1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Seamus, 13. Dezember 2012.

1. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ruckelnde Bewegungen bei LG55LM860V

das ist alles nur ne Einstellungs Sache , auf die defaut Werte daran kann man sich nun wirklich nicht real orientieren , meiner macht richtig Schwarz und auch richtiges Grau ohne Farb Stich es ist alles nur eine Frage der Richtigen Einstelligen "der Richtige Weißabgleich "

ich weiß jetzt ncht wie weit sich der DT zum W5 unterscheidet kannst ja mal meine Settings hier probieren , wenn das Bild damit sehr gut wird dann ist der fast gleich,
    Color Weiß sollte dann auch Weiß sein und nicht irgendwie gemischt was mit Rot oder Gelbgrün drin, schwarz ist dann schön schwarz usw.

die Panasonic LED TVs haben ein sehr gutes Panel (u.a. großen Wlickwinkel) wozu braucht man da noch einen Plama TV ?

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  2. Seamus

Seamus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der DT ist ein Edge LED mit Backlight Scanning, hat 1600Hz und aktives 3D. Dein W5 hat 300Hz und passives 3D.
    Dann lass meine deine Einstellungen hören, goto2.
    Also mit den Vorzeigefehlern, die die sich im MM abgesehen haben, meinte ich übrigens die 24p Berechnungsfehler. Die sind definitv keine Einstellungssache. Und wenn das "Lichtbluten" und das Schwarzabsaufen regulierbar waren, ist es jetzt auch egal. Der Pana war mit wenigen Änderungen, was Kontrast, Farbe und IFC (natürlich aus!) angeht, schon recht ordentlich und ich hab, bis jetzt, keinen neuen Grund zur Beschwerde. Das Feintuning ergibt sich dann aus dem Alltagsbetrieb. Da bin ich aber mehr als zuversichtlich!

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das 24Hz Problem ist aber kein grundsätzliches LG Problem, sondern lag individuell an deinem LCD.Die anderen Probleme die du schreibst sind einstellungsabhängig.
    "Lichtbluten" kann eine Folge von Lokal Dimming sein.Ich konnte das aber in dieser Form nicht feststellen.
    Aber LG war ja gestern;)
    Nun hast du wohl dein Gerät gefunden.Glückwunsch:winken:
    Was hast du bezahlt?

4. Seamus

Seamus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

1600 €. Hab den schon günstiger gesehen aber wegen Umtausch und mangelnder Alternativen war das nun nicht zu ändern. Trotzdem war der LG bedeutend teurer. Hab gerade 3D mit Sammys Abenteuer getestet. Vielleicht suboptimal am Tag, wenn man zu faul ist abzudunkeln,bei Shutter, aber für kurz ausprobieren ob's geht, war das natürlich ok. Wow! Die Pop-Outs sind schon in mittlerer Einstellung der Hammer. Intensiver als der LG bei höchster Einstellung. Zuerst wurde der TV vom Player nicht als 3D-fähig erkannt aber nach Umstellung auf "3D-Erkennung (erweitert)" klappte es. Mal sehen ob ich Shutter auch einen kompletten Film abkann. Manchen wird ja schlecht oder sie bekommen Kopfschmerzen. Dann aber im dunklen Raum. Versuch macht kluch!
    Leider erkennen sich Player und TV nicht über Viera Link, obwohl beide Panas sind. Und ich kann irgendwie keinen Punkt für den Satelliten-Sendersuchlauf finden. Ist nicht im Hauptmenü und scheinbar auch nicht in einem Untermenü. Da das Gerät schon im Laden lief, brauchte ich ja auch kein Setup durchzuführen und deshalb extra komplett zu reseten und komplett neu zu konfigurieren fand ich unnötig. Zumal ich mit den Einstellungen gerade ziemlich zufrieden bin.Hab das Antennenkabel auch schon wieder abgeschraubt. Das kommt eh in den Isio wegen Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender schauen.

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

in den techn Daten steht nichts davon dass das ein Edge LED ist und der hat ja keine Bild Fehler oder ?

Settings stehe hier im Forum

schau mal nach ob die aktuelle FW drauf ist?
    es gab ein FW Update Sep 2012 die Aktuelle Version ist Ver. 1.261

den perfekten LED TV gibt es leider nicht mein Hauptmerkmal war die Bild Qualität und keine Bild Fehler ,
    den Player am HDMi betreiben , ich habe mit dem HDMI keine probleme sind zwei HDD Recorder dran.
    Viera Link ist doch für Intenet ? bei mir ist Viera Link abgestellt brauche ich nicht,
    Viera Link würde hier auch zum chasos führen; 2 x HDD Recorder an einer 10 meter HDMI Leitung
    zum TV.
    was 3D angeht muß man wieder Neu die Settings einstellen die haben eigene Bild Settings Color und so .hat aber irgendwie den Vorteil weil das getrennt ist, falls 3D zu hell oder zu dunkel dargestellt wird oder zu viel Color das man das Extra und gesondert einstellen kann ohne das die normale 2 D TV/PVR/HDMI Einstellungen dabei verändert werden.

>keinen Punkt für den Satelliten-Sendersuchlauf <
    bei mir steht das bei Setup/Tunig Menü TV / komme da im moment nicht rein TV nimmt auf
    da ist eine Option hinzufügen Analog/DVB-S/C usw

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also meine Plasmas hatten auch nie einbrennen, der "neue" VT30 brennt auch nichts ein, selbst die Balken von 4:3 sind bei dem überhaupt nicht zu sehen wenn er damit mehre Stunden lief.
    Beim alten 71F musste ich dann für 2-3sek das analoge Rauschen des Tuners einschalten dann war das auch wieder 100%ig weg.
    Ich persönlich komme mit Shutterbrillen besser klar. Bei Polbrillen ist der 3D effekt deutlich schlechter und die Auflösung halbiert sich.

7. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt so gut wie keine 3D Filme bei DVB-Tüberhaupt keine einzige Sendung/Film
    im Kabel so gut wie überhaupt nichts,
    das einzigste was da noch Sinn macht 2D > 3D simuliertes 3D

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na sicher doch! Sky 3D und auf Servus TV HD auch ab und zu!

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nach meinen Erfahrungen liegst du da völlig falsch und auch die Halbierung der Auflösung habe ich bis jetzt nicht wirklich negativ wahrgenommen.

10. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ARTE HD hatte letztens auch nen 3d Themenabend.