1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von enzio, 19. Januar 2013.

  1. enzio

    enzio Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Problem mit Unicable

    Wie schön waren doch die Zeiten als man Kabel in Dose steckte und man hatte ein Bild :D
    Also, ich habe zwei Sat Dosen im Wohnzimmer und eine Sat Dose im Schlafzimmer.
    Wolltest das jetzt wissen?
     
  2. enzio

    enzio Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Unicable

    Hab nochmal überprüft, Qualität bleibt wenn ich im Wohnzimmer auf Sat1 schalte und bei RTL geht Quali weg.
    Ich werde gleich mal eins versuchen, trenne den Receiver vom Strom und Sat Dose und mache suchlauf im Schlafzimmer.

    Nachtrag; Sendersuche bei 2/1516 0 Sender bei 1/1400 hat er nicht mal angefangen zu suchen, stand nur "Waiting" hab nach paar min abgebrochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicable

    Das wäre auch mein Vorschlag: XORO stromlosmachen und Dyon alleine Probieren,
    danach umgekehrt; jeweils mit den verschiedenen Frequenzen probieren!
    Danach erst mit den mit beiden am Strom.
    Habe unter 36 Dyon Gammas auch schon einen gehabt, der die Unicable-Signale nicht auf die Leitung rausgab und nur Mitlauschen konnte auf den Userbändern der Anderen.
     
  4. enzio

    enzio Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Unicable

    Xoro vom Strom nehmen brachte auch keine Sender.
    Habe nun noch etwas anderes versucht, Receiver im Wohnzimmer stand auf RTL, dann habe ich im Schlafzimmer suchlauf unter LNB Typ 09750/10600 gestartet und somit findet er Sender die zur RTL Gruppe gehören.

    Muss versuchen den Haustechniker die Woche zu erreichen.
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicable

    Wenn der Dyon ohne Xoro wirklich auf der USerbandfrequenz, auf welcher der Xoro im Wohnzimmer funktioniert, nicht im Schlafzimmer funktioniert, könntest Du noch testen, ob der Xoro im Schlafzimmer auch funktioniert.
    Funktioniert der Xoro im Schlafzimmmer nicht: Problem mit der Leitung ins SZ.
    Funktioniert der Xoro dort, ist was beim Dyon defekt: er kann die Steuerbefehle nicht rausgeben, nur mitlauschen --> Dyon muß repariert werden.
     
  6. enzio

    enzio Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Unicable

    Der Xoro funktioniert im Schlafzimmer. Auch noch auf dem gleichen Channel wie im Wohnzimmer, obwohl der Techniker damals sagte das im Schlafzimmer Channel 3 wäre. Also Channel 1 im Wohnzimmer und auch im Schlafzimmer.
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicable

    Dann hat der Sigma höchstwahrscheinlich das von mir weiter oben schon mal (bei mir für einen Gamma) erwähnte Problem. Beim Händler überprüfen lassen, eventuell einen anderen (beim Händler überprüften und definitiv mit Unicable funktionsfähigen) geben lassen!
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit Unicable

    Oben (Beitrag #53) hast Du das aber als fehlendes Steuersignal beschrieben. Wäre nur das der hier vorliegende Fehler, dann könnte der Dyon nicht den Empfang am Xoro stören. Wobei zumindest ich mir ein besseres Bild mit einer Antwort auf
    und der nach den Antennedosen machen könnte.


    Was mich außerdem noch interessieren würde:
    Funktioniert der Xoro auch mit "Sender Nr. 2" / Frequenz 1516 MHz ?
     
  9. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Unicable

    Habe ich hier was überlesen?
    Wenn der Dyon solo nicht mit Unicable funktioniert, obwohl er es können sollte, dann ist bei dem was an dem nicht in Ordnung.
    Bei mir war es damals so, daß bei identischen Einstellungen nur das mitlauschen ging, also nur Programmwechsel innerhalb des vorher mit einem anderen TV ausgewählten Transponders im entsprechenden Userband.
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit Unicable

    Ich habe ja nicht bestritten, dass mit dem Dyon etwas nicht in Ordnung ist. Aber Du beschreibst hier wie auch mit der sicher nicht uninteressanten Info
    ein fehlendes Steuersignal.

    Das alleine ist aber keine Erklärung für
    und
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013