1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Tja warte ab bis Unitymedia nen Riegel vorschiebt mit alternativer Hardware. Die wird nur GEDLUDET! Das heißt nicht das es immer bzw. noch lange laufen wird. Ich kann mir vorstellen das die Horizon zur Zwangsbox machen. Ansonsten bleibt einem der SD Pixelmatsch der frei empfangbar ist.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Geht AC nicht mehr und die KNB-Hardware ist Schrott dann, kein Payabo bei UM.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

In der PC Welt ist es doch auch so.
    Sonst müsste MS nicht jeden Monat bei Windows ein Update Day veranstalten. Wo Bugs und Sicherheitslücken geschlossen werden.

Dauerbaustelle Windows.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist deswegen eine Baustelle weil es nichts zu 100% sicheres gibt. Und 90% der PC User weltweit nutzen das. Von daher gesehen ist Windows was sehr sehr gutes und auch sicheres. Man muss es in der Relation sehen und du kannst das in keinster Weise mit Horizon vergleichen. Dadurch das MS "Platzhirsch" ist machen die einen guten Job und es ist klar das von allen Seiten versucht wird Lecks zu finden, so ist das nun einmal wenn man absoluter Vorreiter ist. Da versuchen sich halt irgendwelche Hacker nen Namen zu machen indem sie kurzfristig irgendwas aushebeln. Nur MS ist auch nicht wie UM mit den Standardaussagen: in Kürze, bald, sehr bald ;) Was haben UM Kunden alleine schon auf ne dämliche Aufnahmefunktion für den Recorder gewartet. Das war ein Armutszeugnis! Mit so einem Verhalten wäre MS schon lange pleite.

Würden 90% weltweit alle nen UM Receiver nutzen würde wahrscheinlich keiner mehr TV schauen.... Zumindest sieht es bei Horizon DERZEIT sehr sehr duster aus.

Aber warten wir mal den deutschen Marktstart ab. Ich weiß jetzt schon was hier los sein wird ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wie lange hat es gedauert bis MS mit ihr aktuellen Windows da angelangt sind wo die heute sind.

An dieses Windows werkeln die auch seit 10 Jahren dran rum. Wie schlecht Windows Vista gewesen ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Das ist einfach viel zu früh auf den Markt gekommen.

Zurück zum Thema.
    Armutszeugnis.

Meine Coolstream mit Linux System sieht auch nicht besser aus. Der Receiver stürtzt mir auch mindestens einmal im Monat komplett ab.

Ohne Netzstecker ziehen geht da gar nichts.
    Da werkelt die Firma auch schon seit einigen Jahren dran.

Es ist halt so die Firmen bringen Produkte auf den Markt die einfach unfertig sind und dann entwickeln sich die Produkte erst.

Mag ja gut sein das diese Firmen bei KNB ihre Receiver früher als üblich mit den Verkauf starten können.

Der HD Recorder währe ohne Aufnahmefunktion niemals in den Normalen Verkauf gestartet.

Ich kann auch noch viele PC Spiele erwähnen die nach dessen erscheinen Service Packs bekommen haben um Bugs zuerledigen.

Ich sag nur dieser Horizon Receiver wird sich in den nächsten Jahren durch Updates entwickeln und dann besser Funktionieren.

Mir kommt es nach den Videos auch so vor das bei diesen Receiver zuviele schritte notwendig sind um ans Ziel zugelangen.

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Quark, Vista war top! Win 7 war u. ist noch besser. Hatte beide BS vor offiziellem Verkaufsstart, dank Amazon.

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Leute lesen gerade bei Software was von bugs ohne die überhaupt jemals selber gesehen zu haben. Schauen dann in Zeitungen oder ins Internet und lesen BUG. Schon heisst es für diejenigen, obwohl es ohne Probleme läuft, alles sei verbugged...

Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express

8. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass Vista die Leistung seines Nachfolgers nie und nimmer halten konnte kann auch nicht stimmen, immerhin war Vista eine "Beta" von Windows 7. Alles Quark was damals über Vista behauptet wurde. :eek:

Es ist übrigens gar nicht möglich fehlerfrei zu programmieren. Die Kunst besteht einfach darin Fehler effektiv zu beheben.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das Ding wird echt immer mehr zum Desater.... Schlimm, schlimm, schlimm!

10. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hallo,

also das Gerät hat keiner von UNS, also von den Foren Besuchern ím Deutschen Raum. Ich denke es ist wirklich was ziemlich gutes - wie gut kommt bestimmt auch auf die Verbindung an. Die 6 Tuner können Ihre Kraft nur ausspielen wenn Sie auch genug Hubraum haben...

Ich habe ein 100000er Leitung - d.h. so wohl Apps als auch vieles anderes wird auf diesem "Horizon" Mythos anders laufen als bei Nutzern mit einer "8000er" Leitung.

Ich gebe auch nicht sooo viel auf die Kritiken, man kennt es doch, die die zufrieden sind, die sind zufrieden. Die Kritiker kritisieren alles, wie es nun ist, mal schauen.

Wenn ich zum Preis den ich jetzt für den HD Rekorder zahle noch 3 Euro mehr zahle ist es ok, mehr wäre definitv NICHT ok.
    Dann würde ich mir wirklich auf dem "freien" Markt kaufen (wobei "frei" in Sachen HD+ nicht frei ist)

Ich freue mich auf die Box! Die Promotion oben, schaut euch die an wenn nicht schon geschehen, ist sehr interessant! Also mich überzeugt es.
    Es ist nichts soooo neues, aber ein schöner Fortschritt zum HD Rekorder und ein Gegenstück das besser ist als der SKY+ Rekorder!

Grüße
    tv_noir