1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland kürzt Datenraten und speist Programme aus

Meine Meinung ist das sich die KDG mit den Datenreduzierung eh vollkommen lächerlich macht !

Die hätten die Öffis alle rausschmeissen sollen, oder alles so lassen sollen wie es war.
    Was sie jetzt machen ist einfach nur peinlich und dazu noch DUMM!
    Die verschlechtern ihre eigenen Leistungen ohne Grund.
    Wenn bei denen kein Platz für andere Sender wäre hätte ich diesen Schritt nachvollziehen können, aber so, so grundlos ?

Öffis rausschmeissen und es drauf ankommen lassen, aber dazu fehlten denen die Eier !

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Denkst du echt, die Öffis unterhalten das KCC für Sat-oder DVB-T Nutzer? Dies nutzen meines Wissens nur drei KNB: UM, Kabel D, sowie Net Cologne.
    Und außerdem nutzen viele andere KNB auch Sat.

3. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Kabel gehört eben nicht zur Grundversorgung.Dort werden die Signale nicht vollständig und mit niedriger Matschbildqualität verteilt.
    Die Grundversorgung mit den hochqualitativen TV-Signalen erfolgt per Satellit. Für die Nutzer ist das Signal über Satellit kostenfrei.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

?
    Dazu ist der Egoismus der SAT Nutzer hier viel zu groß, sieht man ja an den Kommentaren.

Ich hätte erwartet das die SAT Nutzer die Einspeisekosten im Kabel ebenso akzeptieren wie die Kabelkunden die Kosten und unverschlüsselte Ausstrahlung bei SAT.

Aber wie gesagtich lebe schon etwas länger hier und weiß das hier jeder nur an sich denkt, dazu brauche ich nicht einmal Kommentare hier aus dem Forum ;)

ACH, WIRKLICH, DASS KANN ICH JAKAUM GLAUBEN :D
    RICHTIG, ich brauche nämlich kein Asi-TV :D

Wie kommst du darauf das ich auch nur einen einzigen Cent für die Privaten in SD bezahlt habe, ich bin doch nicht bescheuert!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Naive einfache Welt :)

ALLERDINGS ist das in der Praxis für einen KNB nicht so einfach, da sie ja "auf der anderen Seite" langfristige Verträge mit Großkunden haben (Wohnbaus etc.) in denen eine definierte Mindestversorgung festgeschrieben ist (deswegen wird das auch mit kurzfristigem Analog-Aus nichts). Man könnte die ÖR ausspeisen, würde aber mit Sicherheit gegenüber seinen substanziellen Kunden in große Schwierigkeiten kommen, wenn nicht sogar bis zum Vertragsbruch, und dann wirds richtig teuer. Tausende Mieter beschweren sich bei einem Großkunden? Die Geschäftsbeziehungen leiden fatal - Laufende und künftige Bewerbungen auf Ausschreibungen zur langfristigen Versorgung lukrativer Objekte kann man dann auch vergessen - und da sind dann mal 10-Jahres-Verträge für tausende Einheiten weg, dem Brot und Butter der KNB.

Schadensersatzansprüche gegenüber den ÖR? Dürfte Schwierig werden, hat man doch selbst das kostenlos angebotene Signal abgelehnt und die Lieferverträge vereitelt. Kostenlos - ein Umstand, bei dem ein Zwischenhändler einer Ware normalerweise einen Freudentanz aufführt, selbst nach Abzug der Unkosten (GEMA).

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

versuchter Selbstmord

ok, bei KDG könnte ich damit leben :D

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

OH, bei HD+ gibts keine Verschlüsselung mehr?

Seit wann das denn?

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sag mal was willst du ständig mit HD+? :confused:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sie schon den Bagger so weit aufreißen dann muß man auch Taten folgen lassen was da jetzt läuft ist doch kindisch und total inkosequent.

Bäääääh die haben mein Förmchen geklaut, bääääääääh na dann pinkel ich halt in ihren Sandkasten.

Du hast dich bei Doc1 dafür bedankt das es keine Grundverschlüsselung auf SAT gibt, obwohl dort vor mehr als DREI JAHREN schon die Grundverschlüsselung bei den Privaten in HD Realität ist !

Aber du merkst scheinbar nix mehr ;)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Träum weiter, ich zahle nix für HD extra !