1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Auf Facebook meldeten sie die Lizenz wäre ausgelaufen

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Welche Konkurrenz?

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nun ich finde Lovefilm entwickelt sich zu echter Konkurrenz, das VOD Angebot wird da laufend ausgebaut( sie haben da fast schon dasselbe Angebot wie Maxdome), das was als Blockbuster bei Maxdome angeboten wird, bekommt man da als Bluray oder DVD, wenn die noch etwas zulegen dann ist das echte Konkurrenz

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Das Filmpaket ist nicht mal 1/3 von dem was Maxdome (im Paket) bietet.
    Selbest gilt für Serien.
    Dokus, Musik und Erotik gibt es gar nicht.
    Das Angebot für Kinder ist ein Witz (da hat KiKa+ eine größere Auswahl)

Dazu eine deutlich schlechtere Tonqualität.

Neue Filme gibt es gar nicht. Und nein, ein DVD/Blu-ray Versand der Null Spontanität zulässt und bei dem es ein reines Glücksspiel ist, welcher der gewünschten Filme versand wird ist (zumindets für mich) kein Ersatz für die Blockbuster-Option.

Lovefilm (kann) eine nette Ergänzung sein, wenn einem das MAxdome Angebot an Paketfilmen nicht ausreicht (Lovefilm hat recht viel, was bei Maxdome zwar da, aber nicht im Paket ist). Aber von einem gleichwertigen Ersatz sind sie noch meilenweit entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dann hast Du wohl schon länger nicht mehr bei Lovefilm hineingeschaut die haben da gut aufgerüstet, ausserdem ist mir da noch nie passiert, das ich mich- wie jetzt gerade wieder bei Maxdome- nicht einloggen kann
    Ich hab es jetzt über das Windowsmediacenter versucht, über die Videowebbox, über die hässliche Net TV App. immer nur Ladekreis oder Fehler 200, Fehler 1000, Fehler 250, das ist das was der zahlende Kunde sehen will, ich mecker ja nicht, ich zahl ja nichts

Aber ich prophezeie ihnen ein schnelles Ende wenn wirklich einmal eine ernstzunehmende Konkurrenz auftaucht und wenn Lovefilm sein VOD weiter aufrüstet rückt er damit näher, aber es werden sicher auch neue Player im Markt auftauchen

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Danke. Das ist schon mal ein weiterer guter Grund, mich 2014 von Maxdome zu trennen.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

*Hust* ich habe ein Lovefilmabo (VOD Only - parallel zu Maxdome Premium + Blockbuster), was aber jetzt wieder gekündigt ist (läuft noch 2 Wochen). Wie gesagt: nette Ergänzung für ältere Filme, aber mehr auch nicht.

Ich hätte ja auch gerne mal "Watchever" (als Ergänzung) ausprobiert, aber trotz vier verschiedender Internetfähiger Geräte (Samsung TV (2010er Modell), Panasonic Blu-ray Player (2012er Modell), VideoWeb TV Box, Xbox 360) gibte Watchever bei keinem der genannten Hersteller.

Wenn sich das mal ändert werde ich auch das mal testen. Bis dahin reicht mir Maxdome + Unitymedia Allstars

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Watchever ist auch erst interessant wenn es mal rund läuft, momentan tut es das noch nicht obwohl nach den gestrigen Serverarbeiten bei mir zwei Filme ohne Unterbrechungen liefen, ich habe auch ein Lovefilm-Abo und wie gesagt Maxdome Free für ein Jahr dank Nescafé, deshalb kann ich sehr gut vergleichen
    Bei den Kinderserien hat Lovefilm sehr gut aufgeholt, ich gebe ja gerne zu das ich den ganzen neuen Animations-Kram meistens kaum für Kinderfilme bzw. Serien halte, aber das ist ja Geschmackssache, in der Sache hat Maxdome die Nase vorne, wenn es denn läuft, wenn man die Facebook-Seite anschaut, dann liest man wohl eher von enttäuschten Kindern, die mal wieder nicht schauen konnten, weil bei Maxdome nichts ging

Gestern pünktlich zum WE war da mal wieder zwei Stunden no-go.

Ich halte übrigens weder Maxdome noch Lovefilm noch Watchever für optimal, aber ich denke das wird es auch nie geben, ein deutsches Hulu, das können wir hier vergessen und so wird es wohl darauf hinauslaufen das einige neue Anbieter kommen werden und man dann das für sich herauspickt was einen zu 80% überzeugt

So wie ich das bei Watchever gelesen habe, gibt es die Apps für Samsung und LG bis jetzt nur für die neuesten Modelle, ich schaue über Apple TV oder dem Ipad und bis jetzt war das immer ein Geduldsspiel, aber das ist man ja von Maxdome auch gewohnt

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie schon geschrieben. Mit Ausnahme des Totalausfalls letztes Wochenende läuft Maxdome bei mir stabil, seit ich den DNS Server gewechselt habe. Gestern Abend (ab ca. 20:00 Uhr) habe ich ohne Problem 3 Folgen Ringer in HD geschaut.

Äpfel gibt es bei uns nur in der Obstschale oder auf Kuchen. ;)

10. jenser_holly

jenser_holly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Nokia Dbox2
    Sky HD Receiver

@eifelquelle: hast du eine Empfehlung für einen dns server? nutze jetzt einen regionalen und habe Probleme bei hd. Ladekreis am laufenden Band. hatte mir mit der videoweb Box Besserung versprochen im Vergleich zur samsung app.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013