1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DNS, 13. Januar 2013.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mein derzeiter mobiler Rechner leidet immer stärker unter Prozessoren-Asthma und klappt schon beim Öffnen eines Ordners zusammen. Ein frisches Lubuntu hat auch nicht mehr geholfen. Darum: Etwas Neues muss her!

    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Surface zuzulegen. Daher habe ich ein paar Fragen an diejenige, die Ahnung haben:

    Ich die 64GB-Version wichtig? Ich will nur schreiben und surfen.
    Hat das Surface einen Beamer-Ausgang zur Bildschirmpräsentation?
    Wo kann man den kaufen, außer im MS-Store? (Aktuell 479 32GB + 129,99 Type-Cover = 608,99) Ist der Preis überall gleich? Wird der demnächst noch fallen?

    Kann jemand mir den anraten? Kann mich jemand davor warnen?
    Habt ihr gute Alternativen? (Google = zur Not; Apple = never)

    Ich bin von dem Grundprinzip des Surface angetan. Es ist ein vollständiges Tablet, aber auch ein Notebook.


    Danke für eure Hilfe. Und wenn ich den falschen Faden erwischt habe, dann bitte verschieben.
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vorsicht, das Surface läuft mit Windows RT, also du kannst keine andere Software installieren, nur die aus dem Store! Kein Firefox usw. Es ist vergleichbar mit dem iPad.

    Erst das Surface Pro hat ein normales Windows 8, das kannst du als Desktop Ersatz nutzen.
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Hilfe bei der Auswahl des geeigneten Windows-Tablet für mich
    Beamer sollte funktionieren, Microsoft Office Home and Student 2013 RT Preview ist vorinstalliert, somit gehen auch Präsentationen. Zum Surfen und Schreiben ausreichend... Preis? naja...
    LUbuntu läuft doch aber auf jeder noch so alten Hardware? ;-)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Ein Notebook kann weder durch ein Surface noch durch ein Surface Pro ersetzt werden. Das Surface Pro kann zwar normale Windows Programme ausführen, ist aber für komplexere Programme zu leistungsschwach.

    Und für Standardanwendungen, wie Internet, etwas Textverarbeitung und kleinere Präsentationen reicht auch das Surface. Für ein Tablet ist es mit dem nVidea Tegra 3 Quad-Core recht gut ausgestattet.

    Alternative Browser für Windows RT kommen sicher auch noch.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Das verstehe ich auch nicht. Lubuntu läuft selbst auf uralten Rechnern noch richtig flüssig. Ich denke mal, er hat ne kaputte Festplatte.
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Danke erst einmal für eure Antworten.

    Die RT-Problematik ist mir durchaus bewusst. Das Ding soll für schreiben und surfen sein. Und da reicht das ja.

    Mein Lubuntu 12.04 ist extreeeem langsam. Das nervt total. Ich habe auch immer vorher gedacht, dass das zumindest halbwegs vernünftig laufen soll. Der Rechner ist von 2004. Woran erkenne ich eine kaputte Festplatte? Der Lüfter wurde frisch gesäubert.

    Ist das Surface mit Type-Tastatur überhaupt ein vernünftiges Schreibgerät?
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Wie geschrieben. Wenn Lubuntu langsam ist hast du sicher nen Hardwaredefekt. Ich tippe auf die Festplatte.
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Kann ich das irgendwie erkennen?
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Ich möchte mir ein MS Surface kaufen

    Es kommt darauf an wieviel du ausgeben möchtest.

    In Zukunft werden vermehrt Tablet ähnliche Geräte rauskommen. Diese beinhalten aber das normale System und haben sogar vollwertige Hardware (i5 oder i7). Dieser Spaß kostet aber etwas. Ich glaube ab ca. 1000 Euro bist du dabei. Sieh dich einfach mal um auf verschiedenen Youtube Portalen um. Tabtech oder t3n habe gute Videos gemacht. Giga wird demnächst noch ein paar reinstellen. Androidnext wird sicherlich auch noch berichten.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen die 64GB Variante zu nehmen, denn ca. 8 - 12 GB sind für das Windows RT System in Gebrauch.
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also mein Surface liegt schon wieder im Schrank, ich würde das sehr genau testen, mich kann es noch nicht überzeugen. Auf dem PC OK, aber das Touch Interface und einige andere Dinge sind noch nicht wirklich ausgereift.