1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. TheRock2007

TheRock2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wechsel von Satellit auf Kabel - Sky Paket mitnehmen

Hallo zusammen,

habe ein etwas komplexeres Problem und hoffe ich poste es im richtigen Unterforum:

In Kürze ziehe ich in meine erste eigene Wohnung um. Bei meinen Eltern haben wir Satelliten Empfang, in der neuen Wohnung wird es Kabelempfang sein. Aktuell habe ich ein günstiges[​IMG] Sky Abo (24,90 € mit 2 Paketen, inkl. HD Sendern), dass ich bei meinen Eltern über Satellit in Kombination mit einer Alphacrypt Light Karte im CI + Slot von meinem Panasonic TX-P42GW20 nutze.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken für die neue Wohnung das 3Play[​IMG] Smart 50 Paket von Unitymedia abzuschließen (kostet anfangs 25 € monatl., später 33 €). Auf der Unitymedia Seite ist die Rede davon, dass Sky nur dann in Kombination mit diesem Paket verfügbar wäre, wenn man Digital[​IMG] TV Higlights (7 € extra monatl.) oder Digital TV Allstars (15 € extra monatl.) als zusätzliches Senderpaket bucht, was ich definitiv nicht möchte.

Meine Fragen sind nun:

1) Was muss ich machen, um mein aktuelles Sky Paket später auch auf meinem neuen Kabelanschluss[​IMG] mit Unitymedia nutzen zu können (kann ich z.B. mein Alphacrypt Modul weiter nutzen, welche Schritte müssen eingeleitet werden etc.) ?

2) Komme ich irgendwie um die Buchung der oben genannten zusätzlichen Senderpakete herum?

Ist recht komplex, aber ich hoffe ich habe es verständlich geschildert.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Vielen Dank!

2. Tischbein65

Tischbein65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Satellit auf Kabel - Sky Paket mitnehmen

Ruf bei Sky an und sag du würdest gerne deine Sat Smartcard gegen eine UM Smartcard tauschen... Hattest du voher Hardware von Sky? Wenn ja wird der Sat Receiver gegen einen Kabel Receiver getauscht( Selbstverständlich mit Gebühren) Oder ,was meiner Meinung nach schlauer ist, du lässt dir die Sky Inhalte auf eine Smartcard buchen, die du mit der Unitymedia Hardware bekommst(beim 3Play wahlweise CI Modul, HD Recorder/Receiver) Mit dem AC Light kommst du leider nicht weit. Bedenke, dass bei dem 3play Paket ein Kabelanschluss ( um die 19€ mtl. ) vorhanden sein muss. Ist bei vielen in den Nebenkosten mit drin, aber nicht bei allen.
    Das mot dem Digital Highlight greift nur, wenn du die Sky Pakete über Unity buchst/beziehst what ever...

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  3. Gast 35827

Gast 35827 Guest

für die um smardcard brauchst du das alphacrypt classic. es ist nicht abzusehen was um für die zukunft plant, um fremdmodule auszuschließen.

4. TheRock2007

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hardware von Sky habe ich nicht. Klar. Auf die Gebühren möchte ich natürlich verzichten. Wie funktioniert denn dieser Umbuchungsprozess des Sky Pakets auf die von Unitymedia gelieferte Smartcard? Was müsste ich dafür machen?

Da mein TV einen DVB C Tuner hat, bräuchte ich eigentlich keinen HD Receiver. Mit einem CI Modul in Verbindung mit dem CI+ Slot käme ich wohl hin. Wenn ich das richtige verstehe könnte ich mit einem Alphacrypt Classic in Verbindung mit der Unitymedia Smartcard (die dann später auch das Sky Programm enthält) alternativ zum CI Modul von Unitymedia arbeiten, oder?

Dann müssten doch zumindest die CI+ Restriktionen passè sein.

5. TheRock2007

Punkte für Erfolge:
    1

Kleine Ergänzung: Aktuell nutze ich übrigens eine S02 Karte für den Satelittenempfang in Kombination mit dem Alphacrypt Light Modul. Der Kabelanschluss ist in meiner neuen Wohnung im Mietpreis mit drin.

Wäre natürlich klasse, wenn man das Alphacrypt Light doch irgendwie weiternutzen könnte. Sehe gerade, dass das Alphacrypt Classic schlappe 100 Euro bei Amazon kostet. Oder gibt es da eine günstigere Alternative?

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  6. Gast 35827

Gast 35827 Guest

ebay.

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die I Karten von Sky funktionieren auch mit der Light Karte,soweit ich weiss.

8. TheRock2007

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Karte müsste ich denn verlangen? I02 oder I12, damit es mit dem Alpha Crypt Light funktioniert?

9. MünsterMan

MünsterMan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2

Beide Karten gehen mit dem AC light. I02 sind nur bereits alle durch I12 getauscht. Es sollte also keine I02 mehr geben.

10. Gast 35827

Gast 35827 Guest

man kann das Alpha Crypt Light bei mascom für 49,95 € auf pro upgraden.