1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19,2 + 13 + 28,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mario1987, 20. Januar 2013.

  1. Mario1987

    Mario1987 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab folgende Multifeedkonstellation.Der mittlere LNB ist Astra 19,2 der rechte Hotbird, krieg ich an die linke halterung ein LNB so dran das ich 28,2 Grad für UK reinkriege??

    Ist eine 80cm Schüssel.

    Oder muss ich ich für 28,2 ne 2. Schüssel installieren.

    Wohne direkt an der Grenze zu NL, nähe Maastricht/AAchen

    MFg und Danke

    Wenn mir einer sagt wie ich Bilder anhänge kann ic eins machen
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 19,2 + 13 + 28,2

    Bei deinen geographischen Koordinaten könnte es auch mit Zentrum auf 23,5 funktionieren, aber auch ich würde für deine Kmbination eine 100er empfehlen.
    Astra19,2 und Hotbird mach das Schielen nicht soviel aus, der 28,2 sollte schon möglichst nahe an der Mitte der MFH betreiben.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Astra 19,2 + 13 + 28,2

    Ich wohne in Dortmund, und bei mir geht 28,2 an eine 85 cm Gibertini Schüssel mit dem Focus zwischen 19,2 und 28,2.
    Selbst die neuen Transponder auf Astra 2F kommen alle ohne Probleme mit 99 % Signalqualität.
    Auf der anderen Seite bekomme ich 9 °E noch ordentlich hinein, also sollte es auch kein Problem mit Hotbird geben, wenn man die Schüssel etwas weiter nach Osten dreht...


    Es sollte noch weiter Nordwestlich eigentlich sogar mit einer noch kleineren Schüssel gehen....
     
  5. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 19,2 + 13 + 28,2

    Hallo ich bin auch aus Aachen.:)

    Wenn du als mittlerer satellit Astra 19,2E nimmst dan musst du das lnb von astra 28,2E auf die rechte und Hotbird 13E auf die linke seite tun! Das ist wegen der reflektion so.
    Das LNB vom 28,2E muss etwas höher sein als der 19E!

    was für eine schüssel ist das den ? eine mit rundem oder eckigem arm ?
    Eigentlich reicht hier in aachen die 80er aber besser wäre eine 100er!
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra 19,2 + 13 + 28,2

    Ich wundere mich immer wieder, wenn ich solche Empfehlungen für den Westen les und an meine Anlage denk.
    Vorderpfalz, 80cm, 19.2 im Fokus. Problemlos (im Vergleich zu 19.2) sowohl letztes Jahr bei Sturm, als auch heuer bislang mit dem 2F.
    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013