1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga + Golf + SkyGo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CoolioNRW, 19. Januar 2013.

  1. CoolioNRW

    CoolioNRW Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle miteinander,

    hier nun mein erster Post hier im Forum, da ich über die Suchfunktion leider nichts gefunden habe zu meinem Problem. Die Zusammenstellung ist zugegebenermaßen auch etwas schwierig.

    Das sich Sky durch ihre Paket- und Programmstruktur natürlich ziemlich viel Müll den man nicht sehen will bezahlen lässt ist natürlich bekannt daher hier direkt meine Frage:

    Ich möchte gerne (wie auch immer aber lieber gegen Bezahlung und in guter Qualität) folgende Sachen im TV sehen:

    - alle Spiele meiner Bundesligamannschaft
    - alle Golfturniere der European und US PGA Tour
    - das ganze auch Mobil da ich beruflich viel unterwegs bin

    das alles zwingt mich bei Sky in folgende Vertragsstruktur:

    - Sky Welt
    - Sky Sport
    - Sky Bundesliga
    - Sky HD inclusive SkyGo

    Macht unterm Strich 56,90€ im Monat dafür, dass ich mir pro Woche 1-2 Golfturniere und 1-2 Spiele meiner Mannschaft angucke. Wie ich finde viel zu viel.

    Jetzt wollte ich von euch erfahrenen TV´lern mal wissen ob es da andere Mittel und Wege gibt diese Sendungen günstiger zu verfolgen wie z.B. "ausländisches Pay-TV", T-Home Entertain etc. etc.

    Leider bietet kein anderer Anbieter das Paket von Sky an und somit werde ich wohl (falls überhaupt möglich) auf mehrere Einzelanbieter umsteigen müssen. Falls dort aber irgendeine günstigere Lösung möglich ist bin ich jetzt schonmal sehr dankbar für eure Antworten.

    MFG
    Coolio

    P.S.:
    Hardware:
    - Sat-Anlage mit 4-fach LNB vorhanden
    - Internet maximal DSL 16.000 verfügbar
     
  2. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    in letzter Zeit gab es immer wieder Angebote bei denen man für Sky komplett ca. 35€ oder für zwei Pakete ca. 25€ bezahlt.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei den Zwei-Paket Angeboten HD und damit SkyGo dabei war.

    Gruß
     
  3. CoolioNRW

    CoolioNRW Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga + Golf + SkyGo

    Moin,

    danke erstmal für die schnelle Antwort. Über Sky und eventuelle Rabatte/Gutscheincodes habe ich in letzter Zeit keinen brauchbaren Weg gefunden. Mein aktueller Sky Vertrag läuft noch bis Mai und ich würde dann gerne einen anderen Weg finden die Sachen gucken zu können.

    MFG
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    6.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga + Golf + SkyGo

    wenn Du einen aktuellen Vertrag hast,kündige spätestens 2 Monate vor Ende,am besten noch heute über das Kundencenter.
    Dann,mit etwas Geduld wartest Du auf ein passendes Rückholangebot 2 Pakete inkl. HD und Sky Go gibt es im Moment für 24,90€.
    Zu dem Thema gibt es einen Thread http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-9-a-142.html hier findest Du alle Infos.
     
  5. CoolioNRW

    CoolioNRW Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga + Golf + SkyGo

    Gekündigt habe ich zum Mai auch schon und gucke mal ob was von Sky kommt. Wollte hier mal erfahren ob es noch "Alternativen" zu Sky gibt.
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    6.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga + Golf + SkyGo

    die günstigste Möglichkeit für die,die Sky haben ist das Rückholangebot.
    Du mußt halt die Geduld haben,nicht gleich auf das erstbeste Angebot einzugehen.So wie es sich für eine Firma gehört,versuchen sie natürlich früh einen hohen Preis zu erzielen.
    Von daher der Hinweis auf den anderen Thread,da wird regelmäßig mitgeteilt,welche Angebote im Umlauf sind und zu welchem Preis verlängert wurde.Ich würde dir den Tipp geben,ab Anfang April da mitzulesen,um zu wissen was los ist.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bundesliga + Golf + SkyGo

