1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Jeder Dritte sah das "Dschungelcamp"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Jeder Dritte sah das "Dschungelcamp"

Genau das habe ich nicht getan ! Ich habe niemandem fehlende Intelligenz unterstellt, ganz im Gegenteil. Was ich in der Tat unterstelle ist ein sehr geringer Anspruch (nicht im Sinne von Niveau oder Intelligenz zu verstehen) an die Qualität und Umgangsformen, die im Fernsehen dargestellt werden. Was ist man eigentlich noch bereit zu akzeptieren, was im Fernsehen gezeigt wird? Man gibt dem Fernsehen damit im Grunde einen Freibrief. Die dürfen praktisch alles. Keine Frage der Intelligenz, sondern wie Menschen miteinander umgehen. Und ich finds halt nicht toll, wenn sich soviele Menschen unterhalten fühlen, weil sich ein paar abgebrannte Halbprominente für ein paar Euros zwei Wochen lang nur in Fäkalsprache unterhalten und sich möglichst untereinander fertig machen.

2. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

Was für Folgen meinst du? Ist ein Dr. Med nach dieser Sendung dümmer als vorher geworden oder gibt er seinen Patienten Maden oder Hoden zu essen? Glaube ja eher weniger! ;)

Und wie weit darf ein Sender gehen? Die Menschen die in solche Sendungsformate gehen machen das alles Freiwillig und werden nicht dazu gezwungen. Solange es solche Menschen gibt wird es auch solche Sendungen geben.

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Der hochintelligente Forenaktivist schaut selbstverständlich kein Privat-TV , er schaut nur die anspruchsvollen Dokus auf Arte oder eine medizinische Betrachtung zur Quanten-Heilung auf Phönix vielleicht noch eine philosophische Betrachtung zum Thema Arbeit auf BayernAlpha.
    Nur komisch, dass er das "Dschungelcamp" bestens kennt und weiß, was dort lief.:rolleyes:

4. hendrik1972

hendrik1972 Guest

dann solltest du dich nicht angesprochen fühlen...
    ich sprach eher allgemein,das einem das gerne unterstellt wird,wie man in diesem thread wieder mal sehr schön sehen kann...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ja, ich denke, man sollte sich Gedanken über das machen, was man sieht und was man damit unterstützt ... und über die eventuellen Folgen.

2. Ich mache mir Gedanken, wohin sich eine Gesellschaft entwickelt, die solche Sendungen unkritisch als "Unterhaltung" bezeichnet. Man unterhält sich also auf Kosten anderer Menschen ... ja, ich frage mich wirklich, wohin sich die Gesellschaft entwickelt.

3. Jetzt habe ich Freizeit, ich hatte Nachtschicht und bin erst seit einer Stunde wieder im Haus. Da darf ich in die Glotze schauen (zur Unterhaltung läuft grad ZDFinfo HD) und nebenher mit dem iPad surfen und meine Gedanken formulieren.

6. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Ich weiß nicht, früher hat man die "einfacheren Instinkte" (Schadenfreude, Voyeurismus o.ä.) mit Sendungen wie "Pleiten, Pech und Pannen", "Bitte Lächeln", "Voricht Kamera", "Kaum zu Glauben" und ähnlichem befriedigt.
    Auch das war nicht die Hochkultur. Dennoch gab es hier eine gewisse Grenze.
    Ich hab noch keine Ausgabe von IBES-HMHR gesehen, wirklich nicht.
    Aber was man liest und hört, da frage ich mich, ob hier nicht mitunter das ganze auch in Richtung Tierquälerei geht?
    Wie gesagt, ich hab's noch nie gesehen und lasse mich gerne belehren, wenn dem nicht so ist.
    Ich will es sogar hoffen!

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die machen das genauso "freiwillig" wie die Friseuse für 3 Euro arbeiten muss, weil ihnen sonst das Arbeitsamt die Hilfe streicht. Aber die Sendung macht es ja salonfähig, sich über Leute lustig zu machen, die es eben nötig haben für Geld sich so weit nach unten zu begeben. Das ist schon bezeichnend. Auf der einen Seite fordert man mehr soziale Nähe im Umgang miteinander, aber wenn irgendein Halbprominenter pleite ist, dann ist völlig ok wenn er sich bei RTL gegen Aufgabe seiner Selbstachtung ein paar Euro verdient...

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Neidisch auf mein Leben oder das meiner Frau? Oder warum erwähnst Du ständig unsere Berufe?

Ich habe in diversen Threads geschrieben, was ich gern sehe ... und dabei sind diverse plumpe Sendungen ... allerdings gibt es einen Unterschied zwischen einfacher Unterhaltung und Menschenzoo! Allerdings kannst Du das offenbar nicht verstehen.

Was in der Urwaldshow abläuft kann man auch mitbekommen, ohne es selbst zu sehen ...

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Du sitzt bestimmt mit Schlips und Anzug vor dem Fernseher.:D

10. hendrik1972

hendrik1972 Guest

wers nicht selber gesehen hat,kann darüber nicht reden...
    so einfach ist das...