1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Ausfall bei Internet und Telefon [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tele Columbus: Ausfall der Internet- und Telefon-Versorgung

    In den Netzen der Tele Columbus Gruppe kommt es derzeit zu Unterbrechungen in der Versorgung mit Telefon- und Internetdiensten.Ursache für die Störung ist ein zentrales Netzwerkproblem, das mittlerweile wieder behoben werden konnte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2013
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tele Columbus: Ausfall der Internet- und Telefon-Versorgung

    Das ganze Problem bestand von gestern Abend bis heute Mittag.Mittlerweile läuft es hier in Halle zumindest wieder.
     
  3. Futzline

    Futzline Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Ausfall bei Internet und Telefon [Update]

    Ich arbeite bei KDG in Bonn im Mahnwesen und Inkasso. Dort wurde uns mitgeteilt, dass TeleColumbus von KDG noch dieses Jahr übernommen wird.

    KDG wird Bestandskunden der TC mit Schreiben dazu auffordern, die Verträge zu relaunchen/redigieren.

    Seid wachsam und lest euch das kleingedruckte sorgfältig durch.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Tele Columbus: Ausfall bei Internet und Telefon [Update]

    Na, da hat das Bundeskartellamt aber noch ein oder zwei Wörtchen mit zu reden ;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Ausfall bei Internet und Telefon [Update]

    Die TC Kunden können einem jetzt schon leid tun.
     
  6. Futzline

    Futzline Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Ausfall bei Internet und Telefon [Update]

    Die Einwände sind ausgeräumt und die Übernahme wird in Kürze beschlossen :mad:
     
  7. Futzline

    Futzline Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tele Columbus: Ausfall bei Internet und Telefon [Update]

    Von TC-Verträgen habe ich keine Ahnung.
    Jedoch möchte ich TC-Vertragsinhaber darauf hinweisen, dass die Verträge von KDG 'negativ Optionen' im kleingedruckten enthalten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Ausfall bei Internet und Telefon [Update]

    Bevor nichts entschieden ist, alles Spekulazius.
     
  9. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Tele Columbus: Ausfall bei Internet und Telefon [Update]

    Hier die E-Mail-Antort vom Geschäftsführer auf meine Frage, was es mit den ständig immer wieder auftretenden Störungen auf sich hat:

    Hallo Herr Schenk,

    vielen Dank für Ihre Mail.
    Natürlich liegt es in unserem Interesse, dass keine Probleme oder Störungen entstehen

    Es liegt nach unseren aktuellen Informationen an einer nicht korrekt funktionierenden Software, die wir zur Verbesserung (!) der Performance eingeführt hatten

    In unserem NOC (NetworkOperationCenter) wird alles funktionierend angezeigt, allerdings weigert sich eine Netzwerkkomponente Daten (Sprache oder Internet) weiterzuleiten, obwohl sie „grün“ anzeigt. Selbstverständlich bemühen wir uns diesen Softwarefehler zu beheben – ggf. müssen wir wieder auf den „alten“ Stand zurück.

    Bitte entschuldigen Sie die auftretenden Störungen, wir sorgen umgehend für Abhilfe – es ärgert uns gewaltig, dass wir hier nicht schneller agieren können.

    Mit besten Grüßen
    Dietmar Schickel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2013