1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Da irrst du aber gewaltig!

Du bist ebenso dazu verpflichtet mit der HHA die Grundversorgung der Kabelzuschauer zu finanzieren, wie du ebenso dazu verpflichtet bist den Empfang der ö.r. Sender über DVB-t zu finanzieren, SO EINFACH IST DAS!

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die KNB verteilen die Programme doch nur, aber sie verbreiten sie nicht. Das tun die Sender selbst über Astra, DVB-T oder Glasfaser.

Die Verteilung ist nur eine Dienstleistung für den Endkunden und sollte somit mit dem auch abgerechnet werden, sonst könnte ja jeder Hauseigentümer, der sein Mehrfamilienhaus via Sat versorgt, ebenfalls Einspeiseentgelte in sein Hausnetz fordern. Oder wo ist da der Unterschied?

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kabelfernsehen ist keine Grundversorgung. Kabelfernsehen ist eine zusätzliche Dienstleistung.

Aber es hat keinen Sinn mehr sich darüber noch länger im Kreis zu drehen.

Du hast da deine Einzelmeinung, die große Mehrheit sieht es anders.
    Warten wir ab, wie es die Gerichte sehen, das ist ehh wichtiger.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ach, zig Millionen Euro, die wir alle (auch die Kabelkunden und TV-Verweigerer) über den Rundfunkbeitrag an SES Astra zahlen, sind für Dich also kostenlos? :rolleyes:

Ich denke, mehr braucht man zu Deinem ganzen Beitrag nicht zu sagen.

P. S.: Und was man von Leuten, die sich für so etwas auch noch ohne vorher einmal kurz nachzudenken bedanken, halten soll, dürfte klar sein.

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Horrender Blödsinn. Die KNBs sind keine Alternative zu ASTRA, wie du es immer darstellen willst, sondern sie hängen sich nur dran, verteilen also was sie kostenlos von ASTRA beziehen oder noch unverschämter, mundgerecht über das KCC angeliefert bekommen. Würden die ÖR ihre beauftragten Dienstleister ASTRA und ihr KCC abschalten, würden sich die Kabelnetze sofort in einen haufen nutzloser Verteilkabel verwandeln - ÖR-technisch gesehen. DANN müssten die KNB selbst zu hohen Kosten die Signale heranschaffen - eigene SAT- oder Glasfaserstrecken - , oder das Angebot wäre wie früher wieder auf das terrestrisch herangeführte Angebot begrenzt.

Die Dienstleistung der KNB entspricht dem Betrieb einer dezentralen Empfangsanlage bzw. eines Übergabepunktes und den Transport des Signals in die Wohnstuben - beauftragt alleine vom Endkunden.

Nur bei den drei großen KNB gibt es das lächerliche Szenario, dass sich ein Dienstleister gegenüber dem Lieferanten selbst beauftragt und dafür Geld einfordert.

Ich bin Bäcker, ich fordere Geld für die Brötchen UND vom Müller, damit er mir sein Mehl liefern DARF :LOL:.
    Für den Transport in die Bäckerei benutze ich selbstverständlich auch noch kostenlos den Lieferwagen des Müllers...

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das Signal der ö.r. Sender steht auch Astra gratis zur Verfügung, merkwürdigerweise wollen die aber Geld dafür haben
    Du drehst dir halt deine Wünsche PRO-SAT-konform zurecht wie du sie brauchen kannst!
    Fats alle SAT Signale werden in Europa verschlüsselt, es ist die freie Entscheidung des Senders oder des KNB wie er sein Geschäft betreibt.
    In Deutshcland wird der KNB nicht von MIR bezahlt das er die Sender einspeist sondern von den Sendern selbst, sollte sich auch bei dir schon rumgesprochen haben!
    Der KNB hat überhaupt nciht die Möglichkeit Sender einzuspeisen die die Kunden haben wollen wenn die Sender nicht eingespeist werden wollen!

Das leite ich aus den derzeitig gültigen Gesetzen heraus!
    Irrtum, genau dazu ist er verpflichtet solange der Gesetzgeber darauf besteht das die Grundversorgung zu gewährleisten ist und der Gesetzgeber einem KNB ebenfalls die Möglichkeit gibt dafür Geld zu verlangen!

Wenn euch das nicht paßt dann wählt Parteien die andere Gesetze erlassen!

Das Gestz bezieht sich nicht auf Keller sondern auf HAUSHALTE!

Daher heißt es auch nicht Kellerabgabe sondern Haushaltsabgabe;)

Nochmal:

Wenn euch nicht paßt das die KNB die Möglichkeit erhalten dafür Geld zu verlangen müßt ihr die dementsprechenden Parteien wählen die euch das ermöglichen.
    Derzeit sind Geldforderungen der KNB möglich und somit auch von den ö.r. Sendern zu bezahlen, für die Sender die die Grundversorgung sicherstellen!

Ich bin mit meinen HHA Zahlungen auch nicht dafür zuständig Afrikanern, Spaniern usw. den Empfang der ö.r. Sender zu finanzieren, muß ich aber trotzdem, damit SAT-Zuschauer nicht die Kosten für ihr TV Vergnügen alleine tragen müssen.

Eine Verschlüsselung der ö.r. Sender über SAT und die Umlegung der Kosten auf die SAT Zuschauer würde den Gebührenzahler Geld bei den Sendelizenzkosten ersparen!

Darüber solltest du mal nachdenken, anstatt immer nur zu fordern und zu fordern, damit dein SAT Empfang möglichst günstig möglich ist.

Wie ich schon oft genug sagte.
    Ihr seid alle hier viel zu egoistisch und denkt nur an euch selbst.

ALLE Gebührenzahler die nicht SAT nutzen haben mit weniger HHA zu rechnen wenn die SAT Zuschauer die Kosten für die Verschlüsselung auf SAT wie sie in anderen Ländern üblich ist zu tragen haben, aber hier gilt ja für SAT Nutzer das Prinzip " Ich will alles von der Allgemienheit finanziert haben, der Rest kann da bleiben wo der Pfeffer wächst"!

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Seit wann gehört der Astra-Satellit nicht mehr SES Astra, sondern den ÖR? :rolleyes:

KA steht wohl für Keine Ahnung ... ;)

8. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst Du in der Regel in Deine Wohnung? Ich denke mal, über das Treppenhaus, dass Du wohl nicht gemietet hast, es aber trotzdem (wahrscheinlich widerrechtlich?) benutzt!? Ab heute wird gefälligst in die Wohnung geflogen!

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Du solltest mal mehr Dokus bei den ÖR schauen, so läuft es oftmals nämlich tatsächlich in der ach so "freien" Marktwirtschaft.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Siehst du, genau da liegt dein eigentliches Problem. Du betrachtest die Sache viel zu sehr aus deinem persönlichen Blickwinkel. Du hast Zwangskabel, und daher fühlst du dich gegenüber Nicht-Kabelnutzern benachteiligt.
    Es geht doch nicht gegen die Kabelnutzer, sondern gegen zwei Kabelkonzerne. Aber das willst du nicht begreifen. Selbst wenn ich Kabelnutzer wäre, ich hätte genau dieselbe Meinung !

Außerdem begreift du einfach nicht, bzw. willst es einfach nicht hören, dass Kabelfernsehen etwas anderes als der Satempfang ist.