1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Goose76, 24. Januar 2013.

1. Goose76

Goose76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Kaufliste für HD" unter folgenden Bedingungen:

Zwei Dinge:
    - Bekomme ich auf Wunsch keine HD03-Karte?
    - Newnigma2 und CCcam 2.3 brauche ich wofür?

Partnerbox, HS und Unicable ist ja erst mal kein Thema, wenn das Streaming sauber läuft.

Danke dir!

2. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Stream braucht immer so viel Bandbreite wie die, mit der der Sender sendet. Am Meisten Bandbreite haben die öffentlich-rechtlichen in HD mit ca 15-20 MBit. Das sollte Dein NAS auch kontinuierlich für eine Aufnahme schreiben können, für Timeshift sollte es das gleichzeitig lesen und schreiben können.

3. Goose76

Goose76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun ja. Das NAS hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
    Ich überlege aber in die Dreambox eine dicke Platte zu schieben und das NAS aussen vor zu lassen. Dann klappt es garantiert. Das einzige Nadelöhr ist dann der 100 MBit - Anschluss der Dreambox.

4. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du mußt beim Kauf der HD+-Karte aufpassen, welcher Kartentyp verkauft wird. Letztens im Media-Markt in Berlin-Biesdorf lagen noch HD02-Karten (allerdings in Kombination mit einem CI+-Modul rum. Dort stehen übrigens auch Linux-Receiver im Regal, da kannst Du sie Dir mal ansehen. Ansonsten gibts die HD02 und HD01-Karten auch bei Ebay.
    Newnigma und CCcam brauchst Du, damit die dreambox die HD+-Karte verwenden kann. Im Auslieferungszustand kann sie das nicht.

5. Goose76

Goose76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Media Markt in Biesdorf? Wo gibts da einen Mediamarkt?
    Ah. Ich verstehe. Für die Installation kann ich dich ja nach Karlshorst einladen. :D
    Newnigma und CCcam... Hab's jetzt. Bekomme ich bei Nachtfalke, richtig?

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Zum Betreiben der Karte brauchst Du ein Softcam, und CCcam ist halt ein solches. Newnigma2 ist ein Dreambox Image, das besonders einsteigerfreundlich ist, da die Softcams schon direkt mit an Bord. Gibt viele andere Images.

7. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die 100MBit sind auf keinen Fall ein Nadelöhr, um an diese Grenze zu stoßen müßtest Du schon 6 oder 7 HD-Programme parallel streamen. Das klappt zwar theoretisch mit 2Tunern, allerdings könnte ich mir vorstellen, daß die Box da schon vorher aufgibt.

8. dev_null

dev_null Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Media Markt ist an der Märkischen Spitze, dort, wo auch Höffner und Hornbach ist. Die haben da sogar einen Verkäufer, der in Sachen Dreambox fit ist...

Karlshorst kenne ich auch ganz gut ...

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Gar nicht.Wenn dich die Verarschung von HD+ und den Sendern nicht stört dann mach aber nicht herum jammern wenn das angestrebte Linuxsystem später nicht mehr HD+ tauglich ist oder die Preise erhöht werden.Von der angekündigten Vermarktung der Kundendaten will ich gar nicht sprechen.Und ich hätte da noch einiges mehr auf Lager;)

Das alles wegen einem besseren Bild?

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir zu pauschal. Das Sharen einer Karte zwischen mehreren Tunern und damit das Streamen über Web Interface funktioniert nur mit der HD 01 und der HD 02 Karte, nicht mit der HD 03 Karte.

Sowohl Sky als auch HD+ haben in ihren AGB ganz klare Bestimmungen, dass Streamen nicht erlaubt ist.

Du redest also über vorsätzliche, gezielte AGB-Verstöße

Die sind nach deutschem Recht legal und nicht strafbar, aber HD+ hat einen zivilrechtlichen Anspruch gegen dich auf Beendigung des vertragswidrigen Gebrauches.

Konkret heißt dies, dass HD+ berechtigt ist, jederzeit die Karten zu tauschen und diese Sicherheitslücke zu schließen.

Für dich als Restriktions-Umgeher gibt es 0,00 Planungssicherheit, wie lange HD 01 und 02 Karten noch laufen

Wenn HD+ dich auffordert, wahlweise im Media-Markt oder auf dem Postweg deine 01 oder 02 Karte gegen eine aktuelle 03 Karte zu tauschen, dann mußt du das tun. Oder du verzichtest für die Restlaufzeit deiner Karte auf die bereits bezahlte Leistung von HD+ und hast kein Bild mehr. :p

Bisher gibt es nur magisches Wunschdenken bei den Restriktions-Umgehern, dass die gute, liebe und ach so kunden-freundliche Tante HD+ schon keinen Kartentausch machen wird. :cool:

Rein rechtlich dürfen sie das jederzeit tun. Ob sie es machen, ist wahrscheinlich eine betriebswirtschaftliche Entscheidung, aber bei dieser Chaotentruppe von RTL kannst du dir nicht sicher sein, was sie als nächstes tun. :mad:

Bisher hat kein anderes Medienunternehmen in der Geschichte Deutschlands jemals so aggressiv kunden-feindliche Restriktionen durchgesetzt. Seit über einen halben Jahr kann in dem riesigen Kabelnetz von UPC (Unitymedia + Kabel BW) keine einzige Linux Box RTL HD hell machen. Das sind die Fakten und das sollte doch jedem verständigen Menschen als Warnung ausreichen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013