1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. crunchy1970

crunchy1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Auf der PS3 läufts unerwartet ohne Aussetzer :)

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nur das wiederholt, was mir der Mitarbeiter am Telefon erzählt hat. ;)

Nö, also wir haben ab 20:30 Uhr Drive Angry gesehen und hatten überhaupt keine Probleme.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Klar, ein Puffer hätte schon Vorteile, aber nach dem Pausieren darf die App auch ohne Zwischenspeicher nicht gleich abstürzen.

Da in den Nachrichten heute fast nur Niedersachsen Thema war, hat mein „Filmabend" um kurz nach 8 angefangen. Da war kein Einloggen möglich. Ist auch wieder Thema bei Facebook gewesen.

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Hmmm... Na ja, einerseits klang das für mich plausibel aber andererseits stürzt die MySpass App ja auch nicht ab wenn ich pausiere, egal wie lange es dauert. :eek:

Wobei ich mich frage, ob mein Gerät nicht doch einen Puffer hat?! Denn wenn ich was über Maxdome abspiele, dann ist im Menü unten rechts ein kleiner Ladebalken, der sich bis ca. zur Hälfte füllt und eine blaue Farbe hat. Wenn ich dann z.B. einen Download starte, geht der Balken nach unten, wird dann auch kurz vor Ende rot und dann bleibt der Film auch stehen.

P.S. Ich hoffe ja, dass es mal für mein Gerät eine Lovefilm App gibt. :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da hast du einfach Glück gehabt, dass du Maxdome zur richtigen Zeit genutzt hast.

So gab es z.Bsp. am Freitag abend wieder Ausfälle bis ca. 21 Uhr und auch gestern immer mal wieder.

Es muss ja nicht immer gleich ein Ausfall über mehrere Stunden sein, wie am letzten Sonntag.

Da entstehen dann immer wieder neue Fehersituationen. Mal ist wohl die Datenbank nicht verfügbar, wo die noch verfügbaren Gutscheine hinterlegt sind, ein anderes Mal bricht der Vorgang bei der Prüfung des Jugendschutzes ab, mal steht der Merkzettel (oder Teile davon) nicht zur Verfügung usw.

Dazu kommen dann noch softwareabhängige Probleme, wie z.Bsp. das Problem mit den Kinderserien auf der Samsung-TV-App. (viele Serien lassen sich seit der Softwareaktualisierung vor ca. 4 Wochen nicht mehr aufrufen)

Das macht einfach keinen Spaß mehr.

Bin froh, dass mein Abo jetzt ausläuft. Ich werde das mal aus der Ferne weiter beobachten, denn eigentlich finde ich das Angebot von Maxdome sehr gut. Nur was bringt es mir, wenn oft Sachen nicht funktionieren.

Gerade für Kinder ist/wäre Maxdome eigentlich eine tolle Sache. Man legt die Kinderserien auf den Merkzettel und kann/könnte so steuern, was die Kinder sehen dürfen. Und über die "gesehen-Historie" hat/hätte man eine zusätzliche Kontrolle.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt es eigentlich jemanden, bei dem das Streamen eines Films in HD funktioniert?
    Ich habe es gestern noch mal versucht, aber genau das selbe wie vor Monaten: Es ruckelt und das Bild bleibt ab und zu stehen.
    Und das mit einer 16 MBit-Leitung!

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn der Film denn mal anläuft und es mal wieder nicht funktioniert sich einzuloggen, oder der Film nicht startet, weil er angeblich nicht existiert oder falls der Merkzettel nicht wieder verschwunden ist etc. dann habe ich mit HD keine Probleme

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe auch Maxdome auf meinem LG Bluray-Player.
    Kannst du auch keine Filme in HD gucken, ohne das der Film ruckelt und ab und zu nachpuffern muss?

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, bei mir ruckeln HD Filme. Allerdings ist das bei mir nur logisch, weil ich leider nur eine DSL 2000 RAM Leitung habe. Mehr geht hier nicht. Von daher kann ich Dir nicht sagen, ob die App bei mir fehlerhaft ist.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar. Bei mir. Gestern Abend ab ca. 20:30 Uhr (davor gab es die hier genannten Probleme, dass der Client nicht geantowrtet hat, was sich aber in zig verschiedenen Fehlermeldungen äußert - je nachdem, an welcher Stelle der App man sich befindet), aber als der Stream dann endlich ab 20:30 gestartet ist lief es dann poblemlos (HD 6000 auf VideoWeb.TV).

Problematisch ist meist nur die Zeit zwischen 20:10 und 20:30 (am Wochenende). Wenn der Film da bereits läuft gibt es keine Probleme, aber wenn man in der Zeit versucht abzurufen brauche ich meisten 2-3 Versuche bis es klappt. Man muss da hartneckig sein. Da Problem sind hier nicht die Streaming Server, sondern wohl die Bandbreite die die Anfragen limitiert.

Ich denke die Protokolle zum Beginn der "Prime-Time" am Wochenende dürften einer kleinen DDOS Attacke gleichen. Auf Grund der Struktur des Internet wüsste ich aber auch keine Lösung, wie ein Anbieter diese Zugriffe abfangen könnte.

Stehenbleibende Streams oder nicht Rückkehr aus Pause, habe ich praktisch gar nicht (seit Wechsel des DNS Servers). Mit den UM Servern gab es das schon mal, wenn auch selten.