1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau" hat meistgenutzte Nachrichten-App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Nutzern von iPhone und iPad ist die "Tagesschau"-App das führende Nachrichten-Angebot. Die Applikationen der Verlage müssen sich dahinter einreihen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2013
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: "Tagesschau" hat ist meistgenutzte Nachrichten-App

    .. Android :confused::confused:

    Gibt noch Menschen die keine Lust auf Apple haben, zurecht !
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tagesschau" hat ist meistgenutzte Nachrichten-App

    hat ist? tolles deutsch!
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tagesschau" hat ist meistgenutzte Nachrichten-App

    Tagesschau Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.tagesschau (5 Sterne)

    Die ntv App ist auch noch gut und kostenlos:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.lineas.lit.ntv.android (4 Sterne)

    Wenn man sich im Vergleich Springer anschaut: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netbiscuits.bild.android (3 Sterne) und kosten anscheinend auch was

    Auch bei den Apps spiegelt sich die Qualität bzw. fehlende Qualität wieder. Die iPhone Version der ARD ist jedenfalls ansprechend und liefert das Wesentliche - auch wenn das Abo im Quartal knapp 54 EUR kostet.
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Tagesschau" hat meistgenutzte Nachrichten-App

    Keine Ahnung warum immer nur EierApps gennant werden? Die TagesschauApp auf Android ist jedenfalls ebenfalls Spitze und bei mir auf allen Android-Gräten mit das erste was installiert wird/wurde.
     
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tagesschau" hat meistgenutzte Nachrichten-App

    Naja News werden von Menschen produziert, die "irgendwas mit Medien" als Berufswunsch hatten. Und da gehört neben dem Lacoste T-Shirt natürlich auch das iPhone dazu. Egal wie benutzer- und technologiefeindlich Apple auch ist und wie schön sich die Luftblase im Aktienkurs endlich wiederspiegelt, Hauptsache man wird damit gesehen. Dass Viele dafür einen weiteren Verbraucherkredit aufnehmen müssen und bei der Schufa einen eigenen Sachbearbeiter haben, dass steht auf einem anderen Blatt.

    Ich benutzte das iPhone was bei meinem Telekom Business Tarif dabei war. Alternativ hätte es ein S3 gegeben, aber da fand ich die Verarbeitung/ Material nicht wertig genug. Verpackung und Werbung kann Apple, die Bedienung und Bevormundung ist grausam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: "Tagesschau" hat meistgenutzte Nachrichten-App

    Leider gibt es immer noch keine Spiegel Online App für die Tablets, keine Ahnung warum.
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Tagesschau" hat meistgenutzte Nachrichten-App

    Die nerven mich sowieso mit ihren Apps für Tablets. Gleicher Inhalt, dafür aber zigfacher Preis. Aber keiner schafft bis heute eine Archivfunktion, sondern das Ganze ist mit Spielerein überfrachtet die die Nutzung zur Qual machen. Was bringt mir eine App, die ich nur zuhause im WLAN nutzen kann? Solange es kostenlos ist ok, aber das was ich bisher gesehen haben ist eine Zumutung - und dafür soll ich dann eine Version für iPhone und eine für iPad kaufen und wahrscheinlich noch doppelt zahlen?
    Die Verleger sollen man so weiter machen, dann verlagert sich das Ganze halt ins Netz und Blogs und man ist diese Pseudo-Presse ohne Redaktionen bald ganz los.