1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

MS und Sony werden sich belauern und der Release der jeweiligen Konsole hängt weniger von Zeitplänen sondern eher vom Konkurrenten ab. Insbes. Sony wird kein Interesse haben, wieder hinter MS zu hängen, daher kann es da recht schnell gehen und MS muss direkt nachziehen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die E3 könnte dies Jahr wohl ein riesen Showdown werden. Sony scheint sehr wahrscheinlich die nächste Playstation ankündigen zu wollen. Da man die O-Ton "große Ankündigung" ev. schon im Mai bringen will, deutet wohl darauf hin, dass auch MS auf der E3 die nächste Box ankündigt und Sony Erster sein will.

3. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die PS3 und Xbox 360 sind doch technisch immer noch ganz in Ordnung.
    Was sollen die neuen Konsolen denn so tolles draufhaben, damit die Leute ihre alten Geräte weglegen und ca 500-600 € neu raushauen?

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wird der Nachfolger der XBox 360 eigentlich dann XBox 720 heißen? Darf man sich dann vor Begeisterung gleich zwei mal im Kreis drehen?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist subjektiv. Hauptproblem ist mind. der geringe Arbeits-und Grafikspeicher, die einfach anno 2013 nicht mehr Stand der Dinge sind und die Entwickler massiv einschränken. Zwar kann den Konsolenutzern egal sein, dass die PC Nutzer da auch immer öfter drunter leiden ;), weil viele Spiele primär auf Konsole entwickelt werden und dann für PC portiert, aber es wird unabhängig davon wirklich Zeit für ein Update auf 1080p/60fps.
    Weiß keiner. Wenn sie zwei sich drehende Ringe hat, würde es mit den 720 passen ;), da die "360" sich teilweise darauf bezieht. Ich tippe aber eher auf einen anderen Namen, der aber die Weiterentwicklung herausstellen muss.

6. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso muss die Xbox und PlayStation überhaupt bei jeder neuen Generation so heißen? Die Spielkonsolen von SEGA (tm) hießen ja auch jedes mal ganz anders.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die hatten aber trotzdem immer das "Sega" im Namen. "Playstation" und "XBox" sind als Marke weiterhin überwiegend positiv besetzt, insofern rechne ich damit dass es nicht wie bei Sega eine Zweiteilung sondern eine Dreiteilung bei der Namensgebung geben wird...also "Sony Playstation Dingsbums" und "MS XBox Dingsbums". Nur das "Dingsbums" ist dann eher unklar. Aber "Sony Dingsbums" oder "MS Dingsbums" kann ich mir nicht vorstellen.

8. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zur Zeit bin ich mehr auf die Steam Box gespannt. Ein würdiger Konkurrent zu PlayStation und Xbox? :)

Egal welche neue Konsole es nun werden wird, hauptsache ich kann ich dieses Jahr noch meine PS3 in Rente schicken. :)

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Meine hätte ich gar nicht erst kaufen sollen! :rolleyes:

10. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum? :)