1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Für mich hätt sich gelohnt, im Dezember ein neuen Vertrag (z.B. auf meine Frau) für SKY Komplett für 34 Euro abzuschließen, anstatt als Januar-Kündiger auf ein gutes Rückholangebot (aktuell bestes Angebot SKY Welt, Sport, Buli und HD 39 Euro) zu warten. Dann hätt ich den Vertrag (schien laut Angabe des Verkäufers möglich gewesen zu sein) einfach erst ab Februar laufen lassen und hätte dann ab 1.2.2013 mehr Leistung für weniger Geld gehabt..aber so muss ich eben im Februar auf einen guten neuen Vertrag hoffen oder die 39 Euro akzeptieren...ärgerlich

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...wenn du nur eine Zweitkarte dazubuchst, beginnt normalerweise keine neue Laufzeit, da du keinen Receiver nimmst. Bei neuer Hardware beginnt neue Laufzeit

Der Preis für die ZK wäre dann 16,90 €. Was willst du mit dieser ZK, wenn du keinen zweiten Receiver benötigst oder hast du schon einen. Die Zubuchung musst du dann mit Sky klären..

3. technisater

technisater Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich als Feb. Kündiger habe nun auch verlängert: 34,90€ (SKY Komplett) + 14€ Zweitkarte + 9,90€ Versand für die 160GB Festplatte für mein SKY+ Receiver.

TV Digital war trotzt E-Mail an Geschäftsleitung nicht möglich. Sie meinte, ich könnte noch bis Ende Feb. warten, aber ist mir nicht so wichtig.

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...dass ist doch klar, wenn ich finanziell einen Vorteil bei einem Neukundenvertrag ab Dezember 2012 habe, dann lasse ich den alten Jan.-Vertrag auch auslaufen..;)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das weisst du ja jetzt noch gar nicht, und es wird auch nicht so sein.

(Ausserdem brauchst es dazu deine Frau auch gar nicht, das wäre auch auf deinen Namen gegangen......)

Was soll man dazu sagen, ausser: Verkäuferlüge :(

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...warum sind so viele Februar-Kündiger jetzt mit einer Verlängerung im Januar schon so ungeduldig.

Läuft dein Vertrag sofort oder erst ab 1.2.13???

7. mySky

mySky Guest

geht nicht!
    Bei den Angeboten in den Märkten wo Du die Karte und den Sky+Receiver gleich mitbekommst, wird m.W. die Karte direkt im Geschäft vor Übergabe an den Kunden freigeschaltet.
    Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard.
    Die Freischaltung erfolgt in der Regel durch telefonische Aktivierung durch den Abonnenten bzw. bei Buchung
    einer Installationsdienstleistung durch den Installateur im Auftrag des Abonnenten.
    Die Freischaltung erfolgt jedoch automatisch spätestens 7 Tage nach Vertragsschluss, wenn das Abonnement
    im Fachhandel geschlossen wird, und spätestens 28 Tage nach Vertragsschluss bei Abschluss über alle sonstigen
    Vertriebswege (Online, Telefon, Haustür, etc.). Eine automatische Freischaltung erfolgt nicht bevor Sky
    dem Abonnenten die für den Programmempfang erforderlichen Geräte (wie z.B. Smartcard und ggf. Digital-
    Receiver) zur Verfügung gestellt hat.

http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf
    Aber auch bei den "sonstigen Vertriebswegen" wartet Sky nicht 28 Tage mit der Freischaltung.
    Auch da kannst Du davon ausgehen, daß dies innerhalb von 7 Tagen passiert.

Ich gehe davon aus, daß Du bis Ende Februar auch ein 34,90€-Angebot bekommst, wenn Du nicht vorher die Nerven verlierst und einen "Panikabschluß" machst!;)

8. Thor2408

Thor2408 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Verstehe einer Sky,

habe am 18.01 mein Vertrag verlängert.
    Vereinbart waren 16.90 € für Sky Welt + Film.
    Des Weiteren wurde mir für 3,00,€ HD angeboten.
    Zusammen also 19,90 €.
    Auf Wunsch für 9,90 € noch zusätzlich eine Festplatte.

Habe das Angebot angenommen und auch die Festplatte bestellt.

Jetzt ein Schreiben per Email von Sky.
    Dort steht " Sky stellt Ihnen den HD Festplattenreceiver Sky+ mit 320 GB ... zur Verfügung.

Wie jetzt, habe nur die Festplatte bestellt.:eek:

Heute kam die Festplatte. Darin ein Zettel.
    .... heute erhalten Sie im Austausch Ihre neue Hardware. Schicken Sie bitte Ihre alte Hardware in den nächsten Tage zurück:eek::eek:

Was lief den da jetzt schief. Habt Ihr auch so ein Schreiben erhalten.

Des Weitern steht in der Vertragsverlängerung nichts mehr von 16,80 € + 3,00 € sondern
    Sky Welt + Film für 19,90 € und ... Sie sehen zu Ihrem gebuchten Packet die HD Sender gratis für ein Jahr. Gutschrift 25€ bis 31.01.

Ist das bei euch auch so. Muss ich bezüglich Festplatte oder Vertrag was unternehmen?

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruss Thor2408

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ich hoffe nur für dich, dass dann auch Sky GO funktioniert, wenn HD geschenkt ist. Schau mal in das KC rein, ob da Sky-GO inclusive steht.

Teile uns das evtl. hier mit, wenn es Probleme geben sollte.

Momentan ist bei den meisten Verlängerungen 1 Paket geschenkt oder wie bei dir, HD gratis eingetragen.

Wir haben kein solches Schreiben wegen der Festplatte.

Bei Problemen dann evtl. ein Mail an die GL

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  10. Thor2408

Thor2408 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo rosithal,

werde das testen und hier im Board berichten.
    Meinst du ich müsste bezüglich der Festplatte etwas unternehmen. Die Schreiben ja etwas von einem Sky + Receiver, bekommen habe ich ja nur die Festplatte.

Gruss Thor2408

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.