1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

Man hat mehrere Monate Zeit zu kündigen... :D

2. mySky

mySky Guest

Sicher, wenn Du hier mitliest, wüßtest Du aber auch, daß es trotzdem Leute gibt, die es nicht schaffen in diesen maximal 10 Monaten zu kündigen.
    Dann gibt es auch noch welche, die es gerade noch schaffen, in den letzten 14 Tagen vor Ablauf des letztmöglichen, ordentlichen Kündigungstermin zu kündigen.
    Und denen rate ich per Einschreiben zu kündigen und nicht per Email über das Kundenservicecenter.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Natürlich weiß ich das, kann es aber einfach nicht verstehen. Ich kündige auch meine anderen Abos mit einer mindestens halbjährigen Vertragslaufzeit, egal ob für Mobiltelefonie, DSL, Zeitung etc, immer rechtzeitig kurz nach Vertragsbeginn (2 bis 3 Monate). Entweder die melden sich dann rechtzeitig mit einem vergünstigten Rückholangebot (Zugaben, Gutschriften etc) oder man ist ungebunden für einen alternativen Anbieter. Und Sky/Premiere hat sich bis jetzt immer gemeldet, die anderen aber auch. :D

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Vorgehensweise funktioniert aber nicht überall. Bei Vielen kann man erst ab ca. 3-6 Monate vor Laufzeitende kündigen.
    Ich habe z.B. bei Mobilfunkverträgen schon mal probiert früher zu kündigen,
    das ging aber nicht.

5. mySky

mySky Guest

Warum sollte das nicht gehen.
    In keinen AGB steht, daß die Kündigung erst ab einer vorgegebenen Vertragslaufzeit möglich ist.
    Es ist nur festgelegt bis wann ordnungsgemäß gekündigt werden kann.
    Ich habe auch schon Mobilfunkverträge direkt nach der Widerrufsfrist gekündigt.
    Das waren Verträge, deren SIM-Karte ich nie nutzte, sondern nur die für mich interessante und günstige Prämie wollte.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Bei verschiedenen Mobilfunkunternehmen ist das oft etwas anders, zumindest bei mir. Die rufen einen meist an, bevor die die Kündigungsbestätigung rausschicken. Es könnte ja irgendetwas sein, mit was ich unzufrieden bzw. nicht einverstanden bin. In der Regel reicht einfach der Hinweis, dass ich das allgemein so praktiziere und gut ist es. Danach kommt sofort das Bestätigungsschreiben.

7. mySky

mySky Guest

Ja, das ist bei vielen so üblich, daß die einen sofortigen Halteversuch unternehmen. Was aber keine Ablehnung der Kündigung ist/sein darf!
    Auf die Kündigung bestehen und dann kommt auch die schriftliche Bestätigung.

8. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Sind wir jetzt bei:

SKY - Kündigung

oder

Wie Kündige ich Mobilfunk,DSL usw.??:confused:

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke,das das schon in Ordnung ist,wenn man beim Thema Kündigung auch mal vom eigentlichen Thema etwas abweicht,um seine verschiedenen Erfahrungen kund zu tun und das ohne gleich gesteinigt zu werden.

10. AW: Sky Kündigung

Der Übersichsthalber halt dich das eher für Schlecht