1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von idm, 19. Januar 2013.

  1. idm

    idm Guest

    Anzeige
    Zur Zeit muss ich bei Sat1 (The Flock) und Servus TV HD (Stiefel die den Tod bedeuten) die JS Pin eingeben.
    Die gleichen Filme laufen auf den entsprechenden SD Kanäle ohne Abfrage.
    Heute Mittag musste ich sogar bei Spiegel TV (SD) die Pin eingeben. Es wird immer schlimmer :wüt:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Wen man Gängel HD bucht, muss man auch mit Gängelungen rechnen.
    Auch hier gilt meine Signatur.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Bei Serfus HD dürfte das ein Fehler sein, da der Sender ja auch FTA ausgestrahlt wird und damit kein JS abfrage möglich ist.

    Spiegel TV ist generell Pay-TV und wird daher auch mit JS ausgestrahlt. (Was ja auch OK ist wenn damit die Sendung nicht geschnitten werden muss).
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Servus HD ist bei UM NICHT FTA!
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Vielleicht arbeiten sie am Netz u. es liegt daran. Ach, ich liebe mein AC Classic.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Unity Media arbeitet Sonntags am Netz: Oh wo lebst Du.
    Die lassen lieber die Kunden bis Montag Schwarz sehen, als das sie Sonntagszuschläge zahlen.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Wo ich lebe. In Deutschland, wo Du auch lebst.:winken: Kabel BW hat auch schon an Wochenenden am Netz gearbeitet. Im Zuge der Netzangleichung durchaus denkbar. Als die Shopumgestaltung auf der Agenda stand, da wurde auch am Wochenende gearbeitet. So war Montags alles umgestaltet.
    Und das die Störungsstelle immer erreichbar u. besetzt ist, dass weißt Du, denke ich.
    Davon abgesehen, der eine Post ist von gestern, also.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Als ich mich auch noch mit dem JS-Pin abmühen müsste, habe ich mich manchmal gefragt was da alles vorgesperrt wurde.
    Gerade auf Sky Krimi waren viele ZDF Serien gesperrt, obwohl die auf ZDF alle vor 22Uhr ausgestrahlt wurden (Der Alte, Derrick usw.)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Na und bei anderen Kabelanbietern aber schon und daher dürfen sie garnicht mit JS senden! Da dieser dann ja nicht abgefragt werden kann!:rolleyes:
     
  10. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: JS Pinabfrage bei HD-Sendern Sat1, Servus etc.

    Genau der gleiche ScXXXXX fällt mir auch auf und geht mir gewaltig auf den Keks.
    Wie gesagt: Spiegel Wissen, Spiegel Geschichte und viele andere, fast immer wird der JS Code verlangt. Nicht dass da irgendwelche heftigen Holocaust Sachen laufen würden - da könnte ich den JS noch verstehen - aber es ist, so kommt es mir vor, immer so!
    Ich hab schon 1010, weil 1111 nicht möglich ist. Aber trotzdem nervt das ständige eintippen.

    Grüße
    tv_noir