1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Birk35, 21. August 2012.

1. iPac

iPac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung

Jupp, bei mir auch. Am Dienstag per Einschreiben/Rückschein gekündigt und heute die Mail mit PDF bekommen.

Im letzten Jahr waren die per Post aber auch sehr fix. Da war die Bestätigung noch vor dem Rückschein da. :)

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

und wenn Du einfach im Kundencenter im Kontaktformular die Kündigung geschrieben hättest,hättest Du dir die Kosten für das Einschreiben inkl. Rückschein sparen können.
    So habe ich es gemacht und auch die Bestätigung als Mail bekommen.Ich kann es nicht nachvollziehen,wie man sinnlos so einen Aufwand betreiben kann.

3. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Nicht jeder weiß, dass das möglich ist und möchte auf "Nummer Sicher" gehen. Auch wenn es in dem Fall übertrieben ist.
    Andere Verträge zu kündigen bedarf in vielen Fällen die Schriftform.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

da hast Du allerdings recht,ich war auch etwas überrascht,wie einige hier schrieben,das das über das Kundencenter funktioniert und auch anerkannt wird.

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Deswegen ist ja im KC extra die Unterteilung Kündigung bei Fragen zum Abo, die gibt es schon Jahre.:love:

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich kündige schon seit Anfang an via KC. Der Menüunterpunkt ist ja erst vor einiger Zeit im KC implementiert worden. Vorher reichte einfach eine Mail an den Kundenservice bzw. die Auswahl "Vertragsangelegenheiten" im KC. Natürlich ist/war diese Methode nur geeignet, wenn man nicht auf den letzten Drücker kündigt. :D

7. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Ist ja alles richtig was ihr sagt. Nur: Omma Bökenkröger, sofern sie denn Sky hat, und Onkel Werner von nebenan, von dem ich weiß, dass er Sky hat, interessieren sich nicht für das Kundencenter und schreiben für alles einen Brief oder rufen im Höchstfall der Gefühle mal an.
    Ist ja auch wurscht. Ich hab auch übers KC gekündigt nachdem ich in diesem Forum gelesen habe, dass das möglich ist. Wir wissen, dass es geht und jeder kanns jetzt hier lesen :winken:

8. mySky

mySky Guest

Und dann ist da noch die Website von Sky, auf der die Kündigungsmöglichkeiten angeboten werden!

Abonnement kündigen | Informationen | sky.de

9. iPac

iPac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mir ist bekannt, dass das möglich ist und von vielen praktiziert wird.

Ich habe aber lieber etwas in der Hand und empfinde es weder als sinnlos noch aufwändig, und wegen den paar Euros...

10. mySky

mySky Guest

Die schriftliche Kündigungsbestätigung bekommst schneller als den Rücksendeschein bei der schriftlichen Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.
    Wenn die Kündigungsfrist zu kurz ist, etwa zwei Wochen oder weniger, würde ich allerdings auch das Einwurf-Einschreiben vorziehen.