1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2013.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    10% sind sehr übertrieben. Das hatte man früher als es die ersten Geräte gab. Heute gehen so 2-4% in den Garantieservice, egal ob da Apple, Nokia, Samsung etc daraf steht.;)
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Natürlich sind die eigenen Erfahrungen und die Erfahrungen im engeren Umfeld nicht unbedingt repräsentativ, aber man weiß zumindest, dass sie nicht verfälscht sind :).
    Weshalb aber jemand wie Mythbuster damit zufrieden ist, dass er selbst eine Fehlerquote von 10 % hat und die Qualität bei einer solchen Fehlerquote noch lobt, erschließt sich mir nicht.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Ähm, ein Gerät hatte einen Sturzschaden mit deutlichen Spuren, den ich so auch angab ... trotzdem wurde das Gerät ohne Zicken wegen eines anderen Problems getauscht!

    Bei dem anderen Gerät kam Staub unter das Display ... nach 16 Monaten ... wurde gegen ein neues iPad getauscht!

    Das ist für mich 1A Service mit Sternchen! ;)
     
  4. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Solang das Problem dann fix behoben wird, ist doch alles im lot.
    Bin ja selbst iPhone Besitzer und in meinem Umfeld dominieren auch eher iPhones denn Android Geräte. Von meinen Erfahrungen her sind die iPhone Besitzer auch recht penibel, wenn da auch nur irgendein Staubkorn unter dem Display sein sollte, wollten die es auch tauschen und wurde es auch immer (auch wenn das Gerät nicht mehr "neu" war). Ist dann immer die Frage, sind diese 10% Fehlerquote "echte" Probleme oder nur "Kleinigkeiten", weil man "pingelig" ist? ;)

    Persönlich bin ich auch mehr als zufrieden mit dem Apple Service. Zu meinen "teureren" Apple Produkten (iPhone und MacBook Pro) kauf ich in der Regel auch Apple Care innerhalb des 1. Jahres dazu. Beim iPhone (3G und 4) hab ich kurz vor Garantieende (2 Jahre) die Geräte immer wegen "Kleinigkeiten" von Apple tauschen lassen, um dann mein altes iPhone als neuwertig bei eBay verkaufen zu können, die 69 Euro für Apple Care sind dann auch immer locker wieder im Wiederverkaufspreis drin. Ob andere Hersteller wegen solchen "Kleinigkeiten" auch so kulant sind? Glaub ich persönlich weniger, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Okay, dass ihr nicht gut mit euren Geräten umgeht, hatte ich nicht angenommen. Aber wenn es so ist, ist es nachvollziehbar, dass Du aufgrund Deiner perönlichen Erfahrungen mit der Qualität zufrieden bist, da somit eigentlich kein Gerät Mängel aufwies und es ausschließlich an eurer mangelhaften Handhabung lag.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Lass einfach Deine dümmlichen Unterstellungen, die lediglich Deine eigenen Charakterschwächen offen darlegen ... :rolleyes:
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Volle Zustimmung!

    Beim iPad kam plötzlich Staub ins Display ... waren nur ein paar Körner, die man bei Sonnenlicht sehen konnte ... aber wenn man weiß, daß sie da sind ... also bei Apple Care angerufen, die meinten, daß sich vielleicht die Dichtung gelöst hat und daß sie das Gerät tauschen ... am nächsten Tag klingelte schon UPS ...

    Und ja, Apple Nutzer sind deutlich penibler und kritischer ... eben weil das Spielzeug teuer ist, muss es perfekt sein. Und ich kenne keine Firma, die vergleichsweise kulant ist ...

    Zum Beispiel tauschen sie iPads und iPhones schon bei einem Fehlpixel ... da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden!

    Und ja, ich habe auch Apple Care abgeschlossen ... besser ist das.
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Wieso dümmliche Unterstellungen? Die Schäden, die Du beschreibst, resultieren aus einer mangelhaften Handhabung oder ist Apple jetzt doch dran Schuld, dass euer Gerät runterfällt? Wohl kaum; vielmehr liegt das an einer mangelhaften Handhabung.
    Deine Charakterschwächen legst einzig Du hier offen, da Du mich jetzt in diesem Thread schon wiederholt beleidigt hast, obwohl meine Posting ausschließlich sachlicher Natur waren.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    OK, ich habe verstanden: Du willst trollen oder bist nicht in der Lage, meine Postings zu verstehen ... ist schon ok ... :rolleyes:

    -Fin-
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Na klar - da werden allzu negative Kommentare auch mal ganz schnell gelöscht! Keine Angst, ich treibe mich nicht in solchen Selbhudeleiforen herum, aber ich kenne zwei unglückliche iphone5-Nutzer, die dort oft abhängen...
    Wenn Du selbst von einer Austauschquote von 10% sprichts - dann wäre mir das persönlich bei einem Hochpreissegmentprodukt zu viel. Schneller Service hin oder her. Okay - ein Schaden waren ja wohl mangelnde motorische Fertigkeiten, aber ein Handy sollte auch mal ein paar Stürze aus der Hosentasche problemlos abkönnen. Staubkorn unterm Display, wenn dass bei einem Billigtablet passiert - naja, bei so einem überteuerten Teil, wie einem ipad hätte ich andere Qualitätsansprüche. Muss jeder selber wissen.
    Warten wir mal ab, wie die Qualitätsjournalisten der ARD Apple bewerten. Du bist doch ein überzeugter ÖR-Fan - mal sehen, wie Du mit den knallhart journalistisch recherchierten Bericht umgehsen wirst.;)

    PS:
    Gibt es eigentlich mal einen Thread, in welchen Du nicht sinnlos andere Nutzer vollpöbelst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013