1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von horud, 9. Januar 2013.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky und Nagra-Karten (S02 etc)

Ich das mit dem Splitter nicht. Die Dinger hat die Telekom nie verkauft, immer nur als kostenlose Leihgeräte zur Verfügung gestellt. Wenn sie sie später nicht zurück wollte, ist das eine andere Geschichte.

Genauso sieht es übrigens auch mit dem ISDN-NTBA aus.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Um Gottes Willen! Nein! :eek: ;)

Wenn die tatsächlich irgendwann mal umstellen wollen, dann sollen die mir halt die NDS-Karte zuschicken und gut isses. Meine Dreambox verträgt die schon.

Macht auch nur 0,58 € Porto für Sky.

Mein offiziell bei Sky registrierter Receiver ist noch so ne alte Betacrypt-Box von Technisat, den ich damals 2003 bei einer Weihnachtsaktion mit bekommen habe. Bislang hat sich niemand daran gestört, auch HD hab ich ohne Nachfrage freigeschaltet bekommen.

3. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Gibt es zwischenzeitlich etwas Neues? Der Vertrag mit Nagra läuft doch nur noch bis Ende des Monats...

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Wenn sich was ändert, hätte Sky schon einen Kartentausch für die Nagrabesitzer in Gang gebracht.

Da ich auch welche habe, habe ich noch nichts gehört.Der Vertrag wird sich wie bei SKY-Abo automatisch verlängern, wenn SKY Nagra nicht kündigt, deswegen liest man auch nichts in der Presse.:winken:

5. wittgenstein

wittgenstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte auf meinem Humax HD mit Alpha-Modul auch mal einen Sky Vetrag, und nun haben sie mir mal wieder einen ganz netten Vertrag angeboten, als ehemaligen Kunden.

Also habe ich der Dame am Telefon gesagt "ich war schon mal Kunde bei Ihnen, bitte schicken Se mir eine S2 Karte. ich weiß zwar nicht, was das ist, aber ich erinnere mich noch, dass ich das beim letzten mal brauchte :)

Da musste sie mit einem Kollegen telefonieren und meinte "jaja das nennen wir nicht mehr S02 sondern Nagra Karte. Aber das wird schon"

Nun hat sie mir eine P02 Karte geschickt. Nun meine Frage: wenn diese Karte nicht in meinem Receiver geht, will ich gerne vom Vertrag zurücktreten, denn ich habe keine Lust, mir von denen einen Receiver stellen zu lassen. P02 ist wie ich es verstanden habe Kabel, oder? Das wird dann in meinem Sat- Receiver nicht gehen, oder? Ich habe ungefähr 3 mal gesagt, dass ich Sat Empfang habe...

Kann mir bitte jemand helfen? Danke.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  6. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da kann dir nur Sky helfen. Anrufen und hoffen auf einen fachkundigen Kundenbetreuer.:winken:

7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eine P02 ist zwar eine (Privat-)Kabel Smartcard (für 1:1 Sateinspeisung), aber im Grunde auch eine S02. Denn hier wird ein und die selbe Satverschlüsselung benutzt (da 1:1 vom Sat übernommen). Somit funktioniert die auch im Satreceiver.

Aber da du ja direkt über Sat empfängst, am Besten auch in eine S02 tauschen lassen. Denn auf der P02 werden die ehem. Welt Extra Sender nicht freigeschaltet.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was für ein Humax HD ist das ?
    Wen es sich um den Humax HD 1000 handelt, läuft auch eine V 13 Smartcard im Kartenleser. CI Modul nicht nötig.
    HD+ und alle Sender sollten mit der Konstellation Humax HD 1000 + V 13 Sky Karte laufen.

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Auch eine V14 läuft im Humax PR-HD1000 SAT.

10. wittgenstein

wittgenstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi und danke fürs Lesen und für die Fragen.

Es handelt sich um den Humax iCord HD (keine Nummer). Den gab es auch in einer Sky Version, ich habe aber die "offene" mit Alphacrypt. Das hat ja so auch schon mal geklappt. Daher war ich so verwundert, dass die Dame nicht versteht, was eine S2 Karte ist und eine P2 Karte schickt.

Und dann habe ich hier gelesen, dass diese Karten abgeschafft werden. Daher wurde ich hellhörig. Denn da ich die Karte noch nicht aktiviert habe, kann ich ja noch innerhalb der nächsten Tage zurücktreten.

Muss nun überlegen, was ich mache. Nochmal mit Sky reden und eine S2 schicken lassen oder gleich raus aus dem Vertrag.