1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomasz85

Tomasz85 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Also, rolle rückwärts. Die Werte sind:

Signalqualität Astra: 100%
    Signalqualität Hotbird: 100%
    Signalstärke Astra: 65%
    Signalstärke Hotbird: 68%

Also wohl doch was das angeht im grünen Bereich?

2. mySky

mySky Guest

jau, die Werte sind ok!

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, wie "befürchtet" wohl eher die HDCP Probleme. Teste den Receiver mal an einem anderen TV.

4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso muß die Signalqualität immer 100 % betragen? kann nicht stimmen. Habe schon mehrere Receiver im Einsatz gehabt( bestimmt schon an die 10 Geräte oder mehr) und noch nie 100 % Qualität gehabt was jedoch keinen Einfluß auf die Empfangbarkeit der Programme hat. Meistens habe ich Signalstärke zwischen 72 - 85 % u.
    Qualität zwischen 85 und 95 %. Hängt auch sehr stark von Transponder ab. Außerdem sind die Anzeigen meistens nicht genau bzw. stimmen nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  5. mySky

mySky Guest

Dann solltest Du deine Empfangsanlage mal überprüfen.

Signalstärke kann man mit der Lautstärke bei Sprache vergleichen.
    Signalqualität mit der Verständlichkeit der Sprache.
    Wenn nun jemand sehr ausgeprägt Dialekt spricht, kann das zwar sehr laut sein (Signalstärke) aber nicht unbedingt auch immer verständlich (Signalqualität).
    Umgekehrt kann ein perfekt gesprochenes Wort sehr leise sein (wenig Signalstärke) aber dennoch sehr verständlich (Signalqualität).

Auch ich habe schon mehrere Receiver im Einsatz gehabt und die Signalqualität war immer bei 100%, evtl. waren mal Abweichungen von maximal 5% nach unten drin.
    Verschieden Receiver, auch gl. Typ und Hersteller, am gleichen Antennanschluß zeigten bei mir immer unterschiedliche Signalstärken an, aber immer 100% Signalqualität.
    Es ist auch richtig, daß die Signalstärke vom Transponder und der Polarisationsebene abhängig ist, aber die Signalqualität dürfte sich da nicht ändern. Falls doch, wird deine Satellitenschüssel vermutlich "schielen", also ein bischen am Satellit vorbei "sehen".

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz zustimmen kann ich deinem Vergleich nicht ( zwischen Dialekt und lautstärke) mag sein das meine Schüssel nicht 100 %ig eingestellt ist. Jedoch beim Digitalen Fernsehen gibts nur entweder oder man hat ein Bild oder man hat keines. Und Bildausfälle oder dergleichen habe ich nie, es sei denn wenn es sehr stark schneit oder ganz stark regnet. Bezüglich der Anzeigen des Empfangspegels zeigen die Receiver beim gleichen Satanschluß Abweichungen bis zu 10 Prozent an, so eine Anzeige kann man nicht ernst nehmen. Aber wie gesagt ich habe nie Probleme mit meinem Empfang und bin aber weit entfernt von 100 % Signal-
    Qualität.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Diskussion ist recht müssig......im Endeffekt zählt nur die Performance. Ob die Qualität ausreicht, sieht man bei sonst stabilem Bild dann nur bei extremer Witterung. Dort bricht das Bild dann eher zusammen oder es kommt zu Rucklern.

Ich kann als Gegenbeispiel auch mehrere Receiver in mehreren Häusern anführen wo nirgends 100 % erreicht werden und trotzdem alles problemfrei läuft. Und ob bei Gewitter das Bild dann 1,3 sec. kürzer hält, ist mir auch schnurz-piep.

Meine Erfahrung sagt, das alle Werte bei der Qualtät von 90 % und mehr für einen reibungslosen TV-Genuss sorgen, und nur darum geht es.

Und wenn es gut läuft, warum an der Schüssel drehen ? Nur wegen der %-Zahlen ? Sicher nicht.

8. BizzyJonez

BizzyJonez Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Leute,
    ich habe heute ebenfalls einen Pace Receiver erhalten nachdem sich Sky telefonisch gemeldet hatte.
    Nun habe ich jedoch ein kleines Problem...der Pace erkennt meine Sky Smartcard nicht.
    Es ist eine V14 Karte.
    Ist da schon etwas bekannt,bzgl. Problemen?

Grüße

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, keine Probleme bekannt. Passiert gar nichts mit Karte drin ? Welches Modell hat man dir genau geschickt ? (Typenschild an der Seite, hinten, unten....)
    Karte auch richtig eingesteckt ?

Ansonsten: Entweder Karte defekt oder der Kartenleser im Receiver.

10. mySky

mySky Guest

...oder Karte falsch reingesteckt!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.