1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Transponder 11,875 Ghz - Störung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hg313, 27. Januar 2013.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute den ganzen Tag auf diesem Transponder Pixelbildung und Tonaussetzer. (Ist der mit TNT Serie HD, Fox HD, Sport1+ HD)

    Habe einen Edision VIP2 mit V13 Karte.

    Hat das Problem noch jemand?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. opelastra16

    opelastra16 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Transponder 11,875 Ghz - Störung

    Wir hatten gestern hier in Rostock Schneefall mit Regen vermischt, dähmentsprechend war das Bild auch auf einigen Transponder.
    Ich benutze eine Selfsat Anlage die ich zwei mal mit Eisspray enteist habe.
    :winken:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Transponder 11,875 Ghz - Störung

    Ich empfehle immer "Enteiserspray", hat deutlich bessere Wirkung. :eek:

    (Ähnliches habe bemerkt, als ich Anti-Hustenbonbons statt Hustenbonbons verwendet habe......:D)
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Transponder 11,875 Ghz - Störung

    Der Eisspray war vllt. noch von der Weihnachtsdekoration über...:LOL:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Transponder 11,875 Ghz - Störung

    Solange er es nicht auch für die Windschutzscheibe verwendet.....
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Sky Transponder 11,875 Ghz - Störung

    Natürlich hat es auch bei uns gestern geschneit, dann wieder geregnet und so weiter.

    Das war aber scheinbar nicht das Problem. Denn mittlerweile habe ich an einem anderen Receiver (Sky+ Receiver Humax S4) festgestellt, das dort alles in Ordnung ist.

    Daher habe ich den Edision vom Strom genommen und nach 5 Minuten wieder aktiviert. Danach war der Fehler behoben.

    Da dieses heute morgen war, kann ich nicht mehr hundertprozentig sagen, ob dieses nun vom Wetter kam oder schlecht am Edision lag. Ich werde es beobachten.

    Danke allen Postern, die mir Tipps gegeben haben. :winken:
     
  8. opelastra16

    opelastra16 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Transponder 11,875 Ghz - Störung

    Haha, so nach dem ihr euch jetzt alle schon belustigt habt.:eek:
    Ich meine natürlich Enteiser Spray......
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Sky Transponder 11,875 Ghz - Störung

    Bei mir war gestern auf der Selfsat auch eine dicke Eisschicht, Abends zum TV ging dann fast nix mehr, habe dann die Selfsat enteist und alles ging wieder wie bisher :)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Transponder 11,875 Ghz - Störung

    Zum Thema Enteisen. Bitte kein heißes Wasser drüber gießen.

    Das hat bei einem Bekannten die Selfsat entschärft.