1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Bei meinem Kollegen hat UM das gemacht, allerdings ins Wohnzimmer und der getauschte Verstärker war für ihn auch kostenlos!

Das du erst den Kabelanschluß bezahlen mußt ist ja wohl klar, oder bezahlt Astra das sie mir einen Satelliten in den Orbit schießen da wo ich ihn haben möchte?

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sonnst geht es dir schon noch gut, oder? Frage mich langsam auf welchen Trip du bist.

Wo bitte hat irgend ein Satnutzer einen Hass auf Kabelkunden? Und wieso sollte ein Satnutzer einen einen Hass auf Kabelkunden haben?

Der einzige der hier derzeit Gift und Galle versprüht bist du. Warum auch immer. :eek:

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das ist wieder mal typisch für dich. Dieser Beitrag von @Terranus steht im Zusammenhang mit diesen hier

Das ist eben dein Problem. Du nimmst alles persönlich und erkennst aufgrund deines Tunnelblickes keine Zusammenhänge.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du drehst dir die Welt wie du willst, oder? Du weißt ganz genau was Terranus meint. Also was soll dieser Blödsinnige Beitrag?:rolleyes:

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Vielleicht sollte man den Paragraphen im Rundfunkstaatsvertrag streichen der besagt das ein KNB ab 10000 Wohnungen für jeden Sender den er Einspeist möchte eine Erlaubnis vom Sender braucht.

Ein KNB mit 9999 Wohnungen darf alles Einspeisen was dieser vor die flinte bekommt.

Das kann es ja nicht sein.

Wenn das Signal schon Europaweit ohne schutz zur Verfügung steht dann sollte man das auch Einspeisen dürfen.

Die Sender wollen das ja offenbar das es in ganz Europa gesehen wird.
    Wenn nicht dann müssen die Sender sich darum kümmern.

Ohne diese Pflicht müssten sich die ÖR jetzt auch nicht Gerichtlich damit rumärgern.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auf dem Trip das ein TV Sender für eine Dienstleistung, die er haben möchte auch zu zahlen hat und TV Sender die den gesetzlichen Grundversorgungsauftrag haben und dafür von ihren Zuschauern bezahlt werden müssen diesem auch nachkommen, nichts weiter.:winken:

Warum sich wohl niemand traut meine Frage nach der für alle SAT Nutzer kostenpflichtigen SAT Verschlüsselung zu antworten?:eek:

Liegt es vielleicht daran das man da "in anderen Ländern" nicht als Argument heranbringen kann.
    Will man selber nicht das leisten was man den Kabelzuschauern zumuten will., nämlich trotz HHA Zahlungen nochmal für den Empfang zu zahlen?

:cool:

Bin echt froh das ich mir hier den teilweise totalen egoistischen Blödsinn nicht mehr durchlesen muß, denn ich gehe jetzt ein wenig Geld verdienen um zukünftig den TV Ampfang für die SAT Zuschauer bezahlen zu können, die sich selbst ja bei der Allgemeinheit bedienen möchten und keine weiteren Kosten tragen möchten, die der Allgemeinheit zugute kommen würden.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp, so ist es. Zumal da eindeutig von Terranus stand
    Wenn man nicht begreifen will, helfen auch keine schlüssigen Argumente. :winken:

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Diskussion ob die ÖR über Sat verschlüsseln sollen oder nicht hat es doch schon oft genug gegeben, auch mit der Begründung das sie Geld sparen könnten.

Aber glaubst du wirklich das die ÖR bei einer Verschlüsselung über Sat Geld sparen würden? Wir reden ja hier nicht von ORF der ein kleines Land wie Österreich versorgt, sondern von Deutschland. Was glaubst was die Verschlüsselung kostet? Die gibt es sicher nicht umsonst. Was glaubst was es kosten würde an über 80 Millionen Bundesbürger Karten zu verschicken, auch das gibt es nicht umsonst. Und was die Lizenzrechte angeht, auch das wurde hier im Forum schon öfters erwähnt, würden auch nicht billiger werden.

Schlussendlich würde es sogar noch teurer werden, und für diesen teuren Spaß würdest auch du mit zahlen.

Wie gesagt, mir ist es wurscht wenn die ÖR über Sat verschlüsseln, aber beschwere dich dann nicht wenn die Rundfunkabgabe wegen dieser technischen Spielereien steigen.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Siehe mein post 797. Bei MiB gilt das Selbe. Da hilft nur eins, negieren das Ganze. :winken:

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war vor vielen Jahren, noch vor der Digital-Ära, selbst Kabelkunde und war damals schon nicht wegen des grausigen Analogbildes, mit der Leistung zufrieden.
    Weiterhin habe ich Familie, welche teilweise bei KDG und Kabel-BW ist. Schüsseln können auch in diesen Fällen nicht angebracht werden. Die schauen alle nur die Analogsender und wenn ich von "Digital" anfange, dann schütteln die alle nur ungläubig mit dem Kopf. Die Hürden für einen normalen Kabelkunden sind für Digital einfach viel zu hoch und auch noch mit Kosten und Gängeltechnik belegt.

Deswegen ärgert mich das Kundenfeindliche Geschäftsgebaren der großen KNB und ich äußere mich dementsprechend.