, aber von 24 Stunden muss halt aufgrund der begrenzten Sendezeit ein Großteil rausgeschnitten werden. Ob es Grimme würdig ist, da zweifel ich noch.

7. hendrik1972

hendrik1972 Guest

das kann man aber auch anderen portalen und printmedien vorwerfen...
    ich bedanke mich für die verlinkung,ohne eine wertung meinerseits...

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau so ist es... in der Sendung selbst werden ja offensichtlich andere RTL Formate kritsiert bzw. ironisch auf den Arm genommen. Das sorgt dann für Applaus in der Branche. Man lobt hier nicht das Format an sich, sondern die Tatsache, dass es RTL für zwei Wochen im Jahr erlaubt, im eigenen Programm den Rest des Programms zu ver..schen. Man gibt indirekt zu, dass der Rest des RTL Programms derart schrottig ist, so dass das Dschungelcamp zu einem Leuchtturm im Programm wird :D

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sollte zu denken geben, wenn das der intellektuelle Leuchtturm im RTL Programm ist.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach ja:

Heißt, 5 Produktion der Privaten sind nominiert, eine davon bekanntlich das Dschungelcamp.
    Da muss man kaum noch weiter was dazu sagen...