    Wie oft schaust du Golf?
    Für die größeren Turniere gibt es Turniertickets von donnerstags bis sonntags per Sky Select für 15 EUR. Wenn es also nur ein paar Turniere sind, die du sehen möchtest, könnte sich das eventuell lohnen, falls dich sonst aus dem Sportpaket nichts weiteres interessieren sollte. Hier gäbe es ansonsten noch u.a. die UEFA Champions League und den DFB-Pokal. Dann könntest du zumindestens auf das Sportpaket bei der Buchung verzichten.

    Aber da du ja geschrieben hast "1-2 Golfturniere pro Woche" wird das kaum in Frage kommen für dich, weil es sich dann finanziell nicht lohnen würde.


    Ich denke, dass du nicht drumherum kommen wirst um Welt+Sport+Bundesliga+HD. Anstatt HD könntest du dich auch für eine Zweitkarte entscheiden, dann hättest du das SD-Programm in zwei Räume, aber SkyGO wäre trotzdem inklusive.
     
  8. CoolioNRW

    CoolioNRW Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bundesliga + Golf + SkyGo

    Nochmal danke an alle für die Infos rund um das Programm von Sky. Was ich aber suche sind ja wie gesagt andere Anbieter (ausländisches Pay tv, online streams etc etc)

    Gibt es denn sonst niemanden in Deutschland keine Möglichkeit über eine andere empfangsart ein Bild zu bekommen? Bei Golf zum Beispiel habe ich mal bei einem bekannten gesehen das er englisches Pay tv hatte und darüber deutlich mehr Sendezeiten bei den golfturnieren bekam. Nein ich kann ihn leider nichtmehr kontaktieren.

    Habe auch schon über google gefunden das ausländische Sender die Bundesliga übertragen und das teilweise sogar kostenlos. Finde aber nirgendwo eine Anleitung wie sowas funktioniert ...

    Es muss doch einen anderen weg geben außer Sky Geld hinten rein zu blasen um Sachen zu bekommen die man nicht sehen will ...
     
  9. ThoLeh75

    ThoLeh75 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga + Golf + SkyGo

    ich glaube man kann zusammenfassen und sagen NEIN, es gibt keinen anderen Weg als sky um Golf und Bundesliga in dem gebotenen Umfang und der bekannten Bildqualität zu sehen.

    ThoLeh
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga + Golf + SkyGo

    Sorry, aber das könnte mal wieder ein sehr gutes Beispiel dafür sein dass man immer möglichst viel geboten bekommen möchte und dafür am besten garnichts bezahlen will. :rolleyes:

    PayTV funktioniert nunmal über Mischfinanzierung, das ist hier so und das ist in allen anderen Ländern in denen es PayTV gibt ebenfalls so. Du würdest auch zum Beispiel rein für die Bundesliga nicht mit einem 20€ Abo wegkommen, dafür gibts dann eben noch Sachen obendrauf um den Preis nicht ganz so hoch erscheinen zu lassen.

    Darüber hinaus wäre für die Dinge die du gerne sehen möchtest, sofern es zumindest legal sein sollte, selbst bei ausländischen Anbietern ein Abo notwendig. Und ob das dann soviel billiger kommt wie eines der Rückholangebote die dir hier bereits nahegelegt wurden, würde ich bezweifeln. Zumal du deine technische Infrastruktur dahingehend dann auch noch umstellen müsstest, was wiederum auch mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre, da Astra 19,2 nicht überall der Nabel der Fernsehwelt ist...

    Fazit: der einfachste, bequemste und günstigste Weg, um zu bekommen was du suchst, wäre eines der Rückholangebote abzuwarten. Mit genügend Geduld kommst du für Sport, Buli und HD(um SkyGO nutzen zu können) auf einen Preis von knapp 25€ und das wirst du vermutlich auch bei anderen legalen (ausländischen) Anbietern nicht zu diesem und schon garnicht zu einem günstigeren Preis bekommen. ;)