1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Och, dafür steht ja das "König". :p

2. Kira4

Kira4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zum Jahrestag der letzten Software vom S1, habe ich am 9.1.2013 zum wiederholten Male die nicht mehr funktionierende Suchfunktion im SFI reklamiert.

Hier die Antwort von einem kundenunfreundlichen Unternehmen, auch genannt TechniSat:

Dieser Saftladen verweigert wissentlich eine Fehlerbeseitigung, da anscheinend nach 18 Monaten jeglicher Support eingestellt wurde.

Vielleicht könnt Ihr den Support mit weiteren Reklamationen nerven und die sture Verweigerung doch noch aufgegeben wird.

3. rororo

rororo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema

Hallo!
    Sie haben Dir doch ein tolles Angebot gemacht, was willst Du mehr?
    Versuch mal bei anderen Anbietern nach 18 Monaten Dein Geld zurückzubekommen.

4. Kira4

Kira4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich möchte einen fehlerfreien Receiver.

Übrigens ist mein Receiver knapp 30 Monate alt.

5. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Eine andere Möglichkeit als Rückgabe des Receivers wirst Du wohl nicht haben, wenn Du mit dem Fehler nicht leben kannst. Dann solltest Du dies jedoch vor Ablauf der Garantie bei TS (3 Jahre) tun.

6. Kira4

Kira4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist richtig.

Allerdings mißfällt mir die ablehnende Haltung von TechniSat, den Fehler zu beseitigen.

Hier wird einem nervigen Käufer ein Rücknahmeangebot unterbreitet und Tausende andere Käufer lässt man mit dem Fehler wissentlich im Regen stehen. Aus diesem Grund nenne ich diesen Verein kundenunfreundlich. Es wird nur noch Zeit in die ISIO-Krücken investiert, aber auch diese bleiben irgendwann unvollendet, wenn die Nachfolgemodelle wichtiger sind.

7. maar

maar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist doch die aktuelle Finanzphilosophie, wer sich nicht aufregt ist glücklich und zufrieden. Warum sollen die dann noch ihre Finger krümmen und in etwas Aufwand betreiben was sowieso keinen stört. Also belässt manes dabei.

Einen wie dich der sich beschwert, will man wieder ruhig stellen, daher bietet man ihm was an.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  8. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Also ich bin im großen und ganzen mit meinen Isio S sehr zufrieden. Als "Krücken" kann man diese Geräte meines Erachtens nicht bezeichnen. Fehler gibt es mehr oder weniger bei allen Geräten bzw. Herstellern, womit ich aber nicht sagen will, dass ich das gut finde.

Edit: Warum gehst Du nicht auf die vorherige Firmware-Version zurück? So wie ich die Einträge in diesem Thread gelesen habe funktioniert die SFI-Suche nur mit der neuesten Firmware nicht mehr, mit den vorherigen Versionen aber schon.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dieses "tolle" Angebot haben Sie mir auch gemacht - nur ist mein Gerät schon 26 Monate alt (nachdem Sie uns jetzt schon 1 Jahr mit einem Softwareupdate hinhalten) - Technisat Gewährt allerdings 3 Jahre Garantie. Rückabwicklung über den Händler ist nicht möglich nach 2 Jahren. Technisat lässt einem da im Regen stehen. Außerdem handelt es sich um keine Kulanz, denn die Suchfunktion ist in der Bedienungsanleitung beschrieben - d.h. diese Funktion wurde vor dem Kauf zugesichert. Das wäre genauso wenn bei einem Auto nach dem Einspielen der Software plötzlich die Klimaanlage nicht mehr funktionieren würde.

Technisat war vor 20 Jahren sehr kundenfreundlich und unterschied sich wohltuend vom Kundenservice der großen (Sony etc.). Die letzten Jahre ist das Service bei Technisat - soweit ich es kennengelernt habe - leider nur mehr schlecht. So gesehen wundert es mich nicht, dass die wenigen Händler in Österreich die Technisat Produkte vertrieben diese Vetretung immer mehr zurücklegen.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na dann werde ich mich diesbezüglich auch nochmal bei TechniSat beschweren. ;) Finde ich eh panne, dass solche teuren Geräte nach nicht mal 3 Jahren schon als Antiquität gelten. Aber das ist ja nicht nur bei TechniSat so. :rolleyes: