1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Jeder Dritte sah das "Dschungelcamp"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2013.

1. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Jeder Dritte sah das "Dschungelcamp"

Das glaube ich kaum, da wir Dinge dafür einfach zu unterschiedlich bewerten und aus eigenen Erfahrungswerten unsere Meinung bilden, was menschenverachtend ist und was nicht. Die Frage die hier doch immer wieder diskutiert wird: Ist es menschenverachtend, wenn sich jemand "freiwillig" für diese Shows zur Verfügung stellt und vorgeführt wird ? Ich sehe z.b einen Unterschied, ob ein Promi sich für 50 000€ zur Lachnummer macht, oder ein junger DSDS Bewerber gnadenlos vorgeführt wird. Von daher sehe ich den Begriff " menschenverschtend" durchaus differenziert...

2. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

Also wenn die Amis damals nicht die Atombomben abgeworfen hätten, wüßten wir nicht wirklich was die anrichten.
    Wir könnten es vllt. erahnen aber nicht wirklich wissen.

In eine Sendung/Film/Serie muß man aber erst mal reinschauen wie/wo auch immer um selber zu entscheiden ob es für einen gut ist oder nicht. Da kann man sich nicht nur auf´s hörensagen verlassen, da Geschmäcker verschieden sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2013
  3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie Du siehst, es hat einfach nicht gestimmt, was Du geschrieben hast.

Na dann bist Du wohl nicht sehr anspruchsvoll und weißt mit Deiner freien Zeit wohl nichts besseres anzufangen.

Oder Du kannst einfach nicht nachgeben und zugeben, wenn Dein Standpunkt, Deine Überlegungen, falsch sind.

Wie das eben von mir mehr als deutlich, im Beitrag 124, dargelegt wurde.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@wosik: das stimmt, DSDS halte ich ebenfalls für weit schlimmer als das Dschungelformat, kein Zweifel.
    Bei letzterem frage ich mich einfach, wie man das unterhaltend finden kann und es auch noch verteidigt! Man muss sich ja mittlerweile als alles mögliche abstempeln lassen, wenn man dieses Format abstoßend findet, nicht im Sinne von menschenverachtend, sondern einfach wie Menschen miteinander umgehen (dabei ist es egal ob sie prominent sind oder nicht). Es geht einfach um sozialen Umgang miteinander. Und dafür braucht es einen gesellschaftlichen Konsens, sonst gehen die Krankenkassen an den Psychiaterrechnungen pleite.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist deine Meinung und die sei Dir ja auch gegönnt. Ich finde es aber unschön, wenn man Leute die sich das anschauen, dann als Unterschichtler oder sonst was tituliert, damit meine ich noch nicht mal Dich.

Was sind eigentlich deine Beweggründe für deine Einstellung? Willst Du die Dschungelcamp Bewohner vor sich selbst schützen oder geht es Dir um die Verrohung der Gesellschaft durch solche Sendungen? Du hast ja selber gesagt, dass es damals die Kämpfe in Rom gab und trotzdem gibt es die Menschen immer noch und sind nicht verroht. Im Gegenteil, meines Erachtens nach ist die Menschheit seitdem zivilisierter geworden. Das sieht man ja auch schon daran, dass die Kämpfe auf Leben und tot, heute verboten sind. Ich glaube daher, dass deine Sorge unbegründet ist. ;)

Ach ja, ich habe die neue Dschungelcamp Staffel noch nicht gesehen aber ich gönne es jedem, der sich das ansehen will und das ganz ohne Diffamierungen. :winken:

6. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

Nun ist aber auch schluß hier!

RTL und das Dschungelcamp hatten für heute genug Aufmerksamkeit.

Mehr will RTL auch nicht erreichen...

Fronten sind geklärt und verhärtet.

Edit: Alter Falter 10 Seiten und 115*Danke. Wahnsinn, Danke mein RTL! ;-D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2013
  7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na, umgekehrt ist das aber genauso.

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das war nur ein Beispiel.

Man muss sich auch kein Bein gebrochen haben, um wissen zu können, das dies weh tut. So könnte man die Beispiele beliebig, fortführen.

Nicht alles muss man selber gesehen haben und erlebt haben (ist ja auch gar nicht möglich), um sich eine Meinung darüber bilden zu können und auch daraus die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Falsch. Wenn ich davon lese, das die Leute dort all möglichen Müll in den Mund stopfen, und die Prozeduren die sie über sich ergehen lassen, genügt das völlig um die Sendung und deren "Niveau", beurteilen zu können.

Wie schon gesagt, Meinungsbildung, fußt auf Information, so ist das nun einmal.

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

was mich dennoch nicht davon abbringt,zu behaupten,wers nicht gesehen hat,kann nicht objektiv darüber urteilen...
    was die presse schreibt,entspringt auch nur journalisten/autoren...
    wenn es dem eines Mythbuster entspricht,weiß man dann ja,wo die objektivität geblieben ist...

das überlass mal bitte mir,wie anspruchsvoll ich bin und in welcher art und weise ich meine zeit verbringe... ;)

10. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

@ Terranus

Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht. Das Problem ist nur, dass die Umgangsweise im Dschungel oder zb im BIg Brother Haus im Endeffekt nur ein Spielgelbild unserer Gesellschaft ist. Es wirkt im TV nur sehr geballt, da es sich um Extremsituationen handelt. Im Prinzip bekommen wir die Begriffe wie Macht, Neid und Missgunst in voller Ladung vorgesetzt. Im Endeffekt erleben wir diese Dinge aber tagtäglich, da es in den Menschen drinsteckt, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Ob man dieses im TV so offensichtlich zur Schau stellen muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt.