1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2013.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Ähnlich wie die Berichterstattung von DF. :winken:
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Leider, so befürchte ich, erreicht man heutzutage nur noch auf diesem Weg ein breites Publikum.

    Strotti
     
  3. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Hi!

    Spätestens seit dem Rewe/Edeka Markencheck schalte ich die Sendung gar nicht mehr ein. Da wir die Qualität der Ware von Rewe Eigenmarke schlecht bewertet, nur weil 10 von 20 Testessern die Produkte von Aldi besser schmeckten.
    Was sagt denn das über die Qualität der Produkte aus? Gar nichts!

    Gruß,
    Gerti
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    ... das was wohl bisher die schlechteste Sendung aus der Reihe. :rolleyes:
    Die Haltung vom TUI-Sprecher finde ich ganz ok und locker. :D
    ... für uns Verbraucher ist es immer recht lustig,
    wenn den Großen ans Bein gepinkelt wird. :LOL::LOL::LOL:

    Die Sendung ist eben auch Unterhaltung und
    will offensichtlich nicht wirklich objektiv sein.


    Kritische Selbstbeleuchtung der ÖRs gibt es im übrigen genug.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Es soll auch nichts über die Qualität aussagen. Vielleicht solltest du die Sendung nochmal gucken...

    Es ging doch darum, dass die Deutschen die Qualität für sehr gut halten. Dieser Test hat da eben gezeigt, dass es rein wegen der Marke passiert. Deswegen gab es Abstriche. Nicht weil die Qualität schlecht ist. Sondern weil andere besser sind.

    Das ist das Ziel gewesen...

    Mal davon abgesehen, hat man schon mehr getestet als das was du beschreibst.



    Deswegen hat z.b. TUI auch Abstriche bekommen.
    Nicht weil die Schlecht sind. Sondern weil das ansehen in der Bevölkerung eben übertrieben ist.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Da bin ich auf den nächsten 'Markencheck' gespannt ... da ist Apple dran ... das kann nur lächerlich werden.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Das kann eh nur Abstriche bedeuten.

    Das Ansehen von Apple und deren Geräte ist für das gebotene definitiv übertrieben...
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Sagt wer? Wer legt den Maßstab fest? :confused:

    Ich bin mit dem Service extrem zufrieden! Die wenige Male, wo ich Service benötigt habe, gab es sofort und ohne jedes Murren neue Austauschgeräte ... wenn mein iPhone oder iPad defekt sind, bekomme ich binnen 24 Stunden ein Austauschgerät mit UPS Express Lieferung ... das Altgerät wird danach abgeholt ... alternativ kann man das Teil auch in einem Apple Store tauschen! Und Apple ist in der Beziehung mehr als großzügig! Geh mal in Apple Foren, was die alles ohne Probleme austauschen!

    Dazu eine 0800 Rufnummer, online Status Abfrage, Lieferungen kannst Du ebenfalls online verfolgen ... ebenso kannst Du sehen, wie lange Deine Geräte noch Garantie haben ... wenn Du einen Defekt hast, brauchst Du keine Rechnung im Store vorzeigen ... anhand der SN prüfen sie, ob Du noch Garantie hast ...

    Ach ja, die Garantie beginnt nicht am Kauftag, sondern erst, wenn man das Gerät aktiviert hat ... bei einem Geschenk (Weihnachten, Geburtstag) ein echter Vorteil. Unsere iPads Mini wurden Ende November geliefert, aber wir haben sie erst Weihnachten eingerichtet ...

    Insofern: Ich habe mit vielen Firmen Serviceerfahrungen gemacht und aus meiner Sicht liegt Apple mit ziemlichem Abstand vorn ... allerdings zahlt man diesen Service natürlich beim Kauf ... völlig logisch!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2013
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Den Maßstab lege ich selbst fest. Genauso wie es die Macher vom Markencheck tuen werden.
    Fakt ist, dass ich auch von anderen Firmen guten Service, gute Geräte etc. bekommen kann.

    Somit kann ich mir zumindest im 1. Punkt schon ein Bild machen.
    Wie die anderen 3 Punkte im Markencheck aussehen bzw. das Ergebniss, werden wir dann sehen.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Ich habe in meinem Umfeld genau das Gegenteil erlebt. Viel Aufwand und Ärger wegen iPhones...
    Apple gibt nur ein Jahr Garantie und solange das eine Jahr nicht rum ist gibt es keine Probleme.
    Danach ist man auf die Gewährleistung beim Händler angewiesen und die winden sich extrem bei Apple Produkten.

    Die Beispiele betrafen iPhones die bei der Telekom gekauft wurden. (einmal nach 13 Monaten defekt und einmal nach 15 Monaten defekt)
    Apple lehnt dann jede kostenfreie Reparatur ab, klar, die 12 Monate sind herum.
    Aber die Telekom lehnt auch die Gewährleistung ab, und verweist immer nur auf Apple.
    Es gab ein langes hin- und her, mit reichlich Kommunikation sowohl mit Apple als auch mit der Telekom.
    Das erste iPhone wurde dann auf Kulanz von Apple repariert, das zweite ist heute noch defekt.
    (nun wohl entsorgt, denn das Ganze ist schon einige Monate her)

    Fazit:
    Ein Jahr Garantie ist sehr wenig, und andere Hersteller wickeln auch in der Gewährleistungszeit wesentlich kulanter die Reparaturen ab.