1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2012.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Kartellamt untersagt RTL und ProSiebenSat.1 Grundverschlüsselung

Dies ist bei unserer Eigentümer-Gemeinschaft vollkommen unrealistisch. Der Kabelanschluss ist für alle bequem, die eingespeisten Sender langen der ganz,ganz großen Mehrheit der Bewohner und die KDG zahlt auch eine Vermittlungsprovision für den Abschluss des Vertrages an die Eigentümer.

Nicht alle Bewohner sind aber Eigentümer!

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Punkt 3 ist totaler Quatsch! Der erwerbsmäßige Verkauf von Rauschgift/Drogen (und davon sind die Punkte 2 und 3 betroffen) ist höchst kriminell!

Der Verkauf, Anbau, Schmuggel und Transport von Drogen ist immer illegal! Der Besitz von Drogen ist grundsätzlich verboten, der Konsum aber legal!
    Da aber niemand Rauschgift konsumieren kann ohne es zu besitzen gibt es gewisse Mengen (je nach Bundesland unterschiedlich) für den Eigenbedarf.

Wenn ein Junkie "high" ist aber keine Drogen mehr dabei hat macht die Polizei gar nichts (außer es wird gegen andere Gesetze wie z.B.Vandalismus verstoßen)!

3. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Den Verdacht habe ich auch. In den Hausordnungen steht zum Teil, dass Sat-Schüsseln nicht angebracht werden dürfen. Dies hat allem voran Kabel Deutschland durchgesetzt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hm, was hat sich dann der EuGH dabei gedacht?

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wirklich erstaunlich wie viele selbsternannte "Rechtsanwälte und Richter" sich hier im Forum mit ihrem profunden Wissen tummeln ;)

6. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Da hat Kabel-Deutschland gar nicht damit zu tun :eek:

Hier geht es vielmehr um Zerstörung des Eigentums bei der Anbringung,
    um verschandelung des Gebäudebildes,
    um Denkmalschutz,
    um nicht einhaltbare VDE-Vorschrifen,
    usw.

Das kommt alles von den Städten, Kommunen, Eigentümern, Hausbesitzern, Hausverwaltern usw.

Wäre ich ein Hausbesitzer mit Mietern, würde die Anbringung ebenfalls untersagen. (Zumindest den Wildwuchs)

Eine Zentrale Kopfstation ist oftmals eine Alternative, allerdings weigern sie die Mieter dann die Kosten für so ein teures und fachlich richtig (mit Erdung + Blitzschutz usw.) installiertes Gewerk zu bezahlen.

Daher greifen die meisten auf Kabel zurück.
    Einmal installiert, alle angeschlossen, und man hat seine Ruhe.

Allerdings sollte hier auch ein passender KNB in der Ecke vorhanden sein. Doch so denken die wenigsten Besitzer. Dort geht es nur ums Geld.

Und nachdem KDG pro WE weniger verlangt, als die Konkurenz wird oftmals dorhin gewechsel.

Und warum verlangen die pro WE 1-2€ weniger? Weil sie ja 3€ dirket vom Kunden für das Digitalpaket bekommen :mad:
    Doch damit hat der Verwalter/Besitzer nichts mehr zu tun.

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ich wohne in einem Reihenhaus, habe eine Satschüssel mit 4 Anschlüssen, davon habe ich eine zu meinem Nachbarn verteilt.
    Nun habe ich Ihm einen Brief geschrieben das er an meinem Kabelsender hängt und ich doch gerne eine monatliche Servicegebühr hätte.
    HD+ hab ich Ihm dann auch gleich noch mitverkauft, alerdings für 100 €.
    Hab ich heute Nacht irgenwie so geträumt;)

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wenn Du statt einem nun 100 Nachbarn verteilt über mehrere Straßenzüge versorgen würdest, dann würdest Du garantiert eine Servicegebühr für Deine Kosten und den Installations-/Wartungsaufwand haben wollen. Und die dann anfallenden Abgaben an GEMA & Co. möchtest Du sicher auch irgendwie wieder hereinbekommen. Und irgendwann wird sich die Kommune bei Dir melden, daß Du die frei herum hängenden Kabel doch gefälligst unterirdisch verlegen möchtest. Dann meldet sich auch noch mal das Finanzamt, usw. Aber ich sehe schon, Du bist so sozial eingestellt, das bezahlst Du alles aus eigener Tasche. ;)

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ich sehe das nur Du den Sinn nicht verstanden hast.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich habe mich nur auf die Entscheidung des Bundeskartellamtes bezogen. Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes dazu kenne ich nicht.

Hätte der EuGH dies aber verboten, wäre die SD-Grundverschlüsselung schon längst eingestellt worden!