1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Geplante Kabel-Deutschland-Ausspeisungen: ZAK hat keine Bedenken

Was ich ja auch gerne mache. Rechne doch mal 19,99/Monat bei Primacom und 18,90/Monat bei Kabel D - so wäre das hier.
    Das mal nur auf zwei Jahre gerechnet...... Du mir folgen können hinsichtlich der Amortisierung? Zusätzlich dann bei Sat freie Auswahl der Geräte. Da brauche ich erst gar nicht groß überlegen!

Wie beschrieben, das Grundangebot bekommt man ohne weitere zusätzliche monatliche Kosten bei Sat.
    Geht das auch bei Kabel? Ich meine ohne monatliche Kosten?

Sicher, egal ob Astra oder irgendein KNB, alles sind gewinnorientierte Unternehmen und nicht von der Wohlfahrt (kleinere teilweise private Antennengemeinschaften mal außen vor). Zumal ich bei einem KNB auf Gedeih und Verderb dessen Einspeise-und Ausspeisepolitik ausgeliefert bin. Womit wir beim hiesigen Thema wieder wären.....
    Neue Angebote wie bei Sky, davon träumen manche Kabelkunden - leider.
    Auch von allen in HD sendenden ÖR.
    Sicher ist auch nicht alles schlecht bei Kabel, Internet z.B.
    Und das ist auch das Einzige, wovon mich ein KNB überzeugen könnte.

Sollte jetzt eigentlich gar keine Lobhudelei für Sat werden, aber im direkten Vergleich ist es dem Kabel angebots-und kostenmäßig meist überlegen. HD+ hin oder her.

2. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Wer sollte denn SES auch zwingen, analog zu senden. Gut, wenn einer entsprechend dafür bezahlt, dann macht das SES sicher gern freiwillig. Aber so etwas wie must carry - Regelungen sind eben bei SES nicht möglich. Hier fehlt dei Erpressungsgrundlage und deshalb wird hier seitens des ÖR auch brav weiterbezahlt. Das Argument, wir zahlen nichts mehr an Euch, weil ihr auch Kohle vom Endkunden bekommt ist ja wohl kein triftiger Grund.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich frage mich immer wieder nur, warum soll D das Land sein, wo der Contentanbieter für die Einspeisung bei den beiden größten KNB bezahlt/bezahlen soll?
    Ist doch in anderen Ländern auch nicht so. Ach, so weit braucht man ja gar nicht gehen, die kleineren hier in D bekommen ja auch nichts....

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wer zwingt denn die KNB analog zu senden? Der einzige Grund für die Reanalogisierung war doch, dass sie ihre Geschäftsmodelle mit den Privaten weiter betreiben wollten. Zum Wohle der geneigten Kabelkunden sicher nicht.

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Warum, warum, warum.

Es ist kein Naturgesetz und auch von der Natur nicht vorgegeben.
    Also haben wir es erschaffen. Menschen sind einfach nicht logisch.

Warum bezahlen die ÖR Astra dafür die Signal wieder zur Erde zurück zuschicken.

Weil Astra kein Geld vom den Fernsehzuschauer nimmt. Astra könnte aber auch Geld vom Fernsehzuschauer nehmen und dafür kein Geld von den ÖR.

Sky macht das Täglich Geld vom Fernsehzuschauer zu nehmen.

Die einzige Antwort ist weil wir es so erschaffen haben und alle machen mit.

Man könnte vieles anders machen aber es ist nicht anders.
    Andere Länder machen es ja anders.

Soll Kabel Deutschland doch alle nicht Must Carry ÖR Sender ausspeisen.
    Das muss Kabel Deutschland dann mit ihren Kunden ausmachen.

6. r123

r123 Guest

Wieso? Beim Kabelnetzanbieter muss man in Form der Kabelgebühren als Kunde dafür Geld zahlen, Sender zu sehen, die man über Satellit völlig kostenlos sehen kann. Deshalb sollte es im Sinne des Kabelnetzanbieters liegen, dass er möglichst viele Sender verbreitet. Wenn er dies nicht macht und diverse ÖR-Sender zukünftig nicht mehr verbreitet, werden sicherlich einige Leute nicht mehr bereit sein, die Kabelgebühren mit dem nochmals beschränkten Sendeangebot zu bezahlen und sich stattdessen eine Sat-Antenne installieren oder DVB-T nutzen, da DVB-C, wenn man kein Sky hat, nahezu keinen Vorteil mehr ggü DVB-T aufweisen würde.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ohne dir jetzt in den Rücken fallen zu wollen, aber es gibt da so einiges. Ich denke, wenn man alle LMA durch geht, kommt da sicher einiges zusammen, je nach Bundesland...

8. flinx13

flinx13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich nutze schon seit Jahren DVB-T und bin mit der Bildqualität absolut zufrieden, blue-ray bzw. DVD schauen ist sowieso viel besser!!! [​IMG]

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hätte man die GEZ/Rundfunkbeitrag um 10€/Monat erhöht und das zusätzliche Geld an die KabelD/UnityMedia abgeführt hätte man dort auch ein paar der neuen HD-Sender des ÖRR.

10. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Danke, Ich kam mir schon irgendwo vor, wie im falschem Film...