1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia internet stick

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von deni, 27. Januar 2013.

  1. deni

    deni Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich will internet in meine wohnung haben nur es gibt paar probleme,der der techniker von unitymedia findet das kabel im keller nicht,er sagt das 3 keller türen auf sein mußen,im keller.
    Alles schön und gut aber mein hausbesitzer ,sag das im keller keine verteilerbox ist ,nur 2 stück von telekom,und ich denke auch nicht das die verteilerbox irgendwo in ein anderen keller ist,von nachbarn.weil die nicht einfach in
    irgen ein keller sein dürfen wo die tür abgeschlossen ist,die muß glaube ich im gang im keller sein,und nicht hinter türen die abgeschlossen sind,und im gang im keller ist keine,Jetzt will ich ein stick haben gibt es sowas auch bei unitymedia ,also ein stick mit 100 mbit oder mehr ? .und wie gut sind die?,kann man da mit online spiele spielen ?Ich hab kein plan was ich machen soll,zu telekom will ich nicht ,aber die habe so ein stick für internet mit 100mbit und noch mehr !gibt es so ein stick auch bei unitymedia ?

    mfg deni
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia internet stick

    Normalerweise ist erstmal die Box der Telekom im Keller das was der Techniker begutachten muss plus der Verfügungsüberprüfung ob UM bei Dir überhaupt Kabel anbietet und das hast Du sicher vorher gemacht, oder? Normalerweise schickt UM keinen Techniker raus wenn sie bei Dir im Haus gar nichts anbieten können

    Einen Stick von UM kenne ich nicht
     
  3. nick99cgn

    nick99cgn Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. deni

    deni Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia internet stick

    Hallo,ja die haben mir gesagt das ich von UM internet bekommen kann,eine 10 mbit leitung.
    danke für die info!..wie viel mbit haben die sticks?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Unitymedia internet stick

    Du surfst damit im o2 netz mit maximal 7,2mbit.
    Glaub nicht das der stick bereits lte beherrscht.
    Und nach den 5gb verbrauch wird auf 64kbit gedrosselt.
     
  7. deni

    deni Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia internet stick

    Hallo Kabelanschluss,
    was genauch heiß LTE ?und nach wie viele stunden,tage,geht der stick auf 5GB und wie kann ich das wieder auf 7,2 machen ? und wieso ist das so ? ..kann man kein stick kaufen wo das immer auf 7,2 mbit ist ?

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Unitymedia internet stick

    Naja in manchen grossstaedten bietet o2 lte an.
    Damit kann man dann bis zu 14,4mbit oder 21mbit surfen.
    Glaube anbieter wie telekom haben sogar 50mbit im lte netz was natuerlich auch viel mehr kostet.
    Musste mal nach o2 lte verfuegbarkeit googeln da gibts auch irgendwo sicherlich eine abfrage. Bringt aber nichts wenn der o2 stick von UM das nicht unterstuetzt.

    Kommt auf dein nutzungsverhalten an ob 5gb reichen.
    Willst du filme/musik/youtube streamen sind die ratzfatz voll und du kannst fast garnichts mehr machen ausser email oder ebay/amazon usw nutzen.
    Ansonsten reichen auch 5gb.
    Aber ich wuerde so ein stick nur im notfall nutzen wenn garnichts anderes mehr moeglich ist.
    Geheimtipp war bis mitte januar noch vodafone lte zuhause.
    Da hattest dann eine wlanbox fuer mehrere pcs und lte bis 21mbit ungedrosselt.
    Aber seit mitte januar drosseln die auch ab 10gbite verbrauch.
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia internet stick

    Wenn du von UM 10 MBit bekommen kannst, würd ich die nehmen.
    Ist in jedem Fall besser als so ein Datenstick, vor allem wenn die nur 7,2 MBit haben und die Verbindung über Kabel ist bestimmt auch stabiler als die über Funk wo du nicht weißt, wie viel von den 7,2 MBit im Endeffekt bei dir nur noch ankommen, außerdem wird da auch nichts gedrosselt und es ist mit Sicherheit auch noch günstiger ;)
     
  10. deni

    deni Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia internet stick

    also der typ von UM hat mir gesagt das es kein problem ist bei mir in wohnung UM internet zubekommen, kp ob er das begutachted hat,mit der telekom,er war oben bei mir in wohnung und hat geguckt und hat gesagt das da drei sind mit internet ,da drauf hin sind wir im keller gegangen und er hat irgen was gesucht ,aber nicht gefunden er hat gesagt das 3 keller türen auf sein mußen.er war 2 mal draußen und hat gesagt das 3 türen auf sein mußen sonst geht es nicht ,und wenn er das ding findet das es dan kein problem ist !.

    Also muß der das kabel doch in telekom box rein stecken ?
    ich hab kp der hausbesitzer hat mir grade gesagt in keller sind nur telekom und das er glaubt das alle im haus von telekom internet haben .