1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr.Flo, 22. Januar 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Ein Murx Gerät gegen ein anderes Murx Gerät ausgetauscht.
    Klasse Leistung.

    Beim Humax Sendersuchlauf über " Alle Anbieter" machen. Dann ist die Netzwerksuche aktiviert.
    Das sollte eigentlich die Sender zum Vorschein bringen.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Nö. :p

    Du übersiehst das Naheliegende: vielleicht hat er einen klugen Vermieter, der gesagt hat, den ganzen HD+ Müll braucht er nicht. :D

    Was wissen wir über die Gemeinschaftsantenne? Wie viele Wohneinheiten? Welche Technik? Welche Verkabelung?

    Schwaiger, Technisat und Polytron drängen mit preiswerten DVB S nach DVB S Umsetzern auf den Markt.

    Wenn HD+ nicht eingespeist wird nützt der beste Receiver nix.

    Der TE kann testen: was ist mit Tagesschau 24? ZDF HD? CNN? BBC World? CNBC? TV 5?

    Gibt es ein Signal bei 11332 H mit Syfy HD?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Das stimmt allerdings. Aber man will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Na da ruft man doch sicher bei HD+ an und fragt nach einem Techniker der dann vorbei kommt, schließlich vergleicht HD+ ja die Servicepauschale mit der Kabelgebühr.
    Da kann man doch wohl erwarten das es dafür auch Service gibt, oder besteht deren Service ausschließlich darin dem Kunden Kunden für Werbung Geld abzuköpfen?
     
  5. Mr.Flo

    Mr.Flo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Vielen lieben Dank für euer Hilfe und eure Bemühungen:)

    Ich sag mal wenn so ein Ding echt 3 € kostet kann ich auch einfach beides kaufen und das dann ausprobieren bis es funktioniert!

    Ich war ja nun gestern schon bei Media Markt und Saturn aber die Leute da haben ja eh keine Ahnung! Also so einen Dämpfer bekomme ich weser bei Saturn noch bei Media Markt anscheinend wie sieht es mit dem Verstärker aus?
    Muss ich dafür in den Fachhandel und habe ich da bei einem der o.g. Läden eine Chance?
     
  6. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Vor Ort ist so ein Teil genauso schwierig zu bekommen wie ein gescheiter SAT-Receiver.

    Hier hast du eine kleine Auswahl: Amazon.de: signaldämpfer sat
     
  7. Mr.Flo

    Mr.Flo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Bestellen dauert wieder so lange ich glaube ich werde heute Nachmittag mal eben zu Conrad fahren da sollten die so ein Teil jawohl haben!
     
  8. Mr.Flo

    Mr.Flo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Bestellen dauert wieder so lange ich glaube ich werde heute Nachmittag mal eben zu Conrad fahren da sollten die so ein Teil jawohl haben!
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Du könntest auch einfach meine Fragen beantworten: welche der von mir genannten TV-Sender kannst du sehen? Welche Sender konntest du mit dem alten Receiver sehen und mit dem neuen nicht mehr? Wie viel Mietparteien hat das Haus? Weißt du, ob eine Sternverkabelung, Unicable oder klassische Baumstruktur zum Einsatz kommt?

    Es muss nicht unbedingt an deinem Receiver liegen. Es kann auch ein Problem der Hausverkabelung sein. Dazu wissen wir zu wenig über dein Haus und deshalb bitte ich dich die oben genannten Informationen zu liefern. :winken:

    Wie gesagt: wenn HD+ nicht eingespeist wird kannst du zu Conrad fahren so viel du willst. Dann hilft das auch nix.
     
  10. Mr.Flo

    Mr.Flo Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ kein oder ein zu schwaches Signal =(

    Es handelt sich um ein 6 Parteien Haus, welche Verkablung zum Einsatz kommt kann ich dir leider nicht sagen.

    Also mit meinem HDTV Receiver war alles super ich hatte halt nur ARD, ZDF in HD, dann habe ich den Easy One HD+ Receiver gekauft, dieser hatte absolut garnichts mehr in HD lediglich RTL, Vox, aber nur in SD kein HD, jetzt habe ich den aber ja auch Umgetauscht und den Humax HD+ Receiver gekauft, hier habe ich jetzt RTL HD, VOX HD, RTL2 HD! Und ein paar SD sender aber eig kaum welche! Auf Rtl Hd sagt er mir zwischendurch auch das sicnal sei zu schwach aber dann berappelt er sich relativ schnell wieder und es geht wieder....