1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Goose76, 24. Januar 2013.

1. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

Das haben wir jetzt erneut zur Kenntnis genommen und verweisen auf die rein technische Betrachtung...:rolleyes:

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie sagt man? Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :love:

Ich habe diese schicke, kleine Smart Card aus der Schweiz, mit der ich seit 29.02.12 anstelle von Suisse HD nun 6 Schweizer TV-Sender in HD sehen kann. Der neue Eutelsat Transponder mit 4 Schweizer HD Sendern ist für mich der Hit des Jahres 2012. Kein anderer Transponder läuft in unserem Haus so oft wie der.

Sagt jemand, der 2 Sky-Abo-Karten im Haus hat. :winken:

Ich geb zu dass ich auch aus dem Fernsehen der französischen und italienischen Schweiz aufnehme, von Castle über NCIS LA, SVU und Criminal Minds zu Fairly Legal, Sea Patrol und Royal Pains.

SRF zwei HD ist ein Top Programm mit vielen Filmen und Serien. Covert Affairs hab ich auch in ner Endlosschleife, Greys Anatomie geht jetzt weiter usw.

Sky hat im Serien-Bereich mächtig zugelegt: Haven und das restaurierte Star Trek TNG finde ich toll. :winken:

Die Schweizer Karte ist gar nicht so selten: Yappa hat eine, Erzgebige / Aknetworks hatte eine usw.

Obwohl ich selbst nur Astra + Eutelsat hab guck ich auch Auslandssender wie BBC, C4 oder SBS 6 weil mir ein Freund das mitbringt. Elementary hab ich nicht von Sat 1 sondern von SBS 6, die neue Dallas Staffel hab ich fertig.

Ich sag ganz klar: RTL braucht man nicht. :mad:

Es gibt genug Alternativen, wenn man sich umguckt.

Wer viel deutsche Privatsender guckt ist denen auf den Leim gegangen. :p

Die senden ständig Eigenwerbung und stellen sich toll dar. Brauchen tut man das alles nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Du laberst dir hier wieder was zusammen... oben einen auf Moralapostel mit vorsätzlichen AGB-Verstößen machen, um dann zu erzählen, wie toll so eine SRG-Karte doch ist, die du den AGBs nach auch nicht besitzen dürftest. Mal abgesehen davon hilft es auch diesem Threadersteller nicht, wenn du von irgendwem Aufnahmen und was auch immer bekommst, aber irgendwie geht dir das nicht in den Kopf. Ich könnte hier jetzt auch meine komplette TV-Nutzung runtertippen, davon hat Goose76 aber genauso wenig, wie wenn du ihm hier einen von BBC- und SRG-Aufnahmen vorbetest. :rolleyes:
    Und mal abgesehen davon: Planungssicherheit was die Nutzung von irgendwelchen Smartcards in Linuxboxen betrifft hat man bei keinem einzigen Provider. Wenn die wollen können die alle (zumindest vorrübergehend) was gegen die Nutzung in Linuxboxen unternehmen.

Zurück zur Frage von Goose: Beim Falken bist du schon richtig gelandet, da ist in der Database alles, was du benötigst zu finden. ;)

4. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

... und trotz Allem hast Du noch die Zeit, hier ewige Traktate zu posten, die weder zum Thema passen noch irgendjemanden interessieren ...

Verstößt die Nutzung der Schweizer Karte in D nicht auch gegen irgendwelche AGBs, oder wie das bei den Schweizern heißt??? (Bitte nicht antworten)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Gar nicht! Oder möchtest Du für Dauerwerbesender Pay-TV-Gebühren abdrücken?:rolleyes:

6. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Beitragsersteller möchte, wie viele Millionen andere Haushalte auch, HD+ nutzen. Was soll also der Spam? :winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ach unser lieber Freund aus Göttingen wieder mal :LOL: schau lieber RTL, dann bist Du beschäftigt [​IMG]

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hier auch noch informieren > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/315827-vu-ultimo-4.html (z.B. Beitrag #48 > Hinweis auf den Xtrend 9X00, Beiträge #59 und #60),
    der http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/314134-vu-solo2-twintuner.html hat dann GigaBit-LAN und für die VU+ Uno gibts jetzt ein Twin-Tuner Modul.
    LINUX-Receiver können gemischt eingesetzt werden (diverse Fabrikate, Kosteneinsparung), HS ist dann auch mit einfachen Receivern möglich, zum Nebenzimmer dann z.B. auch auf einen Mini Reciver Sky tauglich als Client
    (dann aber ohne Video-Streaming), oder im TV-Gerät dann noch ein Diablo Wifi-Modul / Sat>ip.
    Fast unbegrenzte Möglichkeiten, auch mobil => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5415268-post20.html

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-170.html => freie Technik ist interessanter und besser!

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  9. Goose76

Goose76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diese Diskussion gestern Nachmittag zeigt mir doch sehr gut, welche Welten und Ansichten hier aufeinander prallen. Trotz dessen manches am ursprünglichen Thema vorbei geht, danke ich trotzdem allen für das offene Äußern ihrer Meinung.
    Da ich noch nicht so in der Materie stehe ist es sehr interessant auch mal über den Tellerrand schauen zu können, um zu sehen, was andere so machen und was überhaupt (technisch) möglich ist. Wer dabei wogegen verstößt muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Natürlich möchte ich diesen Dauerwerbekram auf RTL und Co nicht haben, deshalb möchte ich ja relevante Sendungen für mich aufnehmen bzw. zeitversetzt schauen, um dann über die Werbung spulen zu können.
    Das sehr gute HD-Bild möchte ich aber auch genießen. Was bleibt? Der Einsatz eines Linuxreceivers. Ich bin relativ technikaffin doch andere in diesem Haushalt nicht. Deshalb bin ich dann auf die doch recht benutzerfreundlichen Dreamboxen gestoßen.

Ich habe keine Ahnung, wie groß der Prozentsatz der User von HD+ ist, die einen Linuxreceiver einsetzen bzw. diesen Einsetzen, um die Restriktionen von HD+ zu umgehen. Ich denke mir, dieser Prozentsatz liegt im unteren einstelligen Bereich und ist deshalb für die Betreiber von HD+ uninteressant. Der Kartentausch rechnet sich an dieser Stelle vermutlich nicht für sie. Aber das ist reine Spekulation. Außerdem werden ja immer noch fleißig Karten verkauft die nicht HD03 sind. Das zeigt doch in meinen Augen, dass die Prioritäten bei ASTRA woanders liegen.

10. Goose76

Goose76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Märkische Spitze. Alles klar. Stimmt, ist ja auch schon Biesdorf...
    Na da schaue ich doch bei Gelegenheit mal vorbei. Haben die da auch die Dreamboxen im Regal?