1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Und ein TV Sender der Werbung sendet hat keinerlei finanzielle Interessen daran das seine TV Signale auch verbreitet werden?

Selbstverständlich steht es Vermietern oder Wohnungsbaugesellschaften frei bei allen Sendern, die über die Grundversorgung hinausgehen extra Geld zu verlangen!

Wie kommst du darauf das dies nicht möglich ist?

Das sie das im Normalfall nicht machen bedeutet nicht das sie es nicht dürfen!

Im Kabel ist es ja auch so das nicht alle KNB Geld für die Einspeisung fordern.

Wenn man die die "Marktmacht" hat diese zu fordern wird das auch geschehen.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Kabelfernsehen ist erstmal ein Netzwerk aus Kabel die vom Fernseher zu ein gewissenen Punkt gehen.

Dieser Punkt endet bei den meisten KNB in Frankfurt wo die von Vodafone die TV Signale bekommen.

Bei Sat ist es auch nicht anders. Keine Satstrahlen gelangen sofort ohne Technisches hilfsmittel in den Fernseher rein. Auch diese müssen mit hilfe von Kabeln und eines Netzwerkes zum Fernseher geführt werden.

Also ist Technischgesprochen beides das selbe.

Das Signal durchläuft viele Netzwerke bevor es in unseren Fernseher gelangt.

Es stellt sich jetzt die frage wo zieht man die Grenze.
    Welche Dienstleister sollen die ÖR bezahlen man welche nicht.

Jeder dieser Dienstleister hat Kunden die das Signal abnehmen.

Vodafone Transportiert das Signal von den Film Produktionsgebäuden nach Frankfurt wo diese das Signal den KNB übergeben und nach Potsdamm wo die große Sat Schüssel ist wo es dann Astra übergeben wird.

Astra übergibt das Signal dann die Kabelnetztebetreiber. Das können Privatmenschen mit 1 - Familienhäuser sein oder auch Firmen.

Es sind alles Kabelnetzbetreiber.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na das ist doch mal ein Posting dem ich vollauf zustimmen könnte wenn der erste Satz nicht wäre :D

Kein Recht auf Kabel = kein Recht auf SAT !

6. Rundfunk-Urteil

Das hat auch die MEHRHEIT hier im THREAD zu akzeptieren!

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist genau definiert: Netzebene 1 ist die Sat-und terrestrische Verbreitung. Was du vorher beschrieben hast, sind senderinterne Verarbeitungsketten. Das hat mit der Verbreitung noch gar nichts zu tun.

Kabelfernsehen ist ein sekundärer Weiterverbreitungweg, Netzebene 2-4.
    Kabel ist eine zusätzliche technische Dienstleistung für den Empfang, es ist kein Verbreitungsweg. Kabel ist ein GESCHLOSSENES System, der Zugang ist kostenpflichtig. Sat und Terrestrik sind OFFENE Systeme, frei zugänglich für alle.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dieses Urteil hat doch mit Kabel oder Sat rein gar nichts zu tun... da geht es um Inhalte.

Du reimst dir das wirklich alles mit Gewalt so hin.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bist du gesetzlich verpflichtet den Backer für seine Brötchen zu bezahlen, egal ob du sie haben willst oder nicht?
    Hat der Bäcker die Pflicht dir seine Brötchen zur Verfügung zu stellen?

Das Thema lächerlich paßt jedoch, lächerliche Vergleiche:D

Pech für dich das mir die Wohnung gehört und ich ebenfall ein Miteigentumsrecht am Treppenhaus habe :D

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach jetzt geht das wieder mit dem Rundfunkbeitrag los.

Der hat nun GAR nichts mit diesem Thema zu tun. Das kann man eben subjektiv betrachten
    " ich zahle diesen Beitrag also müssen die mir ihr Signal schicken "

Oder aber objektiv sich die tatsächliche Rechtssituation anschauen, ob sie einem gefällt oder nicht.
    Und diese sagt nun mal: es ist vollkommen egal ob du die ÖR empfangen kannst oder nicht. Es ist vollkommen egal, ob die überhaupt einen Fernseher besitzt. Das ist rein rechtlich vollkommen wurscht.
    Der Rundfunkbeitrag ist pro Wohnung zu zahlen. Ende.
    So ist es vom Gesetzgeber beschlossen worden. Ob und wie und überhaupt du Fernsehen schaust, empfängst oder sonst was, spielt nicht die geringste Rolle.

Wie gesagt, das kann man falsch finden, aber so ist die Lage.

8. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wir sollten das Popcorn richten, mibs und FilmFlim liefern heute wieder grosses Kino ala "Schwarzer Kanal". Man kann mal wieder richtig ablachen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Selbstverständlich geht es gegen die Kabelnutzer!
    Ihr erwartet das die KNB sich die entgangenen Einspeisegelder von den Kabelnutzern wiederholen und fordert für euch weiterhin das die Kabelnutzer den unverschlüsselten TV Empfang in ganz Europa und noch weiter ermöglichen und finanzieren.

Wer ist denn von den SAT Nutzern hier damit einverstanden das die ö.r. Sender verschlüsselt werden und die daraus resultierenden Kosten ausschließlich von den SAT Nutzern getragen werden, damit die ö.r. Sender zukünftig bei Lizensen Geld sparen das auch von Kabelnutzern bezahlt werden muß obwohl deren Rechweite technisch bedingt begrenzt ist?

Da denkt dann wieder jeder SAT Nutzer das das gefälligst ALLE zahlen sollen!

Wenn es so wäre wie du wohl denkst würde ich hier fordern das die ö.r. Sender nichts mehr zahlen und das die KNB sofort die ö.r. Sender ausspeisen.
    Dann habe ich nämlich spätestens in einer Woche hier SAT-Empfang!

Da ich das schon lange wünsche (frag Fitzgerald oder mischobo)müßte ich dann doch zum Teil eher eure Meinung vertreten, oder?

Ich hätte auch die selbe Meinung wenn ich SAT Nutzer wäre, ganz einfach weil ich es als gerecht empfinde das ein KNB ebenso Geld für seine Dienstleistungen erhält wie ein Satellitenbetreiber auch.

Lieber wäre mir logischerweise das BEIDE KEIN GELD erhalten damit diese Kosten nicht über die HHA finanziert werden müßten!

Klar ist Kabelempfang anders als SAT-Empfang.
    Ich erhalten für meine Kabelgebühr einen Service von meinen KNB und du mußt dich um alles selbst kümmern und dann auch die Kosten selbst tragen, deshalb muß ich auch Kabelgebühren zahlen und du nicht!:winken:

Ich habe keine Wahl auf diesen Service zu verzichten und du hast nicht die Wahl diesen Service von Astra zu erhalten.

Eigentlich ist das alles sehr einfach wenn man mal etwas über seinen eigenen Tellerrand hinausblicken würde;)

ICH habe jedenfalls kein Problem damit wenn ausschließlich DVB-t die Grundversorgung sicherstellt.
    ICH habe auch kein Problem damit wenn weder ASTRA noch KNB von den ö.r. Sendern Geld erhalten.

Wie sieht das bei dir aus?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da kann ich dir aber unzählige Gerichtsurteile zeigen die beweisen das SAT nicht für alle frei zugängig ist!