1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Chaos bei Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mibi02, 11. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Sky Chaos bei Widerruf

Du hast geschrieben, du hast Sky 1 Woche Zeit gegeben für die Rückerstattung. Beim Fristen setzten muss man eigentlich immer mindestens 14 Tage Zeit geben damit die Gegenpartei Zeit hat zu reagieren, meiner Meinung nach waren deine Fristen viel zu kurz.

Ich denke außerdem, bist du nicht der einzige Kunde für Sky, somit ist doch eigentlich auch klar, dass die nicht nur genau auf DEINEN Anruf oder Brief warten sondern auch viele viele andere Kunden zu betreuen haben. Da ist doch eine Woche Wartezeit in keinem Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  2. mibi02

mibi02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie gesagt, wir warten jetzt einfach mal ab, was passiert...Fortsetzung folgt ganz bestimmt!

3. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe meine Vertragsverlängerung für 2013 auch widerrufen und statt dessen ein Neukundenabo abgeschlossen. Der Betrag für die Vertragsverlängerung wurde trotzdem abgebucht. Eine Nachfrage bei Sky ergab, daß der Betrag mit der nächsten Rechnung für Februar wieder gut geschrieben werden soll. Ich habe noch ein aktives Sky Abo, daher würde Sky so verfahren.

Ich warte die Februar Rechnung ab, dann werde ich sehen, ob die Gutschrift erfolgt.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, halte mich (uns) mal auf den Laufenden, wie lange Sky letzendlich für die Rückbuchung benötigt hat.
    Im Tenor gebe ich dir recht!
    Aber ich mache meinen Impuls auch von der Höhe der widerrechtlichen Abbuchung abhängig. Es könnte nämlich auch passieren, dass man durch eine widerrechtliche Abbuchung mit seinem Konto ins Minus gerät. Spätestens dann würde ich sofort zurückbuchen.
    Du bist ja ein lustiger Zeitgenosse! Seit wann muss ich jemanden, der sich widerrechtlich von meinem Konto bedient, eine First zur Rückzahlung setzen?

5. mibi02

mibi02 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehr, sehr richtig! Und 1 Woche hatte ich ja immerhin gewartet. Da bin ich aber auch sehr gespannt, ob es mit der Gutschrift bei Frankieboy klappt.
    Solange hätte ich nicht gewartet, aber das muss natürlich jeder selber wissen!

Nur mal so ein Rechenbeispiel, wir sind ja mit Sicherheit nicht die Einzigen, wo Sky unrechtmäßige Beträge abbucht. Dieses scheint auch gängige Praxis bei Sky zu sein. Dann werden halt als kleiner Trost paar zusätzliche Filmchen angeboten, um so sich billig aus der Affäre zu ziehen, ohne mich!
    Wenn bei 1.000 Teilnehmern so mal eben unrechtmäßig 50€ abgebucht werden, sind das mal eben 50.000€, die Sky ohne jegliche Leistung zinslos einstreicht. Das sehe ich doch überhaupt nicht ein!

Das Problem ist, dass die Meisten wohl Bammel auf irgendwelche Konsequenzen haben, obwohl sie im Recht sind! Und das ist ein Fehler!

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich weiß, daß Du mir das jetzt wieder als Arroganz auslegst ... trotzdem: Wenn ich so knapp bin, daß ich bei 50,- Euro bis 100,- Euro ins Minus komme, dann werde ich gewiss kein Pay TV abonieren.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz einfach: Weil du einen Vetrag mit "dem" hast und weil sicher DU nicht entscheidest, was widerrechtlich ist.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, und wenn sie es bei allen 3 Mio Kunden machen, können sie den Laden wegen Reichtums schließen und ins Ausland absetzen.

1 Woche Frist ist lächerlich bei einer großen Firma ... und dazu wird so eine Frist von keinem Gericht anerkannt ... gängig sind zehn Werktage, sprich zwei Wochen ... in dringenden Fällen!

Und noch einmal: Es hat nichts damit zu tun, wer im Recht ist. Das Thema hätte man leicht per e-Mail an die GF klären können, mit einfacher Nachfrage wären ein paar kostenlose Selectfilme drin gewesen ... wovon man mehr hat als von 0,1 Cent Zinsen ...

Ach ja: All die Postings hier, dazu noch das Gemoser bei Sky ... und wenn was nicht klappt noch der Gang zum Anwalt ... ja, man merkt: Du bist echt clever ... aber immerhin: Du hast hier Deine 15 Minuten ... ein Held für alle unterdrückten Sky Kunden ... :rolleyes:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie, das muss nicht im Zweifelsfall ein Richter entschreiden? :rolleyes:

:D

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich lege dir deine Aussage nicht (wieder) als Arroganz aus, weil ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast. :cool:
    Es ging mir um widerrechtliche Abbuchungen im Allgemeinen. Es soll schon vorgekommen sein, dass durch ein Kommafehler anstatt 50 gleich 5000 Euro abgebucht wurden. Deshalb schrieb ich auch, dass ich die sofortige Rückbuchung auch von der Höhe der Summe abhängig mache!
    Alles klar? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.