1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von malbuc, 18. Januar 2013.

  1. malbuc

    malbuc Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gucke gerade das Spiel Schalke gegen Hannover, auf der ARD weil Steffen Simon weniger ätzend ist als Marcel Reif. Habe aber gerade mal interessehalber auf Sky Sport HD1 umgeschaltet und war verwundert, dass das Bild dort deutlich schlechter ist. Habe vor kurzem Sky vom Humax PR-2000 (Sky-Receiver) auf den Unitymedia-Recorder umbuchen lassen und hatte seitdem das Gefühl, dass das Bild bei Sky Sport HD1 recht schwach ist. Habe das aber auf die Winterpause geschoben und gedacht, dass sie die Bandbreite dort in der Zeit drosseln. Die Frage ist, ob bei euch das Bild bei der ARD ebenfalls besser ist als auf Sky oder ob etwas bei meiner Technik nicht stimmt.

    Vielen Dank und schönen Gruß
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Bei mir über Sat sehe ich keinen Unterschied,tendenziell ist sky besser,siehe:

    Kanalbitrate ARD hd: 12222
    Kanalbitrate Sky hd1: 15202
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Hier der dritte Sender :D
    [​IMG]

    Etwa 9,2mbit/s
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Ihr habt Liga Total vergessen.
     
  5. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    espn hatte auch ein top bild
     
  6. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Sky Bild sah m. e. tatsächlich etwas schlechter aus. Hatte auch meine Frau mal (beim hin- und herschalten) werten lassen, die sagte immer sofort, dass das ARD Bild besser aussähe.
     
  7. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Mag das am Kabelempfang liegen? Als SSNHD im Dezember 2011 startete war er einen Monat bei KD gratis. Aber im Vergleich mit ARD HD war es wirklich kein schönes Bild. Du hast womöglich keine Möglichkeit die Datenrate selbst zu messen, oder? Denn sonst hättest du das wahrscheinlich schon selbst getan ;)
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Ich denke, das liegt am Kabel.

    Was hier aber auch ins Gewicht fällt: als die Öffis noch eine konstante Bitrate (und vor allem eine niedrigere) gefahren haben, ist Sky subjektiv mehr herausgestochen. Nun aber ist auch Das Erste fähig, höhere Bitraten zu nutzen. Der Unterschied ist also nicht mehr so groß wie vorher.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Zu der Zeit gabs doch gar keine HD Version von Sky Sport News.
     
  10. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Bildvergleich ARD vs. Sky (Bundesliga)

    Ist meine Erinnerung wirklich so kalkig? Die sind doch am 1.12.11 auf Sendung gegangen?! :confused:
    Oder meinst du, dass es bei KD keine HD Version gab?