1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Windows 8

So, jetzt habe ich W8:) auf meinem Acer Aspire V5 431 Laptop.
    Es ist garnicht so einfach, sich da zurecht zu finden. Na ja, ist halt neu.
    Was aber stört, wenn man die rechte versteckte Seite fassen will, ist es Glücksache die zu kriegen. Man muß ein paar mal fummeln, auch um den Ausschaltknopf zu finden.

Gruß
    Siegi

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab mir jetzt mal, bevor es ja teurer wird, auch noch eine Win8-Lizenz geholt. Eben habe ich zum Spaß das mal in einer VM installiert.

Jetzt bin ich etwas baff... Das ist nur eine Update-Version. Überall ist zu lesen, dass man die nur installieren kann, wenn man vorher ein altes Windows drauf hatte.

Aber meine Installation lief einfach so durch: Eine jungfräuliche VM ohne Daten. Lizenzschlüssel eingeben, fertig. Keine Abfrage, ob ich eine alte Version hätte.

Hab ich was falsch gemacht? Oder was übersehen?

3. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. Du hast nur das Vertrauen von Microsoft auf Deine Ehrlichkeit auf das schändlichste missbraucht. Ist schon ein starkes Stück eine Vollinstallation durchzuführen, wenn da nur Update draufsteht. ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und ernsthaft?

Hier wurde doch ständig erzählt, wie umständlich das doch sei, erst eine alte Version installieren zu müssen, wenn man W8 installieren möchte.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Irgendeine stillgelegte Windows-Lizenz aus den letzten 10 Jahren wird er schon haben :)

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Besorg dir im Januar noch den kostenlosen Mediacenter-Key.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eine? Ich könnte da ein ganzes Panini-Sammelalbum mit voll machen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ich schon. Ich hab mir auch noch den 15-Euro-Rabatt für die Win8-Lizenz besorgt.

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob die da eventuell die Distris falsch konfektioniert haben? Oder aber die halten es mit den Sicherheitsmechanismen doch lockerer, weil es erst mal nur auf die Verbreitung ankommt.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Da hat es jemand -ohne das neueste zu sein- nicht mehr ausgehalten. :D

Also Microsoft sagt, das die Windows 8 Upgradeinstallation die 7er ersetzt, und dann Windows 7 nicht mehr benutzt werden darf, es sein denn man entfernt Windows 8.

Bei Virtuellen Maschinen erkennt er wohl den Key von 7 als Upgradegrundlage aber genau genommen werden dann 8 und 7 gleichzeitig eingesetzt.

MS meckert wohl nicht, weil es der selbe Rechner ist, wenn es 2 Rechner wären einer mit der 7 und einer anderer mit der 8 Upgrade von der des ersten 7er, und diese gleichzeitig eingesetzt würden, dann könnte MS die beiden Aktivierungen sperren.

Aber ich erliege diesen Drang mir noch auf den letzten Drücker 8 zu bestellen nicht, ich habe mehrere Anläufe versucht, das mir 8 gefällt, aber nix Funke.......:winken: