1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

Es steht doch außer Zweifel das die KNB auch ohne die Einspeisegebühren klar kommen würden.
    Das gleiche gilt aber auch für die ö.r. Sender wenn sie weiter bezahlen würden.
    Ich kann mir auch gut vorstellen das sie demnächst zwangsweise an alle KNB Einspeisegebühren zahlen müssen wenn das Urteil raus ist.

Interessant wäre auch die Reaktion von Astra, wenn die Öffis denen das Angebot gratis einzuspeisen machen würden.

All das wäre aber nur ein Fliegenschiss gegen die Kommentare der Astra-Fanboys hier im Forum und die Rebellion die sie versuchen würden anzuzetteln.

Woran ich weniger glaube ist das ein Urteil gefällt wird das die Sender weiter eingespeist werden müssen und der KNB dafür kein Geld erhält, daß halt ich für vollkommmen ausgeschlossen ;)

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, ich hatte es ja schon einmal erwähnt. Bis letztes Jahr hatte ich ja KDH Home HD (angemeldet an einer "Scheinadresse"). Die Smartcard wurde an meine (richtige) Wohnadresse geliefert. Eine Programmtabelle war beigefügt, mit allen aktuelle verfügbaren Programmen, wobei diese auch bei der Onlinebestellung verfügbar war. Die AGB sahen/sehen aber die Möglichkeit einer Veränderung im Programmportfolio seitens KDG zu, sofern diese nicht wesentliche Veränderungen mit sich bringt. Ein Ausspeisen aller Programme von ARD/ZDF wäre ein solcher wesentlicher Eingriff, der die Möglichkeit einer sofortigen Kündigung möglich machen würde.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hier im Forum war mal jemand, jene(r) meinte, dass er für Kabel D im Mahnwesen arbeitet, in Bonn war es insofern meine Erinnerung richtig ist und dass über eine Leihbude. Nach seinen kurzen Schilderungen, sind die Bedingungen da ziemlich schlecht.

Es ist ja immer wieder die selbe Leier, damit ein paar wenige Leute aus dem Vorstand/Management mehr bekommen, werden zich andere entweder entlassen oder in prekäre Arbeitsverhältnisse "gedrückt".
    Auch wenn es dem Unternehmen gut geht, ist es oftmals so.
    Nun, und Kabel D in Hand von Heuschrecken, den Rest kann man sich denken......

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum erwartest du nicht, daß die ö.r. Sender, für die du 18 Euro/Monat zahlen mußt sicherstellen das du die Sender auch erhälst?

Erwartest du auch das volle sky Programm ohne sky Abo sehen zu können, du zahlst ja schließlich die Kabelgebühren?

Erwartest du nicht auch die Privaten in HD sehen zu können?
    Du zahlst die ja beim Kabelanbieter und im Supermarkt!

Komisch , bei den Öffis erwartest du das , bei allen anderen wahrscheinlich eher nicht!

Kundenservice in Deutschland, ROFL, ich glaube da erwartest du eindeutig zuviel, so etwas gibts hier nirgendwo, leider!

Ah, wieder ein Argument für Gratis-sky und Private in HD?

Tun sie gar nicht, sie haben nur gegen die übermächtigen TV Sender keine Chance ihre Interessen durchzusetzen.
    Kein Goldfisch sagt einem Hai was er zu tun und zu lassen hat, bei 2 Haien siehts da anders aus ;)

Ach, wo sind denn da die neuen HD Sender der Öffis?
    Oh das ist wohl der Grund weshalb sie die jetzt auch haben wollen?

Genau DAS ist das Traurige daran, die Kabelkunden werden alle von der Politik im Stich gelassen wenn es darum geht Artikel 5 des GG auch umzusetzen!
    Beim Blick ist Ausland scheint auch eine nicht Reichweite begrenzte SAT Ausstrahlung nur hinderlich zu sein!

Ich glaube das kannst du vergessen, die würden sonst diesen Schwachsinn mit der "Qualitätsoffensive" nicht starten, genau DAMIT verärgern sie nämlich ihre Kunden!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne Vertrag gibt es kein Must Carry und ja , die ö.r. Sender wissen das auch ganz genau, es ist ihnen einfach gesagt egal was die 'KNB machen und sie können ja auch mit öffentlicher Unterstützung rechnen wenn sie "ausgespeist" werden.

Das diese Rechnung aufgeht zeigt ja die KDG die deren Sender nur unwesentlich einschränkt.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Welche 2/3 der Gebührenzahler und was für 10 Euro?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast wohl den Blödsinn geglaubt den Doc1 hier immer von sich gibt!

Die Grundversorgung wird durch DVB-t gewährleistet und zusätzlich durch

KABEL und SAT, davon darfst du dich gerne im 5. und 6. Rundfunkturteil überzeugen.

So und jetzt zeige mir mal deine Quelle wo du diesen Blödsinn gelesen hast!

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn sogar Angebote herausfallen, die traditionell zur Grundversorgung zählen, ist diese eben nicht mehr abgedeckt!

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das steht da so drin? Quelle bitte, ich bin gespannt.

10. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Kabel ist nur ein drittklassiger Weg um Fersehen zu nutzen.Das Angebot ist reduziert und die Bildqualität ist reduziert.
    Die Grundversorgung der Öras findet über Satellit statt.