1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Also gegen NCIS habe ich nichts, nur weiß ich jetzt nicht auf welchen Sender ich die Serie jetzt anschauen soll. Um 19 Uhr 25 auf Fox oder um 19 Uhr 25 auf 13Street. :confused:

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sage ja nicht, dass es nicht ins Programmschema passt. Aber muss es unbedingt die gleiche Uhrzeit sein?

Fox hat ja auch Sitcoms im Programmschema. Da fänd ich vor Acht etwa Sitcoms nett, die man noch nicht 100mal gesehen hat, weil 2Men auf TNT kann ich wirklich nicht mehr sehen. Rules of Engagement beispielsweise.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dass NCIS auf beiden Sendern zeitgleich um 19:25 Uhr läuft ist wirklich saudämlich. Da tut's auch nichts zur Sache, dass es unterschiedliche Staffeln sind. Aber das haben die Experten auch schon mit anderen Serien fabriziert. Law & Order: UK in der Prime Time lief auch schon mal auf beiden Sendern zeitgleich. Und dass auf FOX Law & Order SVU zur selben Zeit wie Law & Order auf 13th Street kommt, ist auch suboptimal. Dass man vielleicht mal zufällig gleich programmiert, kann ja vorkommen, da man nicht die Pläne der anderen Sender im Vorhinein kennt. Aber spätestens bei Bekanntwerden sollte man da nachbessern. Die NCIS-Fans erreicht FOX eh nicht, da die aus Gewohnheit 13th Street schauen, allein schon weil da drei Folgen am Stück kommen. Wär ich da Programmplaner, würd ich die Sendeplätze von NCIS und Law & Order SVU tauschen. So erreich ich alle NCIS-Fans und alle Law & Order-Fans auf einmal, statt sie mir mit einem anderen Sender teilen zu müssen.

4. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da Law & Order SVU, mehr oder weniger, komplett was anderes ist als "Orginal"-Law & Order, ist es nicht suboptimal.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es währe eher sinnvoll, wenn ein Sender alle L&O-Serien zeigen würde, die schon synchronisiert vorliegen.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist jetzt wieder die deutsche Ordnungsliebe und Gründlichkeit. ;)

7. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ncis

Mich erreicht 13th Street schon längst nicht mehr mit seinen Ausstrahlungen. Zumindest nicht was tatsächliches Fernsehschauen angeht, allenfalls für Aufzeichnungen von Serien und späteres Anschauen. Denn wer schaut sich bitteschön vier mal die Woche drei Folgen einer Serie am Stück an, die erst vor wenigen Wochen auf fast demselben Sendetermin ausgestrahlt wurden - und das auch noch getrennt durch lange Werbeblöcke? Also mir fehlt dazu die Zeit, man schaut ja auch noch was anderes - selbst als NCIS-Fan. Und Fox soll jetzt auch noch die Serien tauschen, damit man gleich vier Folgen am Stück schauen kann? Das ist Unsinn, zumal es 13th Street war, die seit Jahresbeginn unbedingt ihre x-te Wiederholung der Staffeln gegen die Fox-Ausstrahlung gesetzt haben.
    Die Folgen auf Fox sind zwar auch alt und wurden schon (zu) oft gesendet, allerdings kann Fox doch wenigstens mit einer Premiere aufwarten: Zum ersten Mal werden diese Folgen im deutschen Fernsehen mit neuen Mastern in 16:9 gesendet. Entsprechend fällt mir auch eine Antwort darauf leicht:

Ich schaue selbstverständlich auf Fox, und nur dort. Und 19:25 ist dort eine gute Sendezeit. Beschwert euch bei 13th Street für den Bockmist, den die dort verzapfen.

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe nix gegen NCIS, aber meiner Meinung nach wird zur viel davon gesendet. Auf ganze 4 (!!!) Sendern wird die Serie wiederholt und wiederholt ( abgesehen von den Sat1-Deutschland-Premiere-Ausstrahlungen ) bis es nicht mehr geht. Das ist für mich schon zu viel des guten.

Ich hoffe, dass FOX das NCIS in einer Dauerschleife kommt....

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

so gerade Suits geguckt und echt klasse gemacht :D die dynamik zwischen dem neuen und seinem " Boss " ist echt klasse.

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Find ich schon. Es ist zwar vom Schwachsinnigkeitsgrad her nicht ganz so extrem wie NCIS auf zwei Sendern zu exakt selben Uhrzeit, aber es ist genauso gaga als würde Kanal A "Star Trek: The Next Generation" zur selben Uhrzeit zeigen wie Kanal B "Star Trek: Deep Space Nine". Das sind jeweils Serien aus dem gleichen Frnachise und sprechen die gleichen Leute an.

Niemand. ;) Solche Serien auf solchen Sendern sind doch für den spontanen Gelegenheitszuschauer gedacht. Was ist mir denn als Sender lieber? Dass dieser Zuschauer spontan Bock auf noch 'ne Folge hat und zu mir rüberschaltet, oder sich zwischen mir und Sender B entscheiden muss, weil Sender B dasselbe zur selben Uhrzeit sendet?

Ist das so? Mir war so, als würde NCIS schon seit Ewigkeiten auf 13th Street um 19:25 Uhr rauf und runter rotieren...

Naja, hätte 13th Street momentan die Rechte an diesen Staffeln, würden sie wahrscheinlich auch die neuen Master verwenden. Von Law & Order verwenden sie ja auch die neuen Master.

Letztendlich ist es mir auch egal. Ich schaue NCIS sowieso nicht. Ich find's nur mega unsinnig, dass beide Sender dieselbe Serie zur selben Uhrzeit bringen, weil mir dadurch im Endeffekt Programmvielfalt flöten geht.