1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Unitymedia News -4-

Jo, die Datenrate der Sky Ableger TNT Serie sowie Fox ist 2 bis 3 Mbit niedriger.

2. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia News -4-

Vielen Dank, das erklärt dann auch die Verschiebung (in Hessen) auf diese Regional-Frequenz...

Jetzt mal Butter bei die Fische, die waren garantiert auch schon vorher drin, oder warum sind die in meiner noch nicht aktualisierten Senderliste vom 02.01.2013 auch schon drinne?!?

P.S.: Hoffe ich komme heute noch dazu, die Liste auf den neusten Stand zu bringen ;)

Die Streams für Sky+/Anytime werden über den Kanal "BDL VoD" übertragen. (BDL steht für Broadcast DownLoad).
    Hier kann man regelmäßig nachts (wenn die ganzen Optionskanäle gerade nicht senden) mit TransEdit einige Streams mit sehr hoher Datenrate sehen, über die die Sky+/Anytime Receiver dann die entsprechenden Filme etc. herunterladen.
    Im Prinzip kann man sich also auch jetzt schon diese Streams herunterladen und auf die Platte aufzeichnen... (Live anschauen geht allerdings nicht, da die Streams schneller als in Echtzeit übertragen werden, deshalb auch die hohen Datenraten, so kann man mehrere Filme in kürzerer Zeit senden)

P.S.: Technisch gesehen gibt es Sky+/Anytime bei UM seit dem es das auch über Sat gibt (der Transponder war ja bis vor kurzem noch 1:1 von Sat eingespeist - und auch mit der neuen Zuführung ist dieser BDL VoD Kanal weiterhin drinne).

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Danke und ich verlasse mich auf diejenigen die es geprüft und hier gepostet haben. NGC HD sah vorher knaller aus,und jetzt, naja.

4. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Placebo-Effekt lässt grüßen

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Hä, nein, andere Sender sind schließlich 1A. Aber bald steht bei mir der 40 Zoller und dann kann ich richtig mitreden.

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin auf meinem 55 Zoller zufrieden mit den HD Sendern. Auch mit TNT Serie und FOX.

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Habe auch beispielsweise bei "The Walking Dead" auf FOX keinen Unterschied (bis auf die Größe auf der Festplatte) feststellen können.

8. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur weil die MB runtergehen heißt ja gar nix. Das Bild interessiert mich. Sky nutzt eben gute encoder.

Und mittelfristig wird sich Sky und UM, wie im SD Bereich alle wichtigen Sender teilen. Mit TNT/FOX/NGC hat man ja vorgemacht, dass es auch im HD Bereich funktioniert, was ja viele lange ausgeschlossen hatten. Alles andere macht ja auch gar keinen Sinn, weil es würde bedeuten es fehlen auf Dauer Sender für die Sky Abonnenten oder man müsste wieder Doppeleinspeisungen einführen.

9. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Datenrate hat sich minimal um 1,5 - 2 Mbit gesenkt, schon alleine diese Tatsache und eine geringere Speichergröße beim Aufzeichnen einer Sendung lässt bei vielen hier diesen Placebo-Effekt auftreten.

Es gibt etliche Threads darüber, wo eine minimal geänderte Datenrate plötzlich einen unerklärbaren Qualitätsverlust erzeugt. Das ganze spielt sich zu 99% im Kopf der betroffenen ab.

Ich kann hier bei KabelBW zwischen TNT Serie HD (HD Option) - TNT Serie HD (Sky) und Fox HD (HD Option) - Fox HD (Sky) hin und her zappen wie ich will, es gibt einfach kein Unterschied.

10. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich dachte die 3 Unitymedia-Bundesländer möchten ihre Senderbelegungen angleichen. Das ist dann doch wieder ein Schritt in die andere Richtung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.