1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Simulcast: History und History HD werden ein Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2013.

1. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Simulcast: History und History HD werden ein Sender

Das erste Sinnvolle post!! Die Umstellung ist nur konsequent für die Zukunft des Senders!!

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber der Wegfall des O-Tons eine absolute Verschlechterung als Pay-TV Sender.

Aber Sky scheint auf den Sender sowieso nicht große Stücke zu setzen, da er etwa bei der Kabeleinspeisung hinten ansteht bzw. sogar wieder rausfliegt.

Vielleicht ist auch die Exklusivität ausgelaufen und History bekommt jetzt wesentlich weniger Kohle von Sky. Daher auch die Simulcast Ausstrahlung und Wegfall des O-Tons. Und O-Ton ist eine Kostenfrage...

So habe ich mal bzgl O-Ton eine Antwort-Mail von Discovery bekommen. Für eine O-Ton Ausstrahlung, selbst von den Sendungen des amerikanischen Muttersenders, muss Discovery Deutschland Kohle abdrücken und diese Rechte am Originalton werden von Discovery derzeit nicht gekauft.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Der SD-Kanal verschwindet ja nicht, sondern wird nur simulcast geschaltet. Die Inhalte waren ja eh gleich! Und es ist die logische Konsequenz, bei Sky UK haben Discovery und History diese Schritte schon lange vollzogen!

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Inhalte waren ja eben nicht gleich.

SD hatte z.B. mehr Premieren und auch weniger Pausen...
    Genauso konnte man auf den SD Kanal schalten, wenn einem das auf dem HD Kanal nicht gefiel.

Aber im Grunde ändert das ja nichts daran, was ich an kabelanschlusss Post kritisiert habe.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja, sie waren nicht immer gleich. Aber nun werden sie zusammengeführt und niemandem gehen dadurch irgendwelche Inhalte verloren. Pausen werden auch kürzer.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es ging aucvh um Auswahl und nicht Inhalt ;).

7. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Auf AsiTV & AsiTV2 bist du besser aufgehoben.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, Sky ist Premium. Das heißt dann auch, dass man die SD-Klientel bedient, die sich ja auch was von Sky erwartet. Warum sollen die vernachlässigt werden, nur weil einge meinen, dass sie technologisch hinter dem Mond leben?

SD im Sinne der Vielfalt muss ein!

9. Uzh

Uzh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die meisten Sky-Kunden können sich derzeit ziemlich günstig einen HD-Receiver von Sky leihen. Seit bummelig zwei Jahren gibt Sky nur noch HD-Equipment raus, also sind die Leute schon einige Zeit bei Sky, da könnte man den "alten" Receiver als abgeschrieben bezeichnen.

Und auch wenn alles rundrum SD ist, können sie die HD-Sender empfangen. Sie können sie halt nur in SD sehen, was aber für jemanden, der nur SD-Equipment hat, kein großer Beinbruch sein dürfte.

Ach übrigens von wegen Sky ist schuld, wenn History jetzt simulcast sendet: Ein Vergleich (der gern auch hinken darf): Ich kaufe regelmäßig beim Discounter meines geringsten Misstrauens Gummibärchen. Wenn jetzt der Hersteller der Gummibärchen etwas an der Rezeptur ändert und mir die Gummibärchen nicht mehr schmecken, ist dann der Discounter schuld? Schließlich bezahle ich ihn für die Gummibärchen...

Ernsthaft, Leute, das ist eine Entscheidung des Senders. Sky taucht hier nur als Plattformbetreiber auf. Sky kann eventuell von History als solchem Abstand nehmen, aber das ist eher eine langfristig-strategische Entscheidung. So, wie mein Discounter die Gummibärchen im Zweifelsfalle aus dem Sortiment nehmen kann...

Gruß
    Georg

10. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde das ganze sogar noch begrüßen, wenn man im Gegenzug gleich auch den Umstieg auf HD only bekannt geben würde und die SD Pendant abschaltet.

Gruß