1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das Unvermögen der Firefox Entwickler Firefox 17 für Windows

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von goto2, 3. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: das Unvermögen der Firefox Entwickler Firefox 17 für Windows

Was ist nun mit SeaMonkey oder Iceweasel? Dass man beim Firefox die Update Funktion abschalten kann weißt du? Was hast du für ein Problem?

Hast du eine Vorstellung wie viele Firmen und Privatanwender immer noch mit Windows XP arbeiten? Wer zwingt dich immer die neueste Version zu haben?

2. r123

r123 Guest

Dass die Leute von Mozilla das Problem nicht gesehen haben, liegt wohl daran, dass es auf vielen Systemen nicht auftrat. Beispielsweise habe ich an fünf verschiedenen PCs Firefox 17 genutzt und hatte an keinem PC das von Dir beschriebene Problem.

Es ist aber kein kostenpflichtiges Programm. Du bezahlt nicht einen einzigen Cent dafür! Dementsprechend kannst Du auch nicht die gleichen Ansprüche wie an ein kostenpflichtiges Programm stellen. Schließlich stände bei einem kostenpflichtigen Programm auch viel mehr Kapital zur Verfügung, was u.a. für das Einstellen weiterer Mitarbeiter und Durchführen weiterer Tests verwendet werden könnte.
    Einzig hinsichtlich des "Update-Wahns" stimme ich Dir in gewissem Maße zu. Dass es häufig Updates gibt, stört mich nicht. Jedoch finde ich die Versionssprünge lächerlich. Früher gab es einen Versionssprung nur, wenn es wesentliche, erkennbare Veränderungen gab. Davor blieb es bei einer Versionsnummer und es gab nur neue Unternummern, d.h. z.b. 1.01, 1.02 etc.. Heute ist es so, dass man bspw. von Version 11 bis Version 16 keinerlei Unterschiede äußerlich feststellt. Daher hätte man die anderen Version 11.1, 11.2, 11.3. o.ä. nennen sollen.

3. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hoffe die hören bald damit auf, ich finde das auch sehr nervig. So nervig das ich weiterhin FF 3.6.28 nutze. Und wenn ich mir die Unterschiede zum neuen FF 18 anschaue sind das niemals 15 Major-Versionssprünge. Nach normaler Zählung wären wir jetzt vermutlich bei Version 5.x.x :(

Was wollen die damit vortäuschen, fortgeschrittener zu sein als andere Browser? Warum dann nicht gleich 10er Versionssprünge? Motto, morgen schon kommt Version 99. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

SeaMonkey war Jahre lang mein Favorit Nr 1 , als die dann anfingen einen Email Clent
    und Chat Funktion mit aufzuwiegen die man beim installieren nicht mehr abbestellen kann
    war es das ,
    dieses aufgezwungenen und bevormunden des Users Zusatz Funktionen die Unerwünscht sind stören einfach u.a. könnten diese ungewollten Programme bei meinen Internet Zugang ungewollte Zusatz Kosten verursachen , vom SeaMonkey gibt es auch keine Neuen 64 Bit Versionen nicht mehr , man soll sich das 64 Bit OS mit 32 Programmen die auch da langsamer sind zumüllen ,
    auf dem 64 Bit PC nehme ich immer Waterfox auf den 32 Firefox ,
    ich habe eine Tag Flat die sich Neu Aktiviert wenn das Gerät online geht,
    ein ungewolltes Online gehen verursacht mir Zusatz Kosten und aktiviert ungewollt die 24 Tag Flat,
    ich nehme wieder den IE 8, IE9 und IE10 ist auch nicht zu gebrauchen macht die Schrift in Windows kaputt verwaschen Schrift bei Gagets und im Browser Fenster geht auf die Augen,
    lange Web. Texte das lesen dieser ist damit sehr anstrengend.
    Opera, bis IE8 und FF 8 hat das Problem nicht .

den anderen Borwser kenne ich nicht .

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

dea monkey hat schon immer den mail clienten drin, weils die fortführung des netscape ist!

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

odu erzählst hier 100 % Unsinn !
    beim installieren konnte st du früher auswählen was installiert werden soll und was nicht,
    bei den Neuen glaube ab der Version 2 ist das ? geht das nicht mehr ,
    "bei der manuellen Auswahl kannst du heute nichts mehr auswählen es wird dir alles mit aufgezwungen ",
    wenn du früher nur Browser im Setup angegeben hattest dann wurde nur der Browser und ein HTML Editor installiert und nicht diesen ganzen anderen Schickschnak Kram ,

es gibt u.a. recht viele Leute die ein anderes Email Programm nutzen z.b. Win Mail von Vista, oder Thunderbird , MS Live Mail, MS Outlook Offices und da stört es einfach wenn man im Browser dann noch ein mal mit aufgezwungen bekommt.
    der Pop3 Server geht oft nicht vom Provider wenn du so einen Email clemt mit im Browser haste wirrste dann alle 10 min mit einer Fehler Meldung belästigt dass das Passw. und Konto falsch sei und das stört ebenfalls wenn man im Internet was sucht , ich habe hier alles getrennt und bei Email Störungen beende ich einfach das Email Programm wenn es anfängt mit Fehler Meldungen zu nerven , deswegen kommt mir auch kein Opera auf den Rechner und wenn du dieses Email Programm und den anderen nutzlosen Schickschack nicht im Browser aktiviert hast stört es trotzdem wenn du Einstellungen machst sind diese Sachen stets immer im Wege ,
    reicht das jetzt ?

PS:der Computer wurde ja erfunden um dem Menschen die Arbeit zu erleichtern und nicht um dem Menschen mehr Arbeit zu machen (mangelhafte Software Verbugt u.a. Firefox 17)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, die Positionen dürften unterdessen klar sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.