1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Das ist nicht gesagt bzw. Spekulation. Davor hattest du auch lange drauf geschworen, bis du deine Infos zu den neuen Muxen hattest, dass wir bei UM das gleiche wie in BW kriegen werden. Sky hat zur Einspeisung am 12.11. bei UM aber die Muxe ganz neu ausgewürfelt und sich teils für ganz andere Sender entschieden.

Je nachdem welche HD Sender noch kommen, bzw. was auch seit November zwischenzeitlich schon über Sat aufgeschaltet wurde, wird Sky eventuell andere Prios setzen, welche Sender auf den neuen Mux bei UM kommen.

Da etwa History HD bei KDG rausgeflogen ist, würde ich bei der nächsten Mux-Aufschaltung auch nicht drauf wetten, dass er danach bei KBW auch noch drin ist. KBW passt sich hier nämlich eher UM an, als umgekehrt.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt, davor ging ich von einer anderen Sachlage aus, da ich nicht wusste, dass die Muxe neu sortiert werden. Es ist dank der Stillschweigeklausel immer ein Kampf irgendwelche Infos zu bekommen, wenn es um sky geht.

History HD ist bei KD raus geflogen, da sie Eurosport HD von Hand auf einen Mux legen, der eigentlich schon voll ist und die Datenraten reduzieren. Das war ein Abkommen zwischen sky und KD. Das heißt Mux 4 wird gar nicht angeboten bei KD. Der Mux steht aber so weit. Was natürlich sein kann ist, dass man den vierten Platz vom Mux noch an sky Action HD vergibt, aber dann erschließt sich mir nicht, warum der nicht sofort so konfiguriert wurde. Dann hätte man sich den ganzen Ärger über die Herausnahme von sky Action HD in BW sparen können. Also Du siehst, da passt einiges nicht zusammen.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Sky-Muxxe sind bei Unitymedia und Kabel BW identisch. Allerdings wird in BW ein zusätliches Sky-Mux eingespeist. Das liegt u.a. auch daran, dass Sky bei Kabel BW bereits gebuchte Kapazitäten nutzt, was bei Unitymedia nicht der Fall ist ...

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  4. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Letzte Satz würde vermuten lassen, dass Sky diese Kapazitäten schon hat nur (noch) nicht nutzt? Das wäre ja total daneben...

5. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann man so verstehen und wäre, wenn es keine technischen Gründe dafür gib, wirklich wirtschaftlich und für uns Zuschauer total daneben...

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht ganz, sky hat bei KBW schon immer einen Kanal mehr gehabt, den sie gebucht haben. Bei UM muss nur ein zusätzlicher Kanal gebucht werden und schon könnte der Mux kommen. Ist wohl auch schon alles in Arbeit. Ich hoffe ja, dass es gleich 2 oder sogar 3 Kanäle werden, aber glaube sky stockt immer Kanal um Kanal auf, aber lass mich gerne überraschen.

7. MaST

MaST Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wobei sich das Geschäft für sky zu lohnen scheint. Wenn sogar Nutzer dieses Forums über Unitymedia sky zum Listenpreis buchen, werden es sicher noch ein paar mehr gemacht haben, die noch weniger über das sky-Rabattsystem informiert sind ls die Nutzer hier.

8. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Argh! Jetzt haben die doch tatsächlich die Möglichkeit mit bis zu 6 Nummern bei der Telefon-Komfort-Option wieder entfernt :mad:
    Vor zwei Tagen gab es da noch diesen Punkt:
    dieser wurde jetzt entfernt :wüt:

In der Preisliste von KBW ist er noch drinne ...

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  9. tjandt

tjandt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gibt es denn wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer für uns armen Seelen im unaugebauten Gebiet das sich im Zuge der Verschmelzung bei uns was tut?

Ich mein es ist nicht genügend Platz für alle Sender, aber immerhin ist noch eine Frequenz (354) / Sky Mux komplett leer und auch auf anderen Frequenzen gibt es noch Möglichkeiten.

Oder sind wir komplett out of focus?

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Leider liegen mir keinerlei Daten der Netzplanung vor :( ich habe nur Informationen über politische Programmeinspeisungen. Für dein Anliegen müsste man die Netzplaner befragen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.