1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. f.news

f.news Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage:Unitymedia HD Option, Sky auf UM-Karte und alternatives CI+ Modul für Aufna

Ich brauche ja keinen UM-Festplatten-Recorder. Ich habe einen Steckplatz und könnte dort das UM-HD-Modul (CI+) versenken! Aufnahmen mache ich über die angeschlossene Festplatte!
    Mir ging es nur darum, dass ich nicht alles auf die UM-Karte laden muss... Wer weiß was da noch für Restriktionen Folgen bei dem CI+ Modul un der UM-Karte! Was Das angeht, kann mir mit der I-Karte ja nichts passieren und deswegen wollte ich SKY gerne dadrauf lassen. Da es aber kein Twinmodul gibt was UM und I kann, zumindest nicht UM-HD, gibt es für mich nur eine Möglichkeit: Entweder kein HD oder alles auf die UM-Karte, dafür HD!

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage:Unitymedia HD Option, Sky auf UM-Karte und alternatives CI+ Modul für Aufna

Soweit ich informiert bin würde es dir nicht einmal etwas nutzen wenn du die Privaten in HD auf deiner I12 aufgeschaltet bekommst das UM kein CAIDs zur Entschlüsselung sendet (besser informierte dürfen das gerne klarstellen).

Die Privatsender in HD mit alternativen Modulen zu nutzen ist NCIHT möglich.
    Die Privaten in HD funktionieren ausschließlich! in UM Gängelhardware!

Das alles hast du RTL zu verdanken denn seitdem diese Sender aufgeschaltet wurden ist das so!

Das gleiche Prinzip verwenden wohl die aktuellen HD+ Karten (HD03).

Es gibt nur eine Lösung fdür das Problem und die lautet VERZICHTEN!

Alternativ kannst du dich natürlich von den Privaten HD Sendern verarschen lassen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wovon die Mehrheit illegale Sotware benötigt die du selbst in dunklen Internetbereichen auftreiben und aufs Modul aufspielen mußt ;)

Nervige PIN ABfrage bei sky Sendern ist grausam ;)

Um GOTTES WILLEN!

Mach aus h.264 kein DivX, wozu soll das denn gut sein?

h.264 ist effektiver und qualitativ wesentlich besser.
    Nicht neu rendern, in einen mkv Container verfrachten und fertig!

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HALLO?

CI+ = NIX AUFNEHMEN

Dafür wurde CI+ ja schließlich entwickelt um dir das auszutreiben!

5. idm

idm Guest

Ganz so schlimm sieht es zur Zeit noch nicht aus. Außer den RTL Hauptsendern lässt sich alles in HD aufzeichnen. Sogar RTL Crime HD.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Über das HD Modul , oder die UM Box ?

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

DivX ist viel weiter verbreitet als das H.264
    Die meisten DVD Players oder anderen Geräte können das DiVX Abspielen und H.264 eben nicht.

Vor allem die TS Dateien tun sich sehr viele Geräte schwer.
    Man muss es aufjeden fall in eine AVI Datei Konvertieren.

Da können natürlich verschiedene Codecs zum Einsatz kommen.

8. idm

idm Guest

Mit dem HD-Modul am PVR oder auch am TV. Meine Geräte stehen unten. Die Module wechsele ich nach Bedarf.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mit dem UM-Rekorder kann man sogar RTL aufnehmen - ohne Zeitlimit und Verfallsdatum, allerdings mit Vorspulsperre. Und: Die HD+-Kanäle sowie Kinowelt HD sind auch auf der UM-Hardware mit einem analogen Kopierschutz versehen. Man kann Aufnahmen also nicht so ohne weiteres zum Archivieren per Scart-Kabel an einen DVD-Rekorder ausspielen.

10. idm

idm Guest

Dann hab ich ja eine gute Wahl getroffen. Ich nehme z.B. auf Kinowelt HD auf, kopiere den Film von der Platte auf den PC, schneide und archiviere ihn.