1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Komischerweise haben Sie mir eine neue Kundennummer gegeben und ich muss auch den Zugang zum Kundencenter neu machen... natürlich wird die Emailadresse nicht angenommen, da schon verwendet.... :mad:

2. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Empfang ist weg, es geht los mit dem Update :p

Neu sind: DMAX HD, K-TV, Mehr Programm auf 280

Raus sind: BBC Entertainment, Body in Balance

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  3. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ist es möglich das UM mir mein Sky-Abo auf meiner UM Karte freischaltet? UM teilte bei einer vorsorglichen Anfrage mir mit, dass ich mich dafür bei Sky melden soll. Habe aber hier meine ich mal gelesen, dass das auch kostenfrei über UM geht. Weil über Sky kostet es doch was meine ich.

Was haltet ihr von dem Recorder von UM? Ist der ok für einen wie mich der keine hohen Ansprüche hat ;-)

Danke euch schonmal.

4. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hast du dann wohl falsch verstanden.
    Die Umschaltung auf Smartcard XY muss SKY vornehmen - also ist es richtig sich an die zu wenden. Der Wechsel auf die neue SMartcard geht binnen Sekunden/Minuten und kostet bis auf den Anruf keinen Cent.

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Einzige, das bei sky kostet, ist die Hotline. Das Umbuchen auf die UM-Smartkarte funktioniert problemlos und kostenfrei.

Am UM-Rekorder scheiden sich ein wenig die Geister. Ich bin dennoch ganz zufrieden mit dem Gerät. Man sollte allerdings vorher wissen, welche Einschränkungen es mit sich bringt:

- keine Archivierung von Aufnahmen auf externer USB-Festplatte möglich
    - folglich begrenzte Speicherkapazität (offiziell 320 GB - mit Glück erwischt man aber auch ein 500-GB-Modell), die für Gelegenheitsaufnehmer aber locker reicht
    - Software mit teilweise etwas trägen Reaktionszeiten
    - nicht HbbTV-fähig
    - Geräte gelten generell als sehr fehleranfällig. Mein erster Rekorder machte nach einem Monat nichts mehr und musste komplett ausgetauscht werden. (Alle Aufnahmen weg!) Mein jetziges Gerät läuft einigermaßen stabil, hängt sich aber manchmal beim Starten auf ("Please Reboot"), was dann auch manche Timeraufnahmen scheitern lässt - aber gerade Sky hat ja viele Wiederholungen ;-) (Im Forum gibt es aber auch diverse User, deren Rekorder seit Jahren fehlerfrei läuft - auch das also Glücksache.)

Für das Gerät spricht nach meiner Ansicht:
    - bei manchen UM-Kombipaketen bereits inklusive oder günstiger zu haben
    - Gerät ist für Unitymedia optimiert, wodurch neue Programme ohne große Suche automatisch in der Senderliste auftauchen. (Außerdem kann sich UM bei Störungen nicht rausreden, dass die Hardware nicht geeignet sei.)
    - gutes HD-Bild
    - trotz der oben genannten Einschränkungen recht komfortabel in der Bedienung mit diversen Sonderfunktionen (Serienaufnahmen, manuelle Aufnahmen, Audioverzögerung einstellbar, frei benennbare Favoritenliste für jeweils bis zu 100 Programme)
    - Aufnahmen können zumindest per Scart-Kabel an einen DVD-Rekorder ausgegeben und so archiviert werden - das reicht mir als Hobby-Sammler, da ich mir meine absoluten Lieblingsfilme ohnehin als Kauf-Blu-rays hole. (Ausnahmen: RTL/ProSieben HD sowie Kinowelt HD haben über Scart einen analogen Kopierschutz, Sky funktioniert aber)
    - Aufnahmen von RTL HD sind ohne das sonst übliche 90-Minuten-Limit möglich. (Aufnahmen der RTL-HD-Sender haben allerdings eine Vorspulsperre) [Dieser Punkt wurde nach der untenstehenden Anmerkung von chakiri nachträglich korrigiert. Danke!]

So, das wäre es, was mir so spontan einfällt. Im Zweifel: Mieten, ausprobieren, bei Nichtgefallen zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  6. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kleine Korrektur: Nur die RTL-Gruppe in HD hat das 90-Minuten-Limit, Pro7/Sat1 hat außer dem verschlüsselten Export keine weiteren Einschränkungen.

7. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke euch. Was ist das für ein 90Min-Limit? Mieten wäre eine Idee. Also im ganzen liest es sich nicht so schlecht.

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Soweit ich weiß: Wenn du RTL HD mit einem HD+-Modul schaust, ist Time Shift maximal 90 Minuten nach Ausstrahlung möglich. Danach werden Aufnahmen gelöscht. Am nächsten Tag schauen geht nicht - außer eben mit dem UM-Rekorder, der auch längere RTL-Sendungen in HD aufnimmt und zeitlich unbegrenzt speichert.

9. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so ist es.

10. tHoRsTeNWin

tHoRsTeNWin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

hat Unitymedia vergessen "Sat.1 Gold" aufzuschalten, bei mir immer noch die Hinweistafel " Hier bald mehr Programm".....

Weiss da jemand mehr?

Danke
    Thorsten :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.