1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Sonderlich gut scheint die "Lieblingsbar" nicht zu sein, wenn man dann dort ist und im Internet surft.... :LOL:
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Wegen?
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Kann ich auch wenn ich wollte, mit mein Kabel.

    Der Wirt in deiner Lieblingsbar schaut mit sicherheit nicht Kostenlos Fernsehen.

    Öffentliche Läden müssen, wenn Fernsehen und / oder Radio über Funk konsemiert werden kann, Gema und VG Media Gebühren entrichten.

    Somit ist der Sat Anschluss auf den gleichen Niveau wie Kabel Fernsehen.
    Vielleicht ist das Sat Managment etwas besser.

    Je nach Größe des Ladens sind die Gebühren teurer als der Kabelanschluss ansich.
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Klingt zwar einleuchtend aber das SD Bild über SAT wurde nicht schlechter. Weder die Bitrate noch mein persönlicher Eindruck vom Bild hat sich verschlechtert.
    Obwohl ich HD+ Nutzer bin schalte ich ab und zu auf die SD Versionen um genau das zu testen. :cool:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Diese "Leistungskürzungen" interessieren doch weder die ÖR-Sender noch die Zuschauer/Kabel-Kunden.
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Aber die Kabelkunden müssen weiterhin zahlen für das Matschbild!:cool:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Dann tu mir den Gefallen und mache diesen Vergleich.

    Schalte um wenn etwas natives läuft.
    Schalte dann nochmal um wenn etwas hochskaliertes läuft.
    Dann solltest du eigentlich deutlich das schöechtere Bild sehen.
    Wenn etwas nativ in HD gezeigt wird ist das SD Bild nicht schlechter!
    Wird etwas hochskaliertes gesendet ist das ein deutlicher Unterschied und sieht schlimm aus.


    hm, na eigentlich ist es doch genau das was sie interessieren sollte.
    Da können sie dann schon heute sehen wie die ö.r. Sender zukünftig qualitativ aussehen sollen.
     
  8. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    "Wer in Bayern wohnt und am Netz von Kabel Deutschland hängt, wird auf die digitale Übertragung des SWR 3-Fernsehprogramms bald verzichten müssen. Auf analogem Weg werde es weiterhin überspielt, versichert Unternehmes-Sprecherin Gisela Bauer.
    Hintergrund ist die Weigerung von ARD und ZDF, weiter Geld für die Einspeisung ihrer Programme an die Kabelnetzbetreiber zu zahlen. Die beiden öffentlich rechtlichen Sendeanstalten haben ihre Verträge auch mit dem Netzbetreiber Kabel Deutschland Mitte vergangenen Jahres gekündigt. Der muss aus rechtlichen Gründen zwar einen großen Teil des öffentlich-rechtlichen Angebots liefern. Doch eben nicht alles. So wird in Bayern künftig nur noch ein Programm aus dem SWR-Angebot digital zu schauen sein. Doch nicht das aus Baden-Württemberg, was auf Grund der gemeinsamen langen Landesgrenze naheliegend wäre. Sondern das aus Rheinland-Pfalz. Für alle "Bayern", die wissen wollen, was sich direkt hinter ihrer Landesgrenze tut, bleibt nur, auf die analoge Übertragung des SWR oder auf Satelliten-Empfang zurückzugreifen.
    Gisela Bauer findet die Entscheidung für das Pfälzer-Programm "nicht glücklich". Sie sieht nach Rückfrage bei ihren technisch versierten Kollegen aber keine Chance, diese Auswahl noch zu ändern. Wann genau SWR 3 abgehängt werde, stehe noch nicht fest."
    Quelle: Südwest Presse Ulm vom 23.1.2013
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Die Überschrift ist auch etwas ketzerisch ...

    Aber technisch sollte es kein Problem darstellen, in BAyern die BW Variante zu verbreiten ...
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

    Ja, wenn natives HD gezeigt wird ist das SD Bild auch etwas besser.
    Aber das das Bild bei hochskalierten Sendungen schlechter auf den SD Sendern aussieht, als vor Einführung von HD, kann ich als SAT Zuschauer nicht bestätigen. Habe das eben nochmal getestet.