1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dann lege mal los und zeige uns die Urteile @mibs!

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dazu brauch ich keine Urteile. Die Signale sind frei und offen verfügbar. Das ist eine Tatsache.
    Selbst du als zwangsverkabelter kannst den Satempfang nutzen. Vielleicht nicht bei dir zu hause. Aber du brauchst dir nur ne 12Volt Satanlage kaufen und dich irgendwo mit dem Auto in die Pampa stellen - und schon hast du Satempfang.
    Er ist also frei verfügbar.
    Dass es bei dir eventuell bauliche Hindernisse gibt, spielt doch keine Rolle, was die allgemeine Verfügbarkeit angeht. Das ist deine persönliche Sache, nicht allgemein gültig.

Kabel dagegen ist nirgendwo frei verfügbar. Ich darf eben nicht einfach so meinen Fernseher an den Übergabepunkt anschließen, das steht da sogar drauf geschrieben. Da muss ich eben einen Vertrag mit der Kabelfirma abschließen.
    Wesentlicher Unterschied.

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Deine Aussagen sind korrekt. Das bedeutet aber, dass die ÖR Sender vollkommene Narrenfreiheit haben.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@hdtv4me: ja, und mir passt diese Wohnungsregelung auch nicht - das hab ich schon geschrieben, als sie über die Einführung diskutiert haben. Nur mache ich mir halt nix vor, die Dinge sind halt so. Ich bin für die ÖR, aber halte es für falsch, dass man sich de facto der Zahlung nicht entziehen kann, selbst wenn man die Angebote tatsächlich nicht nutzt bzw. eben keine Geräte zur Nutzung besitzt.
    Nur hat das eben mit Kabelfernsehen nix zu tun...

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch wird einsehen, daß solche Relikte aus der Fernseh-Steinzeit mittlerweile weit überholt sind.

Es gibt nichts mehr zu subventionieren, schon gar nicht für börsennotierte AG´s und Heuschrecken! Das hätten eher die kleineren NB´s verdient, die aber noch nie was von diesem Kuchen abbekommen haben.

Warum einige wenige so derbe die großen KNB verteidigen, kann sich eigentlich niemandem erschließen.

Angst vor einer Grundgebührerhöhung? Bei den kolportierten Beträgen, kaum mehr als ne Tafel Kinderschokolade pro Monat, oder ist es einfach nur Streitsucht?

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist leider so.

Doch, weil die halbe Bevölkerung das Fernsehsignal so empfängt. Das war übrigens mal Staatsphilosophie.

Ja, die Rundfunkgebühr gehört (in dieser Form) abgeschafft.

Genau, weg mit den Transponderausgaben an SES Astra.

Das frage ich mich bei solchen Leuten wie Dir wirklich. Für Dich wäre es übrigens nicht mal eine Tafel im Jahr.

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Doch, die hast du. Dir sind nur die Konsequenzen zu unbequem.
    Du hast einen privaten Vertrag mit deinem KNB abgeschlossen, egal ob persönlich oder als Klausel mit deinem Immobilienvertrag. Du hast dich freiwillig gegen SAT oder eine Immobilie mit einem anderen KNB entschlossen, stattdessen nutzt du als Ersatzdienstleistung die externe Empfangsanlage deines KNB und zahlst für die Benutzung. Du bist also Auftraggeber, du trägst die Kosten.

"Ich stecke aus rein privatrechtlichen Gründen drin, Alternativen sind mir zu unbequem" ist nicht "ich habe keine Wahl".

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

WAR, das ist genau der Knackpunkt. Das WAR mal so. Da GAB es auch mal Einspeisegebühren. Das ist vorbei. Heute wird das Kabel von kommerziellen Großunternehmen betrieben, die es längst nicht nur mehr zum Anbieten von TV Programmen nutzen.
    Dass sich soviele für den Kabelservice entscheiden, ist nicht Sache der TV Sender. Die können dafür nix, die fordern keinen auf, für Kabel zu bezahlen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und als nächstes fordert ihr dann sicherlich die weltweite Free TV Ausstrahlung über SAT und DVB-t?

Astra wird von einem kommerziellen Großunternehmen betrieben , daß längst nicht nur die TV Programme, sondern auch kostenpflichtig verschlüsselte "Free TV" Sender anbietet.

Es verursacht unnötig hohe Kosten, daß die kompletten HHA Zahler den kostenlosen TV Empfang für knapp über 40 % der Zuschauer finanzieren.

Wer SAT nutzen möchte soll selbst für die entstehenden Kosten aufkommen!

Einen dementsprechenden e-Brief werde ich jetzt mal den ö.r. Sendern zukommen lassen.

Vielleicht ergeben sich da ja ganz neue Ideen wie die Öffis weitere Einsprungsmaßnahmen umsetzen können.

Des Weiteren ermöglicht die verschlüsselte SAT Ausstrahlung es den ö.r Sendern von den KNB, die ihr Signal vom Satelliten abgreifen Geld zu verlangen.

Für diese Idee möchte ich allen Kabalkundengegnern hier im Forum recht herzlich danken.
    Ohne euren Hass auf die Kabelkunden wäre ich nie auf solche Ideen gekommen :D

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fordere gar nix .... das Fordern machst du doch die ganze Zeit